Suche Headset - schwierig!

AW: Suche Headset - schwirig!

Hallo, ich habe das PC 350 an einer X-Fi Titanium Fatal1ty. Also der Klang ist echt gut, zumindest was die Mitten und Höhen angehen. Bass ist zwar vorhanden aber sehr bescheiden, diesen wirst du vermissen wenns ums zocken von COD4/, Crysis oder Farcry geht, also in den Spielen wo es ordentlich Kracht. Ich benutze jetzt wieder mein altes PC 161.

das g35 gibt es in einem monat, ist die frage, ob es sich lohnt zu warten:
http://geizhals.at/deutschland/a404605.html

ich bin auch grade auf der suche nach einem headset und wollte eigentlich unter 100 € bleiben, nun stehe ich zwischen hd 555 und pc 350, wobei ich eher zum pc 350 neige, da ich so keine probs mit mikro (was ich häufig benutze) habe.

DUNnet schrieb:
Durchgelesen^^
Bin immer noch vom PC350 überzeugt!

na dann kaufs dir doch einfach^^ :rolleyes:
ich galube du willst nicht überzeugt werden :freak:

Die Headsets von Beelzebub sehen gut aus...
mich stört a) Was ist ein Verstärker?? Wie macht sich das?
und b) son doofes Ansteckmikro!

Gruß

@Bass: Ja ich will bass, hör auch Techno^^

einen Verstärker braucht man wenn der Kopfhöhrer zu viel OHM(brauch mehr leistung als die Soundkarte her gibt)hat. Warum es verschiede kopfhörer mit viel und wenig ohm gibt , will ich jetzt nicht extra erklären. So gut kenn ich mich da auch nicht aus. :schluck: Gute sounkarten haben übrigens einen verstärker auf der soundkarte. zb. Auzentech Forte

Zuletzt bearbeitet:

Hat meine AuzenTech X-Fi 7.1 Prelude einen "Verstärker" :D
Bzw. schafft den Widerstand mit seiner Leistung?

naja nach meinen Infos wird das G35 so gegen Ende März/Anfang Aprill ausgeliefert.
Diese Wartezeit is ja hoffentlich zu verschmerzen....

Ich glaube von den Auzentechs is die forte die einzigste mit Verstärker. Ich krieg die übrigens am Dienstag :) hab mir den KOSS Pro4AAT gekauft und der fühlt sich an der X-Fi Xtreme Muic überhaupt nicht wohl. Der Sennheiser HD 595 von meinem Vater macht freudenspünge an der X-Fi Xtreme Music :D

250 Ohm sind für die Prelude bestimmt zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, würde mal sagen, 250Ohm sind selbst für eine Auzentech zu viel. Wenn man sich mal anschaut, was gute Verstärker so kosten (~200€), dann glaub ich kaum, dass die Auzen das auch schafft.

Naja dann kommt ein solcher Kopfhörer leider nicht in frage da das auch einfach wirklich meinen Rahmen sprengt, nicht nur geldlich.
Ich will nur Musik und Spielen da gebe ich keine 500€ für Headset, Soundkarte und Verstärker aus :)

Gibs denn eine direkte Empfehlung, vll. von den oben genannten, welches es Wert ist (nicht P/L, sondern pure Leistung :D)

Gruß

Pure Leistung kostet eben sein Geld. Was du suchst, ist P/L, mach dir nix vor.

Wärst du mit einem Hifi Kopfhörer + Ansteckmikro einverstanden? Dann würde das die ganze Sache einfacher machen.

Hier mal was bezüglich zur Auzentech Forte:

Ein wichtiges Feature ist der Kopfhörer-Verstärker. Dadurch können Kophörer mit einer Impedanz von 16 bis zu 600 Ohm ohne Vorverstärker verwendet werden.
Zudem bietet die Forte 7.1 einen austauschbaren Operationsverstärker, allerdings nur für den analogen Front-Ausgang. Mit dessen Hilfe ist es möglich, die Klangqualität zu verbessern und den eigenen Wünschen anzupassen.

Das teil kostet immerhin 140 euro und sollte schon gleichwertig mit einen 200 euro Verstärker sein. Allein schon das Metallgehäuse vom 200 euro Verstärker is bestimmt 60 euro wert :D

Wer absolut auf Verstärker keinen bock hat, sollte sich den Kopfhöhrer von Audio Technika holen oder vielleicht ein Beyerdynamic DT 770-Pro(80 Ohm Version)

...kann ohne Vorverstärker verwendet werden ...

Was heißt hier kann? Ich KANN meinen Beyer auch an Onboard schließen und es läuft, das heißt garnix. Ich kann mir einfach nicht richtig vorstellen, dass die Karte einen vollwertigen Verstärker ersetzen kann, aber möglich ist ja alles.

Wärst du mit einem Hifi Kopfhörer + Ansteckmikro einverstanden? Dann würde das die ganze Sache einfacher machen.

Ja bin ich deshalb frag ich ja :)
Und nein - ich suche Leistung :)
Ich gebe lieber, für ein schlechtes P/L, 170€ aus habe aber 10% mehr Bass als wenn ich nur 99€ bezahlt hätte :)

Wer absolut auf Verstärker keinen bock hat, sollte sich den Kopfhöhrer von Audio Technika holen oder vielleicht ein Beyerdynamic DT 770-Pro(80 Ohm Version)

Ich will mein Headset einfach an meine Soundkarte stecken: Auzen X-Fi
Andere Frage: Was ist an der 7.1 Forte besser?
Neuer - mehr Technologie?
Was kann sie nicht, was die X-Fi Prelude kann?

Gruß

EDIT: Lohnt das hier?

Zuletzt bearbeitet:

Das HD 650 ist sicher nicht schlecht, aber ich dachte, du willst nicht so viel Geld ausgeben?

Naja, die Forte hat eben, wie du schon gesagt hast, neuere und teils auch bessere Technologien, u.a. eben den eingebauten KHV. Ob sich das alles groß bemerkbar macht, das müsstest du testen.

Ich hab meine Forte wieder abbestellt. 140 euro is mir doch zu krass. Hab ja ne X-Fi und die muss reichen!

Naja - die Forte 7.1 ist günstiger als eine X-Fi Prelude 7.1!
Deshalb wunder ich mich... was kann die Forte denn NICHT oder SCHLECHTER als meine Prelude :( ?

Dann bestell ich eine Forte!
Zum Headset... ja eigentlich sind 200€ zuviel, viel zu viel!
Aber wenns besser ist spar ich lieber - und ich bin einfach Sennheiser Fan :D
Aber ein HD800 kann ich mir nicht leisten :>

Hey :)
Momentan neige ich zum HD595 oder HD600 von Sennheiser.
Gibs da große Qualitätsunterschiede (Das HD600 kostet gut 70€ mehr), denn das Design vom HD595 gefällt mir mehr :D

Oder ist es ABSOLUT empfehlenswert das HD650 zu kaufen?

Welches der 3 meint Ihr:
HD 595
HD 600
HD 650

Zur Soundkarte:
Forte 7.1
oder X-Fi Prelude 7.1

Ich bin unsicher :(

Zurück
Oben