Suche HD tauglichen DVB-S Receifer mit Festplatte

Nanodar

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche einen guten HD tauglichen DVB-S Receifer mit Festplatte (ab 300GB+)

Habe mir schon einen empfehlen lassen von einem Hifi Laden um die Ecke (Soundbrothers...)

Das ist der hier:

http://www.amazon.de/Humax-iCord-Re...UW1O/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

oder der:

http://www.amazon.de/Humax-Digitale...de&qid=1239823557&sr=1-4#moreAboutThisProduct

Meine frage ist nun, ist dieses Gerät ok? Ich will maximal 500 Euro ausgeben, habe aktuell einen 46 Zoll Pioneer Kumo LCD TV.

Was der Receifer bieten sollte:

- Twin Tuner
- HDD 300 GB+
- eine einfache Menüführung
- evtl auswechselbare Festplatte (Wo meine Frage ist, was ist mit der Garantie, sollte ich die Festplatte ausbauen, erlischt die dann?)
- einen Anschluss für meine Digitalkamera (SD Karte, USB)

Vielen Dank für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
hdtv über satellit, damit wirds wohl nen nen weilchen dauern, warte doch einfach ab, bis es sich richtig etabliert hat, bis dahin gibs bestimmt wider ganz andere geräte und preise etc.

also, ein guter receiver ist immer wichtig, selbst wenn eigentlich noch kein HDTV ausgestrahlt wird...

ich kann dir nur zu WiSi receivern raten, klasse Geräte Made in Germany und die Preise sind auch ordentlich.
Es gibt z.B. den Wisi OR 193 der hat zwar keine HDD intern, du kannst aber USB HDD's anschliessen, wodurch du sehr flexibel bist.

Da HDTV noch auf sich warten lässt und ich Panasonic CRT TVs habe, hab ich mir nen Panasonic geholt.
Ich hab den Vorgänger, aber das ist deren aktuelles Spitzenmodell:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/1422545/index.html

Ansonsten würde ich mal beim Hersteller Deines Fernsehers schauen, denn manchmal hat mann den angenehmen Effekt, dass sich mit der FB der Receiver, der TV bzw umgekehrt steuern lässt wenn alles vom gleichen kommt. Nennt sich bei Panasonic Viera Link, Q-Link...

wecher receiver auch gut ist ist der Humax Icord.. gibs mit 250gb und 500gb festplatte.. und hat 2 USB steckplätze und twin receiver und HD ;)

G1N0R0G schrieb:
wecher receiver auch gut ist ist der Humax Icord.. gibs mit 250gb und 500gb festplatte.. und hat 2 USB steckplätze und twin receiver und HD ;)

Hm genau diese beiden habe ich verlinkt ... ;)

Achja wegen HDTV, ich möchte jetzt aufrüsten, also muss es jetzt etwas sein was da locker 5 Jahre stehen kann. Wenn nicht sogar länger.

Zumal wir jetzt erst von analog SAT auf digital umsatteln., Daher sollte es jetzt schon das sein was meinetwegen auch erst in 2-3 Jahren Standard wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du wie lange es dauert bis HDTV verschlüsselt wird ?

Die Rechteverwalter werden alles tun damit man nicht in HD aufnehmen kann.

Zumal wir jetzt erst von analog SAT auf digital umsatteln., Daher sollte es jetzt schon das sein was meinetwegen auch erst in 2-3 Jahren Standard wird.

Naja wenn das mal soweit ist das das Standard wird ... ist dein jetzt gekauftes Gerät aber längst überholt .... :D

kaufen was man jetzt braucht ... Zukunft gibt es in der Media/Consumer Branche nicht ...
Standards ändern sich da viel zu schnell Siehe HDTV und HDMI angearscht wer da schon zugeschlagen hat ;p

Die Rechteverwalter werden alles tun damit man nicht in HD aufnehmen kann.
Common CI+ sagt doch alles

Topfield Geräte wären evtl. was was du dir mal ansehen solltest ...

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich auch nicht viel schlauer als vorher. Ich will ein Receifer mit:

- HDMI Anschluss
- großer Festplatte (320GB+)
- TWIN Tuner (sehr wichtig, da ich 2 Koax Kabel zur Verfügung habe)
- Anschlussmöglichkeiten für USB, SD Karte
- schwarzes Gehäuse mit, wenn möglich, polierter Frontpartie

MfG

Und woher willst Du wissen was Standard wird? Die offentlich rechtlichen werden wahrschleinlich 720p fahren, die privaten 1080i, der eine H264, der andere evtl MPEG2,
RTL will scheinbar ein eigenes Süppchen kochen, usw usf. Freilich warten kann mann ewig,
aber im Moment kommt Schwung in den Markt mit HDTV Fernsehern, die bereits eingebaute HDTV DVB-C,S,T Receiver haben, der Rest der es nicht abwarten konnte dümpelt wenns hochkommt mit LCD TVs im HD Ready Standard und nem DVB-T Receiver rum, der 720*576 unterstützt. Bei der Hochskalierung geht dann wieder Qualität verloren.

Das Formatwirrwar was es bei der DVD gegeben hat findet hier seine Fortsetzung, wenn nicht irgendwann sowas wie beim Kampf Blueray gegen HDDVD passiert. Nur blöderweise ist dabei einer immer der Dumme
Und solange wie das nicht geklärt ist bleib ich bei meiner Röhre

Pitt_G. schrieb:
Und woher willst Du wissen was Standard wird? Die offentlich rechtlichen werden wahrschleinlich 720p fahren, die privaten 1080i, der eine H264, der andere evtl MPEG2,
RTL will scheinbar ein eigenes Süppchen kochen, usw usf. Freilich warten kann mann ewig,
aber im Moment kommt Schwung in den Markt mit HDTV Fernsehern, die bereits eingebaute HDTV DVB-C,S,T Receiver haben, der Rest der es nicht abwarten konnte dümpelt wenns hochkommt mit LCD TVs im HD Ready Standard und nem DVB-T Receiver rum, der 720*576 unterstützt. Bei der Hochskalierung geht dann wieder Qualität verloren.

Das Formatwirrwar was es bei der DVD gegeben hat findet hier seine Fortsetzung, wenn nicht irgendwann sowas wie beim Kampf Blueray gegen HDDVD passiert. Nur blöderweise ist dabei einer immer der Dumme
Und solange wie das nicht geklärt ist bleib ich bei meiner Röhre

Kann man hier nicht mal eine Empfehlung eines Produktes bekommen?

Kein Wunder das es ne Wirtschaftskrise gibt, bei so ner Beratung kauft auch niemand mehr was...

Klar ich kann auch warten das es nen Receifer mit:

- Blue Ray/HDDVD
- 5 TB Festplatte
- allen Standards support
- Gedankensteuerung usw

gibt.

Aber wozu, ich will jetzt, zu diesem Punkt der Zeitrechnung etwas haben, nicht noch länger warten, denn warten, warten sagt mir jeder, doch wann ist Ende des Wartens? Im Jahre 2222 wenn Duke Nukem Forever erscheint?

Sorry für meine Kritik, aber ich will was handfestes.

Bitte versucht mir etwas passendes für meinen oberen Post (der vor diesem) zu zeigen.

Danke!

MfG

Der Hersteller ist Pioneer, hab ich auch schon erwähnt. Siehe Anfangspost.

Der Komplettheit halber:

Pioneer Kuno 46" LCD (Ja IST LCD, nicht Plasma, ist der größte LCD der noch was taugt)

Und bei dem Panasonic lese ich nichts von TWIn Tuner... (JA ich habe das Datenblatt gelesen...)

TWIn Tuner sollte er beherrschen.

MfG

EDIT: Beide Panasonic Modelle erfüllen nicht die Must have-Punkte die ich gestellt habe. Weder TWIN Tuner noch Anschluss für USB oder SD Karten (zumindest nicht erwähnt)

Zuletzt bearbeitet:
Über mir - Qualität

Hier - Quantität

Das mit dem Pioneer hab ich überlesen, beisst Dich grad garantiert selber in den ..., denn die bieten mittlerweile TVs mit integrierten HDTV- SAT Receivern an,

Bei denen hab ich auch schon gekiekt, aber im Rekoderbereich ist das bei denen noch nicht angekommen. Da würde ich dann wirklich noch a bisserl warten, und mir nen billigen DVB-S Receiver holen, bis es von Pioneer was entsprechendes gibt.

So ein Pioneer TV könnte auch mein nächster werden, aber eben nur dann wenn HDTV in die Fläche kommt.

Pitt_G. schrieb:
Das mit dem Pioneer hab ich überlesen, beisst Dich grad garantiert selber in den ..., denn die bieten mittlerweile TVs mit integrierten HDTV- SAT Receivern an,

Bei denen hab ich auch schon gekiekt, aber im Rekoderbereich ist das bei denen noch nicht angekommen. Da würde ich dann wirklich noch a bisserl warten, und mir nen billigen DVB-S Receiver holen, bis es von Pioneer was entsprechendes gibt.

So ein Pioneer TV könnte auch mein nächster werden, aber eben nur dann wenn HDTV in die Fläche kommt.

Sieh es mal so, soll ich allen ernstes analog Satelitenfernsehen aufm 46 Zoll TV schauen? Wie lange? 5, 10, 15 Jahre?

Ich will jetzt umrüsten und wenn ich dann schon Geld ausgebe dann sollte es halt was gutes sein, meine Anfangsfrage war auch mehr, ob das verlinkte Modell ok ist, oder ob es von anderen Herstellern bessere Alternativen gibt (Die das gleiche bieten)

MfG

Ich hab doch gsachd nen billigen DVB-S Receiver holen, mensch geh ins Bett, kriegst ja die Augen nicht mehr auf

Pitt_G. schrieb:
Ich hab doch gsachd nen billigen DVB-S Receiver holen, mensch geh ins Bett, kriegst ja die Augen nicht mehr auf

Ich will einen mit Festplatte, weil ich so nach deiner Aussage zufolge ein Receifer hätte, dazu am besten noch einen DVD-Player, zudem einen Festplatten Recorder, also 4-5 Fernbedienungen.

Ich will ein Gerät das alles kombiniert.

MfG

Nur mal so am Rande, mit analog SAT biste ja nicht so ganz verwöhnt.
Ich hab vor kurzem mal bei ner Bekannten erleben dürfen, wie gut plötzlich VHS Aufnahmen von nem DVB-S Receiver waren. Nicht zu vergleichen mit dem Pixelbrei von analog SAT TV.
Allerdings auf nem CRT.
Weiss das Zeugs ist uralt, aber falls Du sowas noch rumstehen hast, hätt ich gesagt probiers erst mal aus, aber ich denke mal Dir fehlt auch komplett der DVB-S Receiver um das überhaupt machen zu können.
Ne andere Frage, Du hast schon zwei Anschlüsse in der SAT Dose um nen Doppelreceiver komplett bedienen zu können? Manche bieten zwar die Möglichkeit zum Durchschleifen, aber das ist dann irgendwie eingeschränkt.

Und für den PC ne Hauppauge HVR4000,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben