Pitt_G. schrieb:Ne andere Frage, Du hast schon zwei Anschlüsse in der SAT Dose um nen Doppelreceiver komplett bedienen zu können? Manche bieten zwar die Möglichkeit zum Durchschleifen, aber das ist dann irgendwie eingeschränkt.
Das ist der sinn an TWIN, warum ich das wünsche. Ja es liegen 2 Koax Kabel bereit. Diese werden atm auch mit einem analog TWIN Tuner Receifer betrieben.
Den TV haben wir auch nur aus dem Grund gekauft da der alte nach und nach extreme Abnutzungserscheinungen bekommt (der receifer übrigens auch...)
- Fernbedienung registriert nur noch dann eine Betätigung wenn man wie n bekloppter auf die Tasten eindrescht.
- die Anschlüsse am Gerät sind locker, also Wackelkontakt. Nachm Staubwischen ists wie Lotto, entweder noch Empfang, oder keiner.
Also es muss alles neu. Der TV war der Anfang, der Receifer kommt noch. Und da wir ungern ne Armee an Fernbedienungen haben wollen, soll der Reciefer gleichzeitig ein Festplattenrekorder sein, außerdem auch noch DVD-Player, wobei dies aber leider aktuell wohl nicht bei jedem so ohne weiteres möglich ist
Zumindest nicht beim Humax. Daher ist DVD-Player Funktionalität auch nicht so tragisch, sollte diese nicht enthalten sein. Zumal es eh nicht lange dauert bis die DVD ausläuft. Dann kommt eh ein BD-Player
Also suche ich ein Gerät das dafür sorgt:
- gleichzeitig aufnehmen von einem Programm, während ich ein anderes ansehe
- Möglichkeit zum Anschluss von Digitalkamera, MP3 Player (per USB oder SD Kartenanschluss)
- die verkabelung sollte per HDMI-Kabel erfolgen, ich mag es nicht, weiter Scart Kabel verweden zu müssen
Achja, was haltet ihr von der Logitech Harmony One, taugt die was, kann man mit der echt alle geräte bedienen? Oder eher nicht?
MfG