Suche Handy bis 500 Euro

steffen1988

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Handy bis 500 Euro. Ich gehe mal von den Ebay Preisen aus.

Und soll ich mir es lieber jetzt schon holen oder kommt in naher Zukunft etwas neues raus wie das HTC Desire?

Ich kann bis ca. mitte April warten. Danach müsste ich ein neues Handy haben.

Es sollte:

- KEIN IPHONE SEIN!!!
- Schnelles INet haben
- Große Spielvielfalt wie zb. auch Tower Defense Spiele usw...
- Viele gute und praktische Programme haben wie : ICQ,MSN,Bahnplaner (damit man schnell nachschauen kann wann die Straßenbahn kommt oder die UBahn)
- Eine gute (Video-)Kamera sowie einigermaßen großes Display haben, weil ich jeden Tag 2 Stunden mit der Bahn unterwegs bin
- Musik sollte man drauf hören können

Lg

Steffen

Das HTC Desire soll ca. Mitte April in Deutschland verfügbar sein und dürfte ja in deinem Preisrahmen liegen. ;)

EDIT:
Ich korrigiere mich mal selber^^. Es wird Anfang April verfügbar sein ;)
http://www.desirehtc.com/

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Desire besser als das HD2? Wenn ja Warum?

Hab mir vor kurzem das Nokia N97 geholt und bin damit sehr zufrieden.

Vorteile:
- 32GB Speicher + Speicherkartenslot
- MP3-Player mit sehr gutem Klang
- Sehr gute Kamera
- "echte" Tastatur
- Internet läuft auch gut
- ICQ klappt auch (Nimbuzz)
- Spiele gibts wie Sand am Meer, allerdings ist die Qualität der meisten eher mies (so zumindest meine bisherige Erfahrung)
- Videoqualität sehr gut
- FM Transmitter ist ein geniales Feature
- Navigation kostenlos, auch ganz praktisch

Nachteil:
- Bedienung mit dem Touchscreen könnte besser sein...
- Kameraabdeckung schleift eventuell über die Kamera + GPS-Empfang bei manchen Geräten nicht so gut (lässt sich beides kostenlos auf Garantie bei einem Nokiaservice beheben)

@ BelaC Ich habe von einem Bekannten von mir erfahren (der das das Gerät öfter zum Handyshop zurückbringen musste) und auch von einigen im Inet gelesen, dass das N97 derbe Probleme mit dem internen Speicher hat, also dass der ziemlich schnell vollläuft, bis gar nichts mehr geht, kannst du das bestätigen, oder haben die von Nokia mittlerweile nachgebessert?

Von diesem volllaufenden Speicher habe ich auch gelesen, aber bisher noch nichts bemerkt. Es gab auch mal ein spezielles Speicherupdate und natürlich einige Firmwareupdates. Weiß nicht in wie weit die in diese Richtung etwas verbessert haben, da ich von Anfang an die aktuellste benutzt habe.

Gerade was die Geschwindigkeit betrifft kommt es auch auf die Programme an, die man verwendet. Der mitgelieferte Browser von Nokia arbeitet grundsätzlich mit angepassten Mobilwebsides ganz gut, ist aber z.b. mit der Standardstartseite von Computerbase überfordert. Der Opera Mini hat damit keine Probleme.

Außerdem beendet das Handy die Programme nicht mit einem Knopfdruck auf die Auflegen-Taste, sondern lässt sie im Hindergrund weiterlaufen. Wenn man so einige Programme auf diese Weise gleichzeitig öffnet und wieder schließt, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass das das Handy in die Knie zwingt.

Würde beim Bekannten mal nachfragen, welche Softwareversion auf seinem N97 läuft. Bei mir ist das die Version 21.0.045 vom 14.01.2010.

Vergiss das N97. Das System ist eine Qual. Wie wärs denn zum Beispiel, da du von Videokamera gesprochen hast, mit dem Sony Ericsson Vivaz? Leider auch Symbian als OS, dafür sehr gute Videos, ein gutes Dispaly, eine tolle Kamera und man kann zusätzlich im Internet surfen übre HSDPA oder W-Lan.
Du suchst anscheindn ein Multimedia-Handy das erweiterbar ist, also gäbe es ausser dem Vivaz noch das i8910 HD, das Samsung Innov8, Nokia N86, HTC Desire...

Was ich dir aber am ehesten empfehlen würde:

Samsung Wave mit 1Ghz Prozessor, HD Video Aufnahme, 5 MP Kamera, genialer Verarbeitung, 3,5mm Klinkenstecker(die KLinke bieten die anderen auch alle), genialem Bildschirm -allen anderen Handys voraus- dank Super AMOLED Technologie, tolle, scharfe Auflösung. Erscheint Ende April.

Zurück
Oben