Nun es ist so, ich habe ja jetzt das Ziel, meine ganze Scart Kabellage mal zu entfernen und alles auf schöne kleine Kabel umzulegen. Wie halt im PC von IDE auf SATA... 
Also der TV hat meines Wissens nur 1 HDMI. So von dem geh ich ja zum Receiver, wenn der HDMI hat, und von dem Receiver geh ich wiederrum mit einem weiteren HDMI Kabel zum PVR.
Ersetzt die HDMI Kabel mit Scart Kabeln, dann istd es wie ich es jetzt habe.
Nur brauche ich um die HDMI Kabel nutzen zu können, einen Reciever mit eben diesen Möglichkeiten, also HDMI Kabel anschliessen zu können.
Ich habe den PVR von meinen Eltern "geschenkt" bekommen (sie brauchen ihn nicht, wozu soll er rumstehen
) und will aber auch HDMI nutzen. Dafür brauche ich aber einen passenden Receiver. Dieser muss nun nicht mehr TWIN sein, da ich das 2te Koaxialkabel das ich habe für den PC nutze, da ich dort eine TV Karte habe.
Theoretisch kann ich auch vom PVR direkt zum TV gehen, für DVD abspielen usw. aber das bringt mir ja nichts, da ich dann nicht aufnehmen kann. Da fehlts dem Receiver am Anschluss für HDMI.
Klar soweit (nein ich bin nicht jack Sparrow
)
Ok hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. MfG
Also der TV hat meines Wissens nur 1 HDMI. So von dem geh ich ja zum Receiver, wenn der HDMI hat, und von dem Receiver geh ich wiederrum mit einem weiteren HDMI Kabel zum PVR.
Ersetzt die HDMI Kabel mit Scart Kabeln, dann istd es wie ich es jetzt habe.
Nur brauche ich um die HDMI Kabel nutzen zu können, einen Reciever mit eben diesen Möglichkeiten, also HDMI Kabel anschliessen zu können.
Ich habe den PVR von meinen Eltern "geschenkt" bekommen (sie brauchen ihn nicht, wozu soll er rumstehen
Theoretisch kann ich auch vom PVR direkt zum TV gehen, für DVD abspielen usw. aber das bringt mir ja nichts, da ich dann nicht aufnehmen kann. Da fehlts dem Receiver am Anschluss für HDMI.
Klar soweit (nein ich bin nicht jack Sparrow
Ok hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. MfG