[Suche] Headset für PC und Xbox mit Mikrofonmonitor

-=XoDuS=-

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
845
Hab mir jetzt das HyperX Cloud in weiß für 70€ inkl. Versand geholt.


Heute ist mein Turtle Beach X12 kaputt gegangen und jetzt suche ich Ersatz. Wichtig ist, dass ich gleichzeitig Xbox und PC anschließen kann und mich selbst höre!

Verwendungszweck
30% Musik vom PC (meist gitarrenlastige Musik)
20% Filme schauen
50% Gaming über Xbox

Welche Headsets kann man den empfehlen? HyperX Cloud, oder was anderes? Gibt es einen Unterschied zwischen HyperX Cloud und HyperX Cloud II außer die neue USB Soundkarte die ich nicht brauche?
UPDATE: Hatte jetzt einen Superlux 668B der war vom Sound her super aber leider brauche ich einen geschlossenen Kopfhörer weil im gleichen Raum der Fernseher steht! Die Geschichte mit dem Mikrofonmonitor kann ich mit dem Turtle Beach Ear Force Headset Audio Controller Plus hinkriegen


Mein Setup sah wie folgt aus.

Meine Boxen sind die Edifier S330D wobei der PC über Analog und die Xbox One über Digital angebunden. Das Turtle Beach X12 habe ich dann über Klinke an die Fernbedienung vom Edifier angeschlossen und die Klinke vom Mikrofon ging in den PC. Den Chat der Xbox habe ich über die kleine Fernbedienung des Turtle Beach angesprochen. So konnte ich beide Geräte ansprechen und das hat auch sehr gut funktioniert.

Gruß

-=XoDuS=-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dir ja nur das X12 kaputt gengangen ist, kannst du das ja 1zu1 mit dem HyperX Cloud austauschen und die Funktion ist dann so wie vorher. Dass du dich selbst über das Mikro hörst, liegt ja nicht am Headset, sondern an der Soundkarte/Onboardchip und da die nicht verändert wird, ist das kein Problem.
 
Der Anschluss sollte kein Problem sein obwohl das Cloud II mit der einzelnen Klinke etwas angenehmer gewesen wäre. Aber dafür dann nochmal 20€ mehr bezahlen war es mir dann doch nicht wert.

Bzgl. des Mikrofonmonitors hab ich jetzt zwei Optionen für die Xbox One. Entweder ich kaufe mir den Turtle Beach Headset Connector oder angeblich soll der neue Controller mit der eingebauten 3,5 Klinke diesen auch haben.

Vielleicht liefert Microsoft ja noch ein Softwareupdate für den alten Headset-Adapter.

Ich bin jetzt gespannt wie das neue Headset klingt.

UPDATE 06.12.2015: Habe mir gestern das neue Xbox One Chatpad geholt. Mit dem Chatpad hat man nach einen Update in den Einstellungen neben der Headset-Lautstärke und Chatmix auch die Mikrofonüberwachung. Mit dieser Option kann man endlich einstellen ob und wie laut man sich selbst beim reden hören möchte.

Das Chatpad war genau so teuer wie der Turtle Beach Headset Connector mit dem Vorteil das man eine kleine Tastatur hat

Das HyperX Cloud ist wirklich sehr gut nicht nur fürs Gaming sondern auch zum Zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist gaming und zocken nicht irgendwie dasselbe :) ^^ Aber freut mich zu hören, dass er die gefällt
 
Zurück
Oben