Suche Handy ohne viel Schickschnack

Hi Leute!

Hmmja, man will es nicht glauben, aber...
Ich bin 18 und hatte noch nie ein Handy. :D
Vorallem komisch, weil ich ja sonst mit jedem Technickscheiß zu tun habe, naja.

Deswegen weiß ich halt nicht, was alles gebraucht wird für so´n Teil und wie da die genauen Fachbegriffe sind.

Anforderungen die ich ans Handy stelle:

-robust
-Farbdisplay
-eigene Klingeltöne (also MP3) benutzen können
-pro Kontakt speziellen Klingelton einstellen können

Gibt´s die Dinger eigentlich auch mit mattem Display? Hab´ da schon teilweise Schwierigkeiten deswegen meinen MP3-Player draußen zu bedienen. :D

Nutzungsverhalten:
Zu allererst einmal: Ich brauche diesen ganzen Schickschnack nicht. Also weder den Internetkram, noch ´ne Kamera.
Ich werde wahrscheinlich nur damit telefonieren, weil mir das SMS schreiben wohl zu lange dauern wird.

Dann brauch ich ja auch noch ´nen Vertrag oder sowas. Ich würd das ja gerne ohne monatliche Festkosten machen. Welcher Anbieter ist für mich am besten?

Preis: Also ich hab´ 185€ zur Verfügung, was aber nicht heißt, dass ich die komplett ausgeben will. ;)

Vielen Dank im Voraus
Der Arzt eures Vertrauens

http://www.notebooksbilliger.de/han...barrenhandysb/nokia+3720+classic+yellow+57848

ich bin wahrscheinlich ein ähnlicher user wie du!!
mir war wichtig das ich ne vernünftige akkulaufzeit habe, wenn es mal runterfällt nicht direkt kaputt geht und man mp3 klingeltöne zuordnen kann ... pro kontakt!!

gibt es auch in verschiedenen farben das nokia 3720

schaus dir an für 120€ denke ich ist das ein brauchbares gerät
Ergänzung ()

asooo und ich hab mir ne fonic karte bei lidl gekauft da kostet dich alles was du machst nur 9 cent/min egal wohin du telst und sms auch

netz ist von o2

Ich hatte 1 Jahr Lang das Samsung U600 http://www.ciao.de/Samsung_SGH_U600__2525828

War Super zufrieden damit. hatte alles was ich brauche. Bis ich es Leid war so wohl Mp3 player als auch Handy in der Tasche haben zu müssen, habe ich mir ein Sony Ericsson X10 Mini Pro gekauft, damit bin ich noch mehr zufrieden, kostet nur 200 Euro mehr.

Aber das beste mit Android ist, du kannst jeden Schnick Schnack abstellen, den du nicht brauchst, aber etwas mehr für ein Handy ausgeben ist immer Sinnvoll, dann hat man nämlich mehr Spaß damit, und mehr Funktionen, mit denen man auch in Zukunft seine Freude haben wird.

Und noch neben bei - beim Samsung U600 ist der MP3 Player leider sehr langsam gewesen, und es hatte KEINEN Klinken Anschluss für normale Kopfhörer.

Servus.

Meine Empfehlung ist das Nokia 6303 Classic.
Größter Vorteil:
-extrem lange Akkulaufzeit.
(bei mir fast zwei Wochen, wenn ich net viel mit gemacht hab)

Kostet so 120€ bei amazon.de.

Dazu nimmste noch ne Prepaid Karte von maxxim.de
Da kostet alles 8Cent in alle Netze in Deutchland naürlich.

Zurück
Oben