Suche HDMI/USB Hub

Nscale

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
246
Hallo Forum,

ich hoffe hier in der richtigen Rubrik zu sein. An meinem Schreibtisch habe ich nun einen zweiten PC stehen, möchte jedoch nicht nochmals extra Eingabegeräte und Bildschirme aufbauen bzw. nicht ständig umstecken. Gibt es eine preisgünstige Art HUB mit 2x HDMI bzw. Pisplayport sowie 2x USB (Maus/Tastatur) und Soundeingang um zwischen beiden PCs aktiv hin und her schalten zu können? Ich arbeite mit zwei Bildschirmen, entsprechend müssten die Grafikports voneinander unabhängig sein.

Gibt es da etwas in diese Richtung?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich denke was du suchst ist ein KVM-Switch. Jedoch könnte man auch nur nen USB-Switch benutzen und das Bildsignal am Monitor umschalten.

rebel25
 
BFF schrieb:
Danke, das Dualview hatte ich bei Geizhals übersehen.
https://geizhals.de/?cat=kabelsw&v=e&hloc=de&sort=r&xf=1804_Dual-Monitor~1805_USB
https://geizhals.de/?cat=kabelsw&v=e&hloc=de&sort=r&xf=1749_DisplayPort~1804_Dual-Monitor~1805_USB
Günstig ist es halt nicht.

@Rebel25 Leider unterstützt den KVM Switch nur einen Monitor, er benötigt aber zwei pro PC.
 
Hallo zusammen,

ja, das geht genau in die Richtung die ich andachte. Das es kostspielig wird, dachte ich mir. Die Lösung die ich bräuchte ist aber weit aus dem Rahmen aktuell, zumal bei dem von mir gefundenen KVM-Switch (3x USB, 2x unabhängige HDMI ports) keine UHD Unterstützung über 30Hz gibt. Muss mir wohl doch etwas anderes einfallen lassen. Danke für eure Mühen!
 
Zurück
Oben