Suche Headset

Bendergrain

Cadet 1st Year
Ich brauche ein kabelloses Headset.
Nicht zum Spielen.
Für TeamSpeak 2/3 und Skype.
Am besten ein Single Headset.
Sollte ca. 8-10 Stunden am Stück laufen können (Für ca. 2 tage im Monat). Von daher ein Leistungsfähiger Akku oder zwischendurch Akku tauschen.
Rufannahme/Sprechtaste wäre noch schön.
Reichweite innerhalb eines Raumes ca. 5-10 meter.
KEIN DECT. Muss am PC/Laptop (kein Bluetooth vorhanden) angeschlossen werden.
Was könnt Ihr mir Empfehlen?

Warum wireless, und keine Klinke?
Wireless hat keinerlei Vorteile.

Wie teuer darf es sein?

Darkseth88 schrieb:
Warum wireless, und keine Klinke?
Wireless hat keinerlei Vorteile.

Wie teuer darf es sein?

Ich muss mich vom PC einige Meter frei bewegen können.
Bei entsprechender Qualität darf es auch ca. 100 Euro kosten. Evtl. mehr.

Und es geht rein um Sprachübertragung, und weniger um Soundqualität, richtig? Denn in dem Punkt würdest du mit wireless durchaus defizite in Kauf nehmen.

ich finde diese Speziallisten immer super die sagen Wireless hat schlechte Sound Qualität, und man sollte das bloß vergessen... :D ich fühl mich da immer wie im "hifi-Forum". Ich glaube es wird vergessen das es auch Menschen mit anderen Ansprüchen gibt. Meine Freundin z.B. will gar nicht mehr Skypen mit Kabel gebundenen Headsets.

Mein Gefühl sagt mir jedoch, das die Soundqualität jedem unterschiedlich wichtig und vor allem "an sich selbst" unterschiedlich vorkommt.

Ich hatte noch NIE ein Problem mit der Soundqualität mit meinen Wireless Headsets von Logitech. Im gegenteil, ist die Sprachqualität des Mikrofones, laut Teamspeak Kollegen, immer außerordentlich gut. Aber ich will auch keine musik "genießen" oder ähnliches.

Fazit: Etwas aussuchen, antesten, bei nicht-gefallen zurücksenden.

Hier ein paar Vorschläge:

Ein gutes und günstiges "nicht-logitech" Produkt wäre dieses hier:
https://geizhals.de/asus-hs-w1-wireless-90-yahi6130-ua00-a697874.html
Nachteil sind fehlende Steuerungsmöglichkeiten. Nur ein Mikrofone "mute" ist vorhanden (hochgeklaptes mikro)

Fast 6 Jahre in benutzung hatte ich jetzt dieses Logitech Produkt:
https://geizhals.de/eu/logitech-clearchat-pc-wireless-981-000069-a320409.html
Vorteil:
- Verschiedene Bedienelemente an der Seite

Nachteil:
- nach ca 5 Jahren Brach ein Plastik Teil des Bügels ab, Mit Tape hat dies jetzt noch ein Jahr gehalten. Bald gibt es was neues. 5 Jahre sind ja heutzutage schon eine gute Zeit

Ebenfalls schon 3 Jahre in Benutzung:
https://geizhals.de/eu/logitech-h800-graphite-a662231.html
Vorteil: sehr flexibel. Kann Dank Bluetooth auch am Handy betrieben werden, oder per USB Stecker am PC.

Sämtliche Wireless haben eine gute Akkulaufzeit.
Außerdem kann man immer auch ein Stromkabel im Betrieb anschließen, und es dann kurzzeitig als Kabelgebundenes Headset verwenden.

Also ich zumindest genieße die Bewegungsfreiheit der Wireless Headsets und vermisse kein Stück Soundqualität.

Vg
Garalor

MegaChip97 schrieb:
Demnach sind deiner Meinung 100€ mehr Wireless wert?

Ist das für mich gemeint?
Falls ja, dann mußt du das falsch verstanden haben.
Wenn es keine Alternativen gibt, dann würde ich auch 100€ dafür zahlen.
Ich will nur ein Headset (wenns geht mit nur einem lautsprecher inkl. bügel) das Wireless (Bluetooth) über PC betrieben wird.
Verwendbar für Skype bzw. Teamspeak. Nach möglichkeit mit einer hohen Akkukapazität.
Wenn es für 50, 60, 70, 80€ nichts gescheites gibt, dann bin ich bereit auch dafür 100€ auszugeben.

Ein freund hat mir dieses vorgeschlagen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002WBU60Y/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Das Logitech https://geizhals.de/eu/logitech-clearchat-pc-wireless-981-000069-a320409.html ist auch eine sehr gute Alternative.

Nope, auf Garalor.

Schön zu wissen, dass du lieber 70€ mehr für einen schlechteren Sound ausgibst, nur um Wireless zu haben :freak:

Ein Superlux HD681b für 20€ klingt bereits besser als das Logitech G930 und die beiden von dir genannten Headsets.

Und die kosten 85€- 130€.

Das ist das 4-6fache von dem Preis bei schlechterem Sound und komfort, denkst du wirklich wir würde da sagen "Aber es ist ja Wireless"?

MegaChip97 schrieb:
Nope, auf Garalor.

Schön zu wissen, dass du lieber 70€ mehr für einen schlechteren Sound ausgibst, nur um Wireless zu haben :freak:

Ein Superlux HD681b für 20€ klingt bereits besser als das Logitech G930 und die beiden von dir genannten Headsets.

Und die kosten 85€- 130€.

Das ist das 4-6fache von dem Preis bei schlechterem Sound und komfort, denkst du wirklich wir würde da sagen "Aber es ist ja Wireless"?

Moin,

also im Prinzip war dann deine Antwort ja doch auch für Bendergrain gedacht. Nicht nur an mich.
Deine Antwort wäre "kein Wireless headset weil alle zu teuer sind im soundqualität vs preis Verhältnis".
Das scheint mir jedoch nicht die Frage zu sein.
Die frage ist doch "welches Wireless Headset". Dieses mit "keines" zu beantworten erfüllt nicht die Anforderungen.

Anforderungen sind beim Skypen/Telefonieren(bluetooth am handy)/Teamspeak oder VoIP
- Nicht kabel gebunden zu sein
- verständlich zu sein(mikro Qualität)
- stimmen anderer Gesprächspartner zu verstehen (hat nichts mit Soundqualität wie du es verstehst, zu tun)
- Reichweite
- Stabilität des Signals
- Empfindlichkeit des Funks
- Akkulaufzeit

Das sind wohl eher die Anforderung. Dort scheint mir nirgendwo die "soundqualität" oder der "klang" als Anforderung aufzutauchen.

Da kann man dann doch nicht schreiben "nein kauf das nicht".
Was man schreiben kann wäre
"gefühlt sind die Aktuell angebotenen Produkte auf dem Markt sehr teuer, dafür das ihr einziges gutes Merkmal das Kabellos ist".

Wenn nun mal aber Kabellos DIE Anforderung ist, und es nichts günstigeres gibt.... was soll man machen deiner Meinung nach?

Ich möchte den Komfort nicht mehr missen und habe keine Probleme mit dem "schlechten" Sound.
Und ja ich finde es auch Teuer und würde mir auch ein gutes WIreless für 25€ Wünschen. Aber das ist nun mal nicht angeboten :(

Grüße
Garalor

MegaChip97 schrieb:
Hab mal gehört der RS220 wäre gut (mit Wireless), vermute aber der ist dir etwas zu teuer :D

Was geht mit dir ab? Es gibt auch Leute die für bestimmte Zwecke nunmal Wireless Headsets benötigen. Nur weil du kein Bedarf hast, heißt das noch lange nicht das alle Wireless Headsets nichts taugen. Ich habe ein Schnurgebundenes Headsets welches auch nicht viel gekostet hat. Bin damit sehr zufrieden. Ich brauche aber für etwas bestimmtes nunmal ein Headsets wo ich mich frei bewegen muß. Wenn du dich mit Wireless Headsets nicht auskennst, dann benötige ich deine Hilfe nicht.

Da ich persönlich Freund von Kabel Kopfhörern bin und diese auch ausschließlich nutze, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrungen leider wenig aus der "Besitzer" Sicht berichten.

Allerdings könnte ich was aus der "Empfäger/Hörer" Sicht dazu beisteuern:
Und zwar besitzt ein Freund von mir das G930 Headset und schwört auf das Teil. Er ist richtig glücklich mit dem Ding und würde es auch nichtmehr hergeben wollen. Das Headset hat er aber "erst" 2 Monate. Selbst auf dem Kopf gehabt hatte ich das G930 aber leider noch nicht.

Im Teamspeak verstehe ich ihn sehr gut weshalb ich da nichts negatives dazu sagen kann.
Ob das Design zweckmäßig für dich ist kann ich dir nicht sagen.

Obwohl das Headset "Gaming" in der Bezeichnung hat nutzt er das Headset relativ vielseitig. Also nicht nur zum spielen, aber auch.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Bendergrain schrieb:
Was geht mit dir ab? Es gibt auch Leute die für bestimmte Zwecke nunmal Wireless Headsets benötigen. Nur weil du kein Bedarf hast, heißt das noch lange nicht das alle Wireless Headsets nichts taugen. Ich habe ein Schnurgebundenes Headsets welches auch nicht viel gekostet hat. Bin damit sehr zufrieden. Ich brauche aber für etwas bestimmtes nunmal ein Headsets wo ich mich frei bewegen muß. Wenn du dich mit Wireless Headsets nicht auskennst, dann benötige ich deine Hilfe nicht.

Wat :freak: ?
Das wäre halt ein Funk Kopfhörer, der gut ist (theoretisch).
Dazu könnte man ja ein Standmikrofon, welches dich auch bei 2-6 Metern entfernung aufnimmt nehmen.

Das wäre halt das einzige was ich dir empfehlen könnte. Nur wie gesagt, da du es nur zum Sprechen willst, wäre das wohl zu teuer (530€).

Hab doch sonst nichts gesagt :P

Zum G930.
Ist ja praktisch nen G35 in Wireless.
Beim G35 vor allem, lese ich sehr sehr oft davon dass irgendwas abbricht.

Mikrofon kannst du hier bei 4:50 hören:
https://www.youtube.com/watch?v=IQVaaCWIPFU

Preis wären 135€, klanglich 20€. Aber das spielt ja für dich keine Rolle.

Würde für dich lieber was anderes nehmen, beim G930 wird extrem viel Geld ins Marketing, Seitentasten, Software etc. gesteckt, was du ja gar nicht brauchst.

EDIT: Habe mal von einem aus dem Forum gehört das Corsair Vengeance 2100 wäre von den Wireless Headsets noch ganz ok.
Wie wäre es denn damit?

Jo, bei Wireless würde ich mir das Vengeance anschaun. Ist qualitativ besser als ein G930.

Hallo,

ich habe zwar keine Empfehlung für dich, aber vom G930 kann ich dir abraten.
Ich selbst hatte eine Zeit Lang das G35 ( das Gleiche nur mit Kabel ) und nach 2 Monaten ist das Kunstleder schon teilweise abegblättert, es hat geknarzt etc.

Zurück
Oben