[Suche] Headset mit hochwertigem Kopfhörerteil

Das ist wohl wahr. So super ich das PC360 auch finde, es ist eindeutig zu teuer. Ich denke 100 - 120€ wären angemessen. 150 € sind zu teuer. Aber hier zahlt man mal wieder viel Geld für einen Markennamen ;)

Auch 100€ wären zu teuer, wenn man sich anschaut, welcher Kopfhörer von Sennheiser im PC360 wirklich drin steckt... (Forumsuche nutzen, irgendwo stand das... Es war glaube ich ein modifizierter Sennheiser Hörer für 30-40€...)

Was heisst "dreisst"... Das machen alle Hersteller so. Das Beyerdynamic MM300 Headset entspricht vom Kopfhörer her dem DT770. Kostet mit Mirko als lockerflockig mal eben 150€ mehr. Bei anderen Herstellern ist das genauso. Deswegen wird auch immer direkt zu Kopfhörern geraten, weil es hier mehr Leistung fürs Geld gibt.

Die Bewertungen zum PC 360 lesen sich - sowohl hier, als auch im Rest des Internets - durchweg positiv und interessant.

Habe zuerst mit dem Beyer Dynamic DT 990 Pro geliebäugelt, aber auch schnell gesehen, dass zum vernünftigen Preis nur die 250 Ohm-Variante vorhanden ist.
Das ist selbstverständlich, dass hier ohne KHV nichts (Gescheites) aus dem Gerät rauskommt.

Soundkarte fällt übrigens total flach.
Es soll (hauptsächlich) am Laptop betrieben werden - aber wie gesagt, mir steht an diesem angeschlossen zugleich auch ein Yamaha AVR zur Verfügung, der natürlich nen (kleinen) integrierten KHV besitzt.

Könnte ich vielleicht nochmal um die direkte Verlinkung zum genannten "Kopfhörer-Micro-Mod" bitten, wo nichts zerschnibbelt und verhunzt wird?
Das wäre sehr lieb :)
Dann kann ich mir nochmal Gedanken darüber machen, ob es ein hoch"preisiges" Headset, oder aber ein hoch"wertiges" Headphone mit externem Mikrofon wird.

Achja... Tischständermikro... neeeeeeeeee *g*

EDIT:
Jetzt erst gesehen, dass es schon auf Seite 2 weitergeht.
Hmmmm... also wäre eine Headphone+separates Mic-Kombi wirklich sinnvoller?

Wie gesagt, bitte nochmal Link und genaue Produktbezeichnung der "gut anbringbaren" Mikrofone :)

Cya, Mäxl

Link siehe Sig--->

DJMadMax schrieb:
Soundkarte fällt übrigens total flach.
Es soll (hauptsächlich) am Laptop betrieben werden - aber wie gesagt, mir steht an diesem angeschlossen zugleich auch ein Yamaha AVR zur Verfügung, der natürlich nen (kleinen) integrierten KHV besitzt.

Laptop und Audio Interface schließen sich ja nicht aus. Ansonsten dürfte der Kopfhörer-Ausgang des Yamaha natürlich für die allermeisten erhältlichen Kopfhörer vollkommen ausreichen.

DJMadMax schrieb:
Habe zuerst mit dem Beyer Dynamic DT 990 Pro geliebäugelt, aber auch schnell gesehen, dass zum vernünftigen Preis nur die 250 Ohm-Variante vorhanden ist.
Das ist selbstverständlich, dass hier ohne KHV nichts (Gescheites) aus dem Gerät rauskommt.
Die erreichbare Lautstärke ist am OnBoard ausreichend.
Und ein Klangunterschied zwischen direktem Anschluss OnBoard und meinem Yamaha RX-V450 (opt. digital angeschlossen) existiert auch nicht - außer dass beim direkten Onboardanschluss Störgeräusche übertragen werden bei der Mausbewegung. Klanglich aber wie gesagt kein für mich wahrnehmbarer Unterschied.
Weder an meinem Beyerdynamic DT880 250 Ohm noch am DT770Pro 80 Ohm.

Wenn Du die sowieso an dem Verstärker anschließt, kannste den DT 990 ruhig probieren. Hatte das nicht gelesen. Die Pro-Version hat allerdings ein Wendelkabel. Wenn man aber eh immer in der Nähe des Verstärkers sitzt, ist das gar nicht so verkehrt.

Man kann prinzipiell jedes Clip-Mikro einfach ans Kabel vom KH clippen. Den meisten reicht das quallitativ völlig aus. Wenn man noch etwas klarer verstanden werden möchte und/oder Voice-Activation nutzt, zeigt Mod 3 im ersten Beitrag des Mod-Threads, wie man das realisieren kann ohne was kleben, schrauben oder sonst was zu müssen.

Für Gelegenheits-VioPler wie mich eine optimale Lösung.
Für die, bei denen am PC-Sitzen auch im TeamSpeak o.ä sein heißt, hat ein richtiges Headset aber durchaus seine Vorzüge. ;)

Das Zalman Mic1 ist echt nicht schlecht..
(hier auf alten Fotos zu sehn)

Anhänge

• 2011-01-14 14.28.24.jpg
    2011-01-14 14.28.24.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 128
  • 2011-01-14 14.27.42.jpg
    2011-01-14 14.27.42.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 145
  • 2011-01-14 14.29.29.jpg
    2011-01-14 14.29.29.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 125
  • 2011-01-14 14.36.28.jpg
    2011-01-14 14.36.28.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 116
Hihi... habe mir gestern, weil ich sowieso was bestellt habe, mal bei Amazon "den Preisknüller schlechthin" mitbestellt.

Das Sharkoon Rush Headset

Erstmal vorweg:
NEIN, das ist jetzt nicht das, weshalb ich euch nun seit einigen Tagen hier ausgefragt habe.
Ich betone erneut, es wurde von mir AUS SPAß bei der letzten Amazonbestellung mit aufgegeben.

Habe es eben mal 2 Minuten auf dem Kopf gehabt, um es dann gleich meiner Freundin zum Testen zu geben (die ist ebenfalls high-fidel betrachtet sehr verwöhnt von mir ^^).

Ihr Gesichtsausdruck dabei war einfach genial, für solche Momente bräuchte man ne LiveCam-Aufnahme ^^

Das Ding kostet ~15 Euro... Das Ding kann... was kann's denn... es kann sein. Ja, es ist, es existiert. Und das war's auch schon. Es klingt schonmal überhaupt nicht, es kann zudem auch überhaupt nicht laut, selbst mit ordentlicher Leistung eines KHV fängt es bei geringem Bass ("Rebecca Pidgeon - Grandmother" - solche Dinge benutze ich gern für Hörtests - und natürlich nicht als MP3).

Das aller-härteste finde ich jedoch, wie die Leute auf GeizHals das Teil (ich will's garnicht Headset, geschweige denn Kopfhörer nennen) bewerten. HABEN DIE NE MEISE?!
Wenn man mal irgendwo sitzt und irgendwas auf geringer Lautstärke hören will, ohne seine Mitmenschen zu stören, dann kann ich mich vielleicht noch dazu hinreissen lassen, dass man das Ding benutzt. Aber sonst?! Bäh!

Sharkoon Rush Headset -> PFUI SPINNE!

Das Ganze bestärkt mich sowieso nur noch mehr, zu einem gescheiten Kopfhörer + Ansteck-Mikro für insgesamt um die 150 Euro zu greifen.

EDIT:
Bevor ich's ganz vergesse:
Selbst für ~15 Euro:
Die allgemeine Verarbeitungsqualität des Sharkoon Rush ist eine bodenlose Frechheit.

Cya, Mäxl (kriegt den Plörr/Plärr grad garnich aus den Ohren ^^)

Tja, nicht weiter verwunderlich... Wenn Du weiter Experimente mit solchen Dingern machen willst, kannst Dir ja mals das Everglide S-500 bestellen, was hier grad im Forum "propagiert" wird... Wäre sicherlich auch interessant :D

Zurück
Oben