1080p fähiges Netbook unter 11" mit HDMI Ausgang. Empfehlung?!

Magou

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen der Titel sag ja schon eigentlich alles.

Zusätzlich darf es natütlich noch ein Touchscreen haben, ist aber kein muss.

Man findet zwar einigen Netbooks mit HDMI Ausgang, aber dann noch raus zu finden ob sie auch 1080p Filme abspielen können oder nur flüsstig 720p ist schon ein wenig schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, es ist aber nicht unter 11" ;-) Hatte bewusst unter 11" angegeben da über 11" die Preise quasi explodieren, 10,1" wie die meisten in diesem Segmet wäre für mich ideal.

Bei Geizhals bin ich auch schon die ganze Zeit am suchen aber wie gesagt eine Aussage über 1080P fähigkeit findet man dort nicht.
Vielleicht kann man das dort anhand des "CPU-Typ" und "GPU-Serie" eingrenzen?

Gestern kam mein http://geizhals.de/acer-aspire-v3-111p-p1k3-nx-mp0eg-004-a1135279.html
Es kann flüssig 1080p wiedergeben, dabei ist die CPU aber auf 4 Kernen zur Häflte ausgelastet, kann gut sein, dass die Hardwarebeschleunigung noch nicht arbeitet. Beim Flex 10 mit nur 2 kleinen Kernen wird es sicher manchmal ruckeln, da die CPU schon sehr schwach ist.

Danke, das ist doch mal eine Einschätzung.
Es gibt das Ideapad Flex 10 auch mit Pentium N3530, also die gleiche Ausstattung wie dein 11,6er Aspire V3, kostet allerdings auch gleich min. 339€. Aber mit dem sollte es dann auf jeden Fall laufen.

Wie sieht es denn mit den etwas älteren Acer aus die die AMD C-50 CPU (2x1GHz) und 256MB AMD Radeon HD 6250 aus?

Ich hatte bei Notebookcheck gelesen das ab C-50 HD-fähig sind:
"Der UVD3 Video Decoder ermöglicht das Dekodieren von HD Videos mit der Grafikkarte. Er kann zwei Ströme MPEG2, H.264 und VC-1 gleichzeitig Dekodieren (z.B. für Bild-in-Bild) und ist dadurch voll BD-Live kompatibel. Im Vergleich zum UVD2, kann der UVD3 nun auch DivX, Xvid und MPEG4 Part 2 dekodieren. Blu-Ray 3D via MCV (Multiview Video Coding) wird aufgrund der geringen Leistung nicht unterstützt."

Zurück
Oben