Suche Headset

aRkedos

Lt. Commander
Juten Tag liebe CBler,

ich suche ein neues Headset. Mein Budget liegt bei ca. 80 €. Jetzt gibt es ja eine ganze Reihe fertiger Headsets und alternativ Lösungen mit Hifi-Kopfhörern + clipmikro. Ich wäre für beide Lösungen offen, zumal ich immer öfter gelesen habe, dass letztere Lösung oftmals wesentlich preiswerter sei, als fertige Headsets.

Folgendes wäre mir wichtig:

- Hoher Tragekomfort (Ich häng auch gern mal 5-8 Stunden im Skype ab am Wochenende)
- Möglichst guter Klang für den Preis, da ich vor allem Computerspieler bin würde ich da was Basslastiges präferieren, aber auch Filme und Musik sollten vernünftig klingen
- Ich bin jedoch kein ultra audiophiler Mensch der nur verlustfreie Audioformate hört; (320 Kbps MP3s ist das Format der Wahl)
- Bin Brillenträger; Es sollte also auch (siehe Punkt 1) bei längeren Sessions zu keinen problemen (schmerzende ohren, Brillenträger schneiden sich ins Ohr ein etc.) kommen.
- Mikro sollte eine gute Sprachqualität haben und nicht viele Nebengeräusche aufnehmen;

Interessant zu erwähnen wäre noch, dass ich keine extra Soundkarte habe (aber durchaus das Know-How eine einzubauen) und es sollte nach Möglichkeit auch mit der normalen Onboardkarte ein gutes Ergebnis erzielen.

Ansonsten schon mal vielen Dank im voraus für jegliche Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde Dir diese empfehlen,sind aber nicht Basslastig,eher umgekehrt.Bei Musik Wiedegabe (ROCK/POP) aber super.Man hört alle Details.Benutze Sie auch zum Zocken,sitzen allerdings anfangs ziemlich straff.
http://www.thomann.de/de/superlux_hmc_660_x.htm

edit2\

Basslastig ?
Bequem ?
Guter Sound ?
Da gibt es bei Headsets allein schon des Gewichtes und der Soundquali wege, nicht veles..
Ich bin von einem über 100€ teuren Headset zu dieser Lösung übergegangen, und bereue es seitdem keine Sekunde
Vor allem ist ein Grosser Vorteil das die Kabel abnehmbar sind, sowas wie kabelbrüche gehören also nun der Vergangenheit an(es liegen 2 audiokabel bei, ein Gerolltes wie bei den alten telefonen und ein flaches).
Ein Gutes Stereokopfhörer und ein "anklemmmikro" sind in Sachen TZonqualität (auch wenn man ein "Audio-Laie" ist) jedem Headset deutlich überlegen.
ERGO
Meine uneingeschränkte empfehlung:
Teufel Aureol Massive
ZM-1 mikro
ach..und ich bin selber Brillenträer ^^

edit\
@Chuckroll
da hast du aber bei deinem tipp allerdings vergessen das dein verlinktes headset einen xlr anschluss hat, und keine miniklinke...also wäre noch eine externe soundkarte mit xlr konnktivität fällig

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da reicht nur ein Adapter für das Micro,kostete nur ein paar Kröten.Bin total Überrascht von den Dingern und das für 40 €.

150 Ohm ist doch mal ein Wort und das für 40 tacken
würde es gerne mal mit dem Teufel vergleichen :D

Zuletzt bearbeitet:
was bringt eigentlich ein höherer widerstand beim klang? Sorry bin da elektrotechnisch / physikalisch nicht so bewandert.

Du meinst höhere Impendanz?

Theoretisch da dünnerer Draht verwendet wird -> kleineres Gewicht -> bessere Detailwiedergabe

gilt aber eher nur bei gleichen Kopfhörern, so wie DT 770 Pro 80 Ohm + DT 770 Pro 250 ohm.

Der 250 Ohm Beyerdynamic T90 hat z.B. DEUTLICH mehr Auflösung und präzision, als ein 600 Ohm dt 770/880/990 ^^

Deshalb schrieb ich "theoretisch"^^

auch zu bedenken:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis oft größer als in der Theorie

also letztlich heißt das, je höher die impendanz desto besser (theoretisch zumindestens) das Klangbild ?

NUR, wen nes vom selben Kopfhörer mehrere versionen gibt.
Ansonsten stimmt es weder theoretisch noch praktisch, weil bei jedem KH die Bauteile völlig anders ist.
Diverse Ultrasone für 1200€+ mit unter 60 ohm würden mit nem 600 ohm dt 770 den boden wischen in jeder hinsicht.

Vergiss die Ohm angabe komplett, am besten ;)

aso okay, joa ich denke ich werd mir entweder das superlux hd681 evo oder das teufel aureol bestellen, jeweils mit dem zalman mikro. Wie sieht das dann mit dem mikro aus? klemmt man das dann ans kabel vom kopfhörer, also so dass man das dann quasi unterhalb vom kinn hängen hat ?

Auf jeden fall schon mal vielen Dank für die Empfehlungen.

Achja und ich hab bisher bei Headsets immer ein Problem gehabt:

Das Kabel hat sich immer wieder aufgewickelt, sodass ich es mindestens 1x pro Tag ausdrehen musste, jedoch brach dadurch irgendwann immer das Kabel bzw. ein Teil davon, sodass ich oft nur noch Monosound hatte. Wie kann ich das verhindern, dass sich das Kabel so aufwickelt ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap genau.

Wie bitte soll sich ein Kabel von alleine aufwickeln? Oo Das bewegt sich nicht von alleine ^^

Darkseth88 schrieb:
Jap genau.

Wie bitte soll sich ein Kabel von alleine aufwickeln? Oo Das bewegt sich nicht von alleine ^^

Naja was heißt aufwickelt, es hat sich halt in sich selbst verdreht nach ner Zeit. Und nein ich hab daran nix gemacht. Das Kabel läuft über meinen Tisch nach hinten runter zum PC. Und Ja irgendwie schein da auch nur ich Probleme mit zu haben. Freunde / Bekannte haben das Problem nicht.

Dann drehst du das Headset wohl jedesmal beim aufsetzen einmal im kreis. Solange du es genau so hinlegst, wie du es aufsetzt, und nicht um 360° drehst, passiert das auch nicht^^

Die Kabel von guten Kopfhörern sind allerdings auch meist deutlich dicker/stabiler als die Kabel von gaming headsets (obwohl im gaming headset auch noch die Mikro leitung durch läuft, ist es meist dünner)

Kauf dir bloss nicht den Teufel! Für das Geld ist der völlig überteuert. Außerdem ist es gar kein Teufel Produkt, sondern ein billiger, minderwertiger 30€ Chinahörer, der dem Superlux nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.

Audioliebhaber schrieb:
sondern ein billiger, minderwertiger 30€ Chinahörer, der dem Superlux nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.

Rate mal was die Superluxe sind. Kein bisschen besser. Du sagst das nur, weil du allgemein von Teufel nichts hälst.
Was hälst du vom Teufel Aureol Real? Auch minderwertiger Schrott? Naja gut.. Man soll davon ausgehen, dass auch dieser Kopfhörer von nem Chinahersteller gebaut worden ist und nur das "T" drauf klebt. Man müsste mal rausfinden, von wo die Teufelhörer kommen um diese günstiger zu erwerben, weil die Kopfhörer ansich gar nicht schlecht sind. Die Teufelpreise würd ich auch nicht bezahlen wollen. ^^

Aber die Superluxe kosten auch nur 30€ :P
Und man kommt ziemlich gut an Ohrpolster dran.

Zurück
Oben