Suche gutes Vokabalprogramm!

wakünick

Lt. Junior Grade
hallo liebe CBler

Das neue Schuljahr hat nunmal leider auch bei mir begonnen und ich muss mit Spanisch anfangen:-(
Leider bin ich überhaupt kein Freund des Sprachen lernens, gerade was Vokabeln angeht!
Ich bin beim Nachschlagen einer Vokabel auf den "pons Lexitrainer" gestoßen...der bei mir jedoch ständig absturzt da deren Server (ist ein online-Programm) ständig "Neustartet"!

Genug der Anfangsstory:
Ich suche nun ein ähnliches Programm zum Üben von Vokabeln!
ich denke das der eine oder andere vone uch Erfahrungen mit sowas hat und mir einen guten rat geben kann!

ich danke euch schonmal im Vorraus

wakünick

Kann dir auch Phase 6 Empfehlen, da meine Schwester es nuzt.

mfg

suche das nach software die deinem buch entsprechen
aber meiner meinug nach hat man mit solchen trainer soch keinen spaß
aus eigener erfahrung mit französich

solche vokabeltrainer bringen GAR NICHTS. kein einziges lernprogramm für egal welches fach hat mir bisher das schulleben erleichtert. glaub mir ums normale lernen wirst du nicht rumkommen.

das einzig hilfreiche mittel um eine sprache zu erlernen ist, wenn man eine gewisse im land selbst verbringt. generell hast du nämlich mit dem was du in der schule lernst grundsätzlich erstmal nur das absolute basiswissen. den feinschliff kriegst du woanders ;)

Schön wenn es dir persönlich nichts gebracht hat.. ich hab mit nem vokalebtreiner immer meine 15 punkte in latein gehabt :P und kann die vokabeln bis heute... und das ist schon einige jahre her

Also mir hat ein Programm in Latein schon geholfen! Ich denke der Großteil der Lernsoftware ist schlecht aber es gibt auch vereinzelt gute Progame!

mfg

Danke erstmal für die schnellen Antworten von euch!
Also mit Phase 6 komm ich nich wirklich gut zurecht...gefällt mir leider nicht und hat anscheinend keine möglichkeiten mehrerer Abfragetypen wie Pons lexitrainer!

Der Langenscheid Vokabeltrainer is ganz gut...aber irgendwie behall ich damit nix :D

Add:
sry hab zu lange nichtmehr aktualisiert xD
Die naderen Vorschläge kuck ich mir grad mal an!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mal für mich selbst programmiert, ich finds ganz gut...
quicklearn by gunage
mit den f tasten kann man die ordner durchschalten. wenn ein wort gewusst ist, wird man nicht zur richtigen eingabe gezwungen, fand ich unwichtig wenn man sich selbst nich betrügen will. bei richtiger eingabe wird die vokabel einen kasten nach oben, bei falscheingabe wieder nach ganz vorne gebracht.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern und heute mal mit einigen eurer Programmvorschläge gearbeitet und ich muss sagen das es bei mir zu helfen scheint;-)
Welches von denen jetzt wirklich das beste ist muss ich noch für mich herausfinden aber ich danke euch allen!

Gruß

Zurück
Oben