Suche Handy

1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein neues Handy und da ich mich auf dem Handymarkt im Moment kaum auskenne frage ich hier mal.
Ich brauche kein dickes Dualcore-Smartphone, stattdessen suche ich ein kleines, leichtes Handy.
Die Anforderungen sind nicht groß, außer den Standardfunktionen (Telefonieren, Telefonbuch, SMS, MMS, Bluetooth, MP3s als Klingelton) muss es eigentlich nichts können. Eine lange Akkulaufzeit wäre gut. Allerdings bitte kein hässliches Rentnerhandy, vom Design her sollte es schon auch etwas hergeben.

Vielen Dank schonmal,
Patrick

Preis wäre gut zu wissen! Außerdem ob du ein Touchscreen willst oder nicht. Ich werfe mal das Sony Ericsson W995 in den Raum

Touchscreen nur wenn er gut ist, ich brauche keins von diesen 100-Euro-billig Smartphones. Dann lieber normale Tasten. Preis... unter 150 Euro am besten, je billiger desto besser natürlich, aber lieber Qualität statt zig Extras von denen keins richtig funktioniert!

Danke schonmal fürs Sony Ericsson W995, geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Das sind ja sehr vage Informationen. Willst du damit im Internet surfen - brauchst du einen vollwertigen Browser?

Nein, wie im ersten Post beschrieben: "Die Anforderungen sind nicht groß, außer den Standardfunktionen (Telefonieren, Telefonbuch, SMS, MMS, Bluetooth, MP3s als Klingelton) muss es eigentlich nichts können." Das ist alles.

Würde auch das Sony W995 empfehlen.. habes das Handy seit 2 Jahren,
Es erfüllt alle Anforderungen die du stellst.
Zusätzlich ist die Verarbeitung mehr als TOP.
Hat sehr gute Musikwiedergabe durch die integrierten Boxen.. da können selbst aktuelle Smartphones nicht mithalten.

Ich hab mal deine Daten bei Geizhals eingegeben:

Besonderheiten:
- keine UMTS (weil ja nicht für Internet) sondern GSM
- Bluetooth
- MP3-Player
- bis 100g "kleines, leichtes Handy"
- Standby-Zeit: ab 500h "lange Akkulaufzeit wäre gut"
- Preisbereich: bis 150 Euro

Ergebnis: http://geizhals.at/eu/?pg=1&cat=gsm...uetooth~146_Mp3-Player~258_500~161_100&sort=p

Dabei bleiben nur noch Geräte von Nokia und Samsung übrig, jedoch weit unter dem Preis von 150 Euro. z.B.: das Nokia Nokia C1-01 oder Nokia C1-02.
543002.jpg

Wenn du jedoch wert auf Design legst, würd ich mir auch ein SonyEricsson Gerät holen.

Zurück
Oben