Suche Gutes Y Kabel

Alveron

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich habe hinten nur einen grünen Anschluss für Lautsprecher.
Allerdings besitze ich ein HEadset und Boxen , hab aber nur 1 Steckplatz frei.

Hab dann von einem Y Kabel gelesen wodurch ich beide Sachen benutzen kann.
Weiß aber nicht wobei man da achten sol..

Kann mir wer eins empfehlen oder ist es überhaupt die beste Lösung mit dem Kabel ??

Danke im Vorraus !

MFG

Die beste Lösung ist es vermutlich nicht aber ich nutze das auch mit einem billigen no-name von Amazon. Bemerken tue ich den Unterschied nur, wenn beide Geräte auch laufen (dämpft den Ton) aber anonsten, für mich ausreichend.

ABER ich bin auch nicht "Audiophil" daher würde ich sagen, testen ;)

Wie wäre es mit einem Verlängerungskabel, das du auf den Schreibtisch legst und dort Headset und Lautsprecher umstecken kannst? Dann musst du nicht immer unter den Schreibtisch kriechen und betreibst nicht immer Boxen und Headset gleichzeitig.

Twin_Four schrieb:

Perfekt. Danke dir.

Cassius1985 schrieb:
Welche Soundkarte hast Du denn? Bei vielen kann man den "Blauen" Port auch für die Audio-Ausgabe nutzen...

Hab ein Z77 Pro 3 Mainboard dort steht das :
7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)

Chaiiin schrieb:
Hast du vorne nix?

Doch hab ich, ging auch bis vorhin noch, nur jetz ist da irgendwas kapput gegangen wo ich den PC bisschen entstauben wollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Steck deine Kopfhörer enfach mal in eine andere Buchse auf der Rückseite. Der Realtek Treiber wird dich dann fragen, was für ein Gerät angeschlossen ist. So kannst du Boxen und Kopfhörer gleichzeitig nutzen.

EDIT: Setzt voraus, dass du auch den Treiber von Realtek installiert hast und nicht den Standard Windows Treiber nutzt.

SaxnPaule schrieb:
Steck deine Kopfhörer enfach mal in eine andere Buchse auf der Rückseite. Der Realtek Treiber wird dich dann fragen, was für ein Gerät angeschlossen ist. So kannst du Boxen und Kopfhörer gleichzeitig nutzen.

EDIT: Setzt voraus, dass du auch den Treiber von Realtek installiert hast und nicht den Standard Windows Treiber nutzt.

Ich hab den Treiber von Realtek drauf allerdings reagiert der PC nur auf die grüne Buchse hinten wo die Boxen angeschlossen sind.
Wenn ich das Headset woanders reinstecke meldet er mir dass ein Stecker eingesteckt wurde aber ich kann dann trotzdem nur die Boxen benutzen.
Das Headset erkennt er erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben