Suche HD Cam (Webcam)

Torge176

Ensign
Hallo,

ich suche für mich zu Weihnachten eine Kamera, um mich selber beim Gitarre spielen zu filmen. Sound ist egal, da ich da über Line gehen werde, aber ich brauche ein gutes und flüssiges Bild, gerne in Full HD.

Am liebsten hätte ich auch so einen "Unschärfe" Effekt dass z.B. der Vordergrund klar erkennbar ist und der Hintergrund unscharf. Wie z.B. hier http://vimeo.com/33140121 (Canon EOS 550D).

Das Budget ist jedoch viel niedriger und mir ist klar, dass man damit so ein Bild nicht erzeugen kann, aber vielleicht etwas ähnliches, oder zumindest für das Budget das beste. Ich hatte da an bis zu 150€ gedacht.

Ist es generell besser einen Camcorder zu nehmen oder könnte eine Webcam wie zb. die Logitech C910 (die beste die ich momentan auf dem Markt finden konnte, lass mich gerne verbessern!) auch ausreichen?

Gruß, Torge

camcorder sind immer besser weil speziell für video gemacht..webcam sind eben komprimierte bilder damits iwie noch übers internet übertragbar ist..wobei die aktuellen hd cams schon sehr ordentliche bilder produzieren.
ich selbst hab ne microsoft lifecam studio mit 1080p, mit guten lichtverhältnissen dürfte das deinen ansprüchen
eig. voll genügen.

deine logitech cam da is aber auch nicht schlecht.

Sieht ja ganz nett aus. Ähnlich wie die C910. Stellt sich jetzt die Frage welche davon das bessere Bild bietet. Habe oft gelesen die Logitech sei besser, jedoch ist es auf YouTube auch immer schwer ein gutes Video zu finden..
Ergänzung ()

Scheint ja so als würden diese Modelle die Highend-Geräte sein was Webcams angeht, werde mich dann denke ich für die Logitech entscheiden.

Bin zudem auf die Logitech C615 gestoßen. Was sind die Hauptunterschiede zur C910? Werd im Netz nicht ganz schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben