SUCHE Headset bis 100 €

cruse

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13.726
Suche für einen Bekannten ein Headset bis 100€.

Es ist für seine PS4 gedacht und sollte folgendes haben:
  • Funk
  • Kopfhörer mit Bügel (kein InEar)
  • Micro mit Schwanenhals
  • Mute Funktion
  • Velours Ohrpolster

Das wichtigste wäre aber die Bauform: Kopfbügel, sowie die Velours Ohrpolster - also KEIN Leder.
Ich hab ihn schon darauf hingewiesen, dass es vermutlich nur Schrott mit Funk bis 100,- € gibt, ich kenne aber auch nicht alles.

Meine Standardempfehlung wäre immer das Qpad QH-85 - hatte das selbst lange, nur leider nicht mehr lieferbar - bzw habs gefunden, aber warte noch mit der Bestellung. Das QH-90 ist "Müll" (Lederpolster, schlechtere Quali, schlechtere Wiedergabe).
Kingston Hyper X etc. haben durchgehend Lederpolster.

Alternativ hab ich noch das Omnitronic SHP-600 gefunden. Gute Bewertungen und es kostet nur ~30-40€ - nur das ich dann halt ein Micro bräuchte. Per Schrumpfschlauch würde ich auch die Kabel etwas verstecken, wäre nicht so extrem tragisch.

Beide haben allerdings keinen Funk, somit muss er weiterhin jedes mal das Pad mitschleppen, was er eigentlich nicht mehr wollte.
(atm werden in ears benutzt)

Edit: hab eben noch das Arctis 1 Wireless gefunden, kann da die Qualität aber nicht abschätzen. Da es alles erfüllt, wäre das direkt meine neue #1.

1. Kennt ihr (gute!) Funkheadsets bis 100€ ? Zur Not auch mit Lederpolstern, hab mich da schon lange nicht mehr informiert und kenne die aktuellen Neuerscheinungen nicht.
2. Kennt ihr (gute!) Ansteckmicros, am besten mit Schwanenhals ? (hab die hier schon tausend mal gesehen, aber leider die Namen vergessen)
3. Hat oder hatte jemand das Artis 1 Wireless und kann mir etwas zu der Qualität verraten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und zelect0r
Klikidiklik schrieb:
Nö, dem ist nicht so. Die haben austauschbare Ohrmuscheln dabei, zum Beispiel: https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-ii-schwarz-khx-hscp-gm-a1223096.html?hloc=at&hloc=de

Und sind bis 70 Euro immer noch eine Empfehlung wert. Die sind zwar nicht Wireless, aber das sind die Qpad auch nicht.
Wollte ich auch erst gegen argumentieren. Aber, ich las, das er Funk sucht.
Ich sage schon Mal, viel Spaß beim suchen.

Ich habe selbst ein Astro wieder zurückgeschickt. Und bin jetzt beim Cloud ii von Kingston.
Nie wieder kabellos.
 
wirst deine Kameraden sagen hörn dass Sie dich nicht deutlich verstehen. Funkkopfhörer und Mikros is n Thema, daß sich nur durch viel höhere Preislagen erfolgreich lösen lässt.
 
Hito360 schrieb:
wirst deine Kameraden sagen hörn dass Sie dich nicht deutlich verstehen
Das Problem habe ich nicht. Perfekt ist aber anders. Scheint kein Hersteller so richtig hinzubekommen.
 
Selber schrieb:
Scheint kein Hersteller so richtig hinzubekommen.
Wie schon einige Male erwähnt, gibt es zwei Kandidaten, die bisher getestet wurden, wo es funktioniert mit der Aufnahmequali.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selber
Das Virtuoso hatte ich auch im Blick, weil Igor das ziemlich gut bewertet hat. Der Preis ist mir nur etwas zu hoch im Vergleich zu meinem HyperX Flight. Ich kenne mich aber und werde es mir wahrscheinlich doch noch holen:D
 
Habe mir aufgrund von Igors und einigen anderen Tests das Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition gekauft. Mit dem Sharkoon Gaming Dac zusammen 100 EUR. Wobei es derzeit (1 Woche später) noch fast 20 EUR günstiger zu haben ist. Oh sorry, noch einmal durch die Kriterien gegangen, ich habe das Wireless überlesen. Mea culpa.
 
Zurück
Oben