Suche Haswell-Notebook

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Guten Morgen.

Nachdem Apple gestern Abend leider keine neuen MBP gezeigt hat möchte ich nun zur Konkurrenz greifen!

Ich brauche das Notebook für folgendes:
- Technikerschule (virtuelle Maschinen)
- Office Anwendungen
- Spiele (League of Legends, Sim City 5)

Am besten gefällt mir ehrlich gesagt das "Samsung Series 9". Allerdings gibt es das ja leider nur mid HD4000 :( Mit Haswell wäre das evtl schon gut genug!?
Es wäre gut wenn ab Werk nur eine HDD verbaut ist, denn ich möchte diese gerne gegen eine 512 GB SSD tauschen.

Habt ihr da was für mich? :)

Preis ist eigentlich eher nebensächlich. 800 - 1500€. Hauptsache es passt ;)

Mindestens 15" sollte es bitte haben :)

Zuletzt bearbeitet: (Bildschirmdiagonale)
Zuletzt bearbeitet:
Also Haswell ist ja tatsächlich nur gut wegen iGPU und Akkulaufzeit, oder?

Also wenn ich mir einen kaufe mit dedizierter Grafik und nicht viel Wert auf die Akkulaufzeit lege, dann kann ich mir doch noch einen Ivy Bridge kaufen!?

Ivy oder Sandy ohne dedizierte GraKa für Office, Multimedia, Surfen.
Haswell würde ich nur holen, wenn keine dedizierte GraKa dazu soll und trotzdem paar Spiele laufen sollen.
Ivy oder Sandy dann mit dedizierter GraKa, da diese in Zukunft preislich sinken werden --> besseres P/L-Verhältnis gegenüber Haswell + d. GraKa.

Weniger Verbrauch heißt nicht immer höhere Akkulaufzeit. Vermute, dass die Hersteller dann eher beim Akku sparen, dafür aber das Gewicht etwas verringern.
Weniger Verbrauch heißt aber auch geringere Wärmeentwicklung und daraus ergibt sich auch im Zweifel eine geringere Lautstärke (sofern der Hersteller nicht auch spart).

Kann sehr gut sein, dass es davon eine Haswell-Version geben wird; möglicherweise unter dem Namen Samsung Ativ Book 9

Für 800 ist es i.O. Leider hat es kein FullHD und nur ein i5. Auch wenn der Unterschied zwischen i5 und i7 verschwindend gering ist, so sollte man bei 1300 UVP zumindest einen i7 erwarten.

Zurück
Oben