Suche Headset für die Dame

textract

Lt. Commander
Hi Folks,

wie der Titel schon androht suche ich ein Headset für die Dame des Hauses.
Primäre Einsatzgebiete sind zocken und Voice Chat. Musik und Film kommt aber auch ab und an mal dazu.
Leider kenne ich mich mit Headsets überhaupt nicht aus, es kommt aber nur ein solches in Frage. Die Möglichkeit mit Mikro und Kopfhörer gefällt ihr gar nicht. Also spart euch bitte Kommentare darüber.

Ihr gefällt eher ein geschlossenes Design, ist aber kein muss. Die Ohren müssen allerdings in die Ohrmuschel hinein passen. Dazu kommt, das ihr Kopf sehr, sehr klein und schmal ist. Sie kann sogar Kindersonnenbrillen tragen! Es muss also ein Headset sein, dass auch bei einem sehr kleinen Kopf oben aufsitzt und nicht auf den Ohren.

Ich habe mich mal umgeschaut und mir sind ein paar Headsets ins Auge gefallen.

Beyerdynamic MMX-2
Tt eSports Cronos
Turtle Beach Ear Force P11

Preislich sollte das Headset 70 € eigentlich nicht übersteigen. Wenn es stark reduzierte Produkte zu einem Hammerpreis sind, dann sind auch vielleicht auch noch 10 mehr drin. Aktuelles Beispiel wäre das Zowie Mashu bei Caseking, wenn deren Headsets genauso gut sind wie die Mäuse zumindest.

Wäre echt super wenn jemand mit ein paar Erfahrungswerten mal seinen Senf dazu geben könnte.

Bis dahin vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

tex

Dem schließe ich mich an.

Turtle beach und tt esports sind eher Abfall. Beyerdynamic MMX 2 wäre ganz gut, erfüllt auch seinen Zweck. Könnte man als alternative nehmen...

Ich persönlich würde aber zum QPad QH85 greifen.
Velourpolster, offene Bauweise, die sich am besten für Voice chat eignet. Geschlossene Headsets schotten die eigene Stimme immer so sehr ab, dass man anfängt zu schreien, weil man sich nicht selbst hört. Da müsste man sich erstmal dran gewöhnen. Ist aber auch Geschmacksache dann.
Der QH85 mit Velourpolstern wäre vermutlich der bequemste. Kunstleder klebt oft auf der haut, besonders im Sommer, und neigt auch schneller zum Schwitzen.
Gerade bei der 25% Rabatt aktion definitiv Qpad.

Du bist der Mann also überzeug sie gefälligst das kopfhörer mit mic viel besser ist ! Was soll denn diese engstirnigkeit..

Du bist der Mann also überzeug sie gefälligst das kopfhörer mit mic viel besser ist ! Was soll denn diese engstirnigkeit..
In dem Niedrigpeissegment kann man das Bitfenix Flo und die Qpads wirklich empfehlen. Zumindest die Qpads klingen auch besser als de oft empfohlenen Superlux, sind besser verarbeitet und wahrscheinlich auch gemütlicher. 20 Euro für den Superlux 661 und knapp 30 Euro bei den Takstars (die KH auf den die Headsets basieren) für ein angebrachtes Mikro finde ich fair.
Wenn es geschlossen sein soll, würde ich das Qpad Qh 90 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die QPads (bzw. die Kopfhörer auf denen sie beruhen) klingen nicht wirklich besser als Superlux, sondern anders. Eben viel neutraler.

Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten.

holytheone schrieb:
Hab schon viel versucht, aber das klappt nicht. Ich selbst trage auch lieber Kopfhörer mit Mikrofon, aber sie stört das. Auch wenn sie bei mir ist und zockt (wohnen noch nicht zusammen) mag sie es nicht. Ist ja nicht so, dass sie es nicht schon probiert hatte. Deswegen muss ich das wohl zähneknirschend akzeptieren.

Das Steelseries Siberia taugt also wirklich was? Hatte mich stutzig gemacht weil sie durch Werbung über mehrere GamingClans ihr Produkt extrem pushen. Wenn das aber ein empfehlenswertes Headset ist steht die NaVi Edition für sie sehr weit oben auf der Liste. :D
Das mit den 25% Rabatt bei Qpad ist natürlich auch ne coole Sache.
Bin nicht auf Facebook und hatte das nicht mitbekommen.

@Bloody: Ein Freund von mir hatte das vor ein paar Jahren mal und dem ist alle paar Meter das Mikrofon kaputt gegangen. Vielleicht hatte er einfach Pech, aber ich nehme lieber Abstand von dem Gerät.

Bin weiterhin offen für Vorschläge! :)

steelseries siberia V2 taugen schon was für ihre 60€.
Das Mikro ist aber absoluter Abfall. Man versteht, welche wörter gesprochen wird, das wars aber auch schon.

Vom Creative Fatal1ty würde ich auch abstand nehmen. Das ist eine ungemütliche knarzende Käseglocke die schlecht klingt. Das Mikro ist aber wirklich gut für den Preis (Ich finde es besser als das Zalman mic1).

Wie gesagt, ich würde zum QPad greifen, besonders wegen dem Rabatt. Die dinger sind, anders als 95% aller restlichen gaming headests, auch wirklich gut verarbeitet und robust.

Seit das QPad hier im Forum öfters empfohlen wird, ist der Preis bei Amazon von 85€ auf 99€ gestiegen.
Ob die Jungs hier mitlesen?

Nennt man Angebot und Nachfrage :D

Zurück
Oben