Suche HD fähiges Netbook

Benelli491

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
130
Hallo,

momentan besitze ich ein ASUS 1000 HE das mir soweit auch ausreicht nur leider kann man keine HD Filme/Streams abspielen.
Nun möchte ich mir ein neues Netbook kaufen mit besserer Leistung (Dual Core?) womit dies möglich wäre.
Im Grunde reicht mir ein 10.2" wieder aus und evtl. noch HDMI Ausgang.
Irgendwelche Vorschläge?

Danke schonmal!
 

RobSpot

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
143
Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre eher ein Tablet (z.B. Nexus 10 oder Sony XperiaZ) in Kombination mit einer Bluetooth- Tastatur.

- (noch) Mobiler
- Flüssigere Bedienung

Oder soll es unbedingt ein Netbook sein? Intel Atom und Co. sind allesamt keine Leistungskanonen.
 

Hitman-73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
492

urban

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
20
Kommt massiv auf die Anwendung an. Flashfilme dürften das Geräte in HD überfordern. Für H264/MPEG4 reicht es völig.
--> Sobald die CPU den Löwenanteil der Rechenarbeit übernehmen muß wird es problematisch. Wenn die Grafikkarte dekodieren kann reicht auch eine schwache CPU.

Viele Grüße
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.191
Also ich habe ein Asus R252 mit einer AMD E450 APU, 4 GB RAM + 500 GB Momentus XT (Nachgerüstet mit 8 GB FLASH).
Normal kann ich HD Inhalte im Netz und auf BluRay ohne Probleme ruckelfrei geniessen.
Naja die CPU Geschwindigkeit ist natürlich für einen aktuellen PC recht genügsam (Arbeite sonst an den PCs in meiner Signatur), aber dafür reicht es durchaus.
HDMI Out/VGA/2 USB 3.0,1 USB 2.0 und RJ-45-LAN Anschluss sind vorhanden.

http://www.amazon.de/R252B-GRY002W-Netbook-Radeon-HD6320-Express/dp/B007DAUWIA/ref=sr_1_2/275-6281846-1503120?ie=UTF8&qid=1377095535&sr=8-2&keywords=asus+r252
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.191
CPU Leistung wäre OK, aber die Grafikleistung ist natürlich Grottig...
 

Y4lka

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
17
Naja die HD4000 geht schun ganz gut ;-)

Klar kein vergleich zu was richtigem bzw. nem AMD aber für HD-Filme solte die reichen
 
Top