Suche Headset mit abnehmbaren Mikrofon

busymonster

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
128
Hallo Community,
ich bin auf der suche nach einem guten Headset. Es sollte folgende Merkmale erfüllen:
  • abnehmbares Mikrofon (weil ich es im Zug als normale Kopfhörer nutzen möchte)
  • bevorzugt Stereo (wenn es geht kein 5.1 mit doppelt Bass und weiß was ich noch)
  • gute Klangqualität bei den Kopfhörer ist mir wichtiger als beim Mikrofon (beides wäre perfekt)
  • normaler Klinkenaus- und -eingang
  • max. 100 Euro (je weniger umso besser) ;)

Bisher wurde ich nur spärlich fündig, aber nichts überzeugt mich wirklich.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit einer der folgenden Headsets:

Ich danke euch schonmal jetzt für den einen oder anderen Tipp und wünsch euch allen ein gutes neues Jahr 2009! :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative Fatal1ty Gaming Headset

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=KH#C06

habe ich selber, und bin ganz zufrieden damit. gibt zwar bessere, die aber viel teurer sind, doch für den alltäglichen gebrauch ist es super. bass ist kräftig aber nicht dominant.

edit.

da sind wir ja zwei. die es uneingeschränkt empfehlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Devil schrieb:
Creative Fatal1ty Gaming Headset
habe ich selber, und bin ganz zufrieden damit. gibt zwar bessere, die aber viel teurer sind...

Cool, danke.
Werd' ich mir mal genauer zu Gemüte führen.

Interessant wäre für mich auch zu wissen welche besser sind, auch wenn sie über die 100Euro gehen.
 
steelseries is nen superteil;) , top sound am anfang vll bissle gewöhnungsbedürftig aber dann läufts^^
ich nehm mal an, dass du des headset hauptsächlich fürs gamen benutzt?
 
und hier kommt der 4. :D
für das geld ist der klang echt nicht schlecht.
 
JayB schrieb:
ich nehm mal an, dass du des headset hauptsächlich fürs gamen benutzt?
Joaaah, wobei ich jetzt nicht 24 stunden am gamen bin. Wichtiger wäre mir daher ein guter Stereosound (für MP3s) als ein mauer 5.1 Sound. Auch für Messenger wie Skype brauch ich das Mic und hierbei freue ich mich über eine klare Klangqualität.

Die Klangqualität (Kopfhörer und Mic) bei der Steelseries sollen eher durchschnittlich, laut Amazon-Rezensionen, sein. Hmm, ich weiß nicht ob ich meinen Sennheiserverwöhnten Ohren antun soll ;)
Ebenso die Creative Labs FATAL1TY Pro Series sind die schlechten Rezensionen auf die miese Mic-Verarbeitung und die Bass-Lastigkeit zurück zu führen.
Okay, dafür kostet das Ding auch "nur" 30 Euro, da darf man auch nicht zuviel verlangen. Ich muss mal beim Saturn schaun ob ich mal die eine oder anderen Hörer ausprobieren kann.


Golden_Eagle schrieb:
Die imho beste Lösung: AKG K 530 + Zalman ZM-MIC1
Hmm.. okay, das wäre natürlich auch eine Option. Super Kopfhörer zu finden ist relativ einfach. Und dazu noch ein Ansteckmikrofon, interessante Kombination - danke für den Tipp.
 
busymonster schrieb:
Die Klangqualität (Kopfhörer und Mic) bei der Steelseries sollen eher durchschnittlich, laut Amazon-Rezensionen, sein. Hmm, ich weiß nicht ob ich meinen Sennheiserverwöhnten Ohren antun soll ;)

nun ja zum GAMEN is der Klang der Steelseries bestimmt einer der besten;)
sonst würden wohl kaum so viele Clans auf die Dinger setzten (sind sogar mehr die mit Steelseries fahren als mit Sennheiser), klar ist es auch eine Sponsorenfrage und so, aber wenn sie nichts taugen würden, glaub ich kaum dass sie benutzt werden würden und damit auch noch erfolg haben.
 
JayB schrieb:
nun ja zum GAMEN is der Klang der Steelseries bestimmt einer der besten;) sonst würden wohl kaum so viele Clans auf die Dinger setzten.
Jupp, dass habe ich auch schon öfter gelesen, dass die Dinger zum Gamen gut sein sollen. Laut Webseite wurden die Modelle dafür auch optimiert.
Nur ist es nicht meine eigentlichen Intention, ich will ja auch einen klasse Musiksound haben.
 
ich weiß der thread ist alt aber da ich ein steelsound besitze und es als absolut unzureichend befinden musste wollte ich fragen ob es an mir liegt oder ob es anderen auch so geht. das klangerlebnis ist TIEFENLOS! grad dass noch ein paar mitten durchlugen. Und das trotz mitgelieferter usbsoundkarte... ich weiß nicht was ich falsch mache besitze ein steelsound 5H V2.
 
AKG K530 + Zalman Mic 1 ist sicherlich die beste Möglichkeit. So viel Klang für's Geld bekommt man bei keinem Headset.
 
ich bin auch drauf und dran mir die oben empfohlene Kombo zu kaufen und mir dann noch einen Bügel zum Zalman Mic zu basteln, mal sehn vielleicht mach ich dazu ein review
 
Zurück
Oben