Suche "High End" Gehäuse, vielleicht später Wakü Einbau

NoNameGamer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!:)
Ich wollte mir in den nächsten Tagen ein neues System bestellen, nur jetzt weiß ich nicht welches Gehäuse ich genau nehmen soll. Ich hatte mir diese schonmal herausgeguckt:
- Lian Li PC-P80 Armorsuit (PC-P80)
- Cooler Master Stacker 832 schwarz (RC-832)/Cooler Master Stacker 830 NVidia Edition (NV-830-KKN2)
- Cooler Master Stacker 830 NVidia Edition (NV-830-KKN2)
- LianLi PC-V2000B+ schwarz / PC-2010
- Silverstone TemJin SST-TJ10B-W - black
Wie ich schon in der Überschrift erwähnt habe, wollte ich später vielleicht eine Wakü nachrüsten. Es sind zum Teil ja ziemlich unterschiedliche Gehäuse die ich mir ausgesucht habe, aber gefallen tuen sie mir alle. Bei den beiden Cooler Master Stacker Modellen sehe ich bis auf die Farbe und die Bezeichnung keinerlei Unterschiede. Gibt es denn welche? Jetzt meine Eigentlichen Fragen:
- Welches Gehäuse hat den besten Airflow?
- Welches Gehäuse hat die besten Einbaumöglichkeiten für eine Wakü?
- Welches Gehäuse ist qualitativ hochwertiger oder welches ist qualitativ minderwertig?
- Welches Gehäuse hat die besten zusätzlichen Features?
- Welches Gehäuse hat den besten Platz für Komponenten?
- Was sind die Unterschiede zwischen den Gehäusen?
- Welches würdet ihr empfehlen?
- Hättet ihr sonst noch Vorschläge für Gehäuse?

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten.:) Danke, schonmal im Vorraus!

Edit: Das Gehäuse sollte hauptsächlich für Gaming Komponenten herhalten. Zu der Liste habe ich noch das "LianLi PC-V2000B+ schwarz" hinzugefügt und das "Thermaltake Xaser VI schwarz mit Sichtfenster (VG4000BWS)" entfernt. Das Gehäuse "Silverstone TemJin SST-TJ10B-W - black" wurden noch hinzugefügt. Das Gehäuse "Thermaltake Mozart TX schwarz mit Sichtfenster (VE1000BWS)" wurde entfernt. Als Alternative zu "LianLi PC-V2000B+ schwarz" wurde "PC-2010" hizugefügt. Cooler Master Cosmos S entfernt, da mir da doch ein bisschen zu viel Plastik dran war. Das Gehäuse Cooler Master Stacker 830 NVidia Edition wurde als Ergänzug verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Also alle von dir Vorgeschlagenen Gehäuse sind Qualitativ hochwertig und bieten genügend platz wenn du eine interne Wakü verbauen willst empfehle ich dir das Thermaltake Mozart TX schwarz mit Sichtfenster da ist platz für 2 240iger Radiatoren und trotzdem immer noch ein ordentlicher Airflow und die möglichkeit einen Medien oder Downloadserver zu verbauen was nie schlecht ist auserdem kann man den Rechner mit einem Touchscreen versehen was auch sehr nett ist und vor allem auf lans für aufsehen sorgt ansonsten empfehle ich noch den NZXT Zero oder Den Scharkon Rebel 12

Danke erstmal für die Antwort.:)
Also ich wollte es eigentlich für Gaming Komponenten verwenden. Die Wakü würde ich wahrscheinlich halb extern halb intern verbauen. Ich hoffe es kommen noch viele Antworten:).

kein Silverstone?

persönlich würde ich das Cosmos S bevorzugen und dann die beiden Stacker sowie den PC-P80 Armorsuit.

Willst du basteln oder soll die Wakü möglichst ohne Probleme gleich passen?
Von der Featureliste sehe ich die beiden Stacker leicht im Vorteil.

Silverstone Temjin 07, 09, 10 fehlen in der Auflistung.

Wäre gut zu wissen wie die WaKü aussehen soll. Das Mozart würde ich außen vor lassen, mehr als Platz hat das Case eigentlich nicht zu bieten. Schließe mich hier der Empfehlung von burnout150 an.

Und ja, grade das TJ-07 ist gut dafür geeignet einen Tripple Radiator ganz unten zu befestigen.

ich würde sagen ganz klar stacker damit machst du nichts falsch, als alternative könntest du dir auch mal Thermaltake Kandalf (gibts mit vormontierter wakü) oder Thermaltake Armor (gibt es auch mit vormintierter wakü)

Silverstone Temjin 07, 09, 10 fehlen in der Auflistung.

Danke für den Tipp, machen einen echt guten Eindruck.:)

Thermaltake Kandalf (gibts mit vormontierter wakü) oder Thermaltake Armor (gibt es auch mit vormintierter wakü)

Ich halte nicht so viel von vormontierten Wakü's, man weiß ja nicht was die da alles drin verbauen;). Und vom Desing finde ich die auch nicht so ansprechend.;)

Wäre gut zu wissen wie die WaKü aussehen soll.

Mhhh, ich hatte dadran gedacht den Radiator draussen zu montieren, die Puppe würde ich dann jenachdem entweder im Gehäuse oder aussen montieren, ich denke aber das ich beides aussen montieren werde, da dort nicht so viele Schwinngungen und Vibrationen auftreten.;)

Willst du basteln oder soll die Wakü möglichst ohne Probleme gleich passen?

Also basteln würde ich schon, ich habe mir auch schon einige Möglichkeiten zu der Platzierung des PC's überlegt, da bei mir im ganzen Zimmer Parkett liegt, wird er aber höhstwahrscheinlich an der Wand montiert oder ich lege mir eine Ecke mit Kork aus:). Also kann muss die Wakü nicht gleich passen;).

Wenn du die Wakü intern unterbringen willst.

temjin 07 oder Cosmos S da ist dies ohne große Probleme machbar, ansonsten musst du meist etwas mehr flexen und sägen. Pumpe würd ich intern verbauen wieso soll da was vibrieren?

wieso soll da was vibrieren?

Mhhh, ich habe nur gerade an mein momentanes Gehäuse gedacht:(, das hat zwar eine eigentlich ganz gute Verarbeitung, aber es vribriert, sprich die Aluminium(?) Seitenteile schwingen und erzeugen so einen unangenehmen Ton sobald man diese aber "zusammendrückt wird es schon erträglicher....Mhhh, also ich sagte bereits das ich den Radiator aussen montieren werde, welchen weiß ich jetzt noch nicht genau, ich hatte vielleicht an den Watercool MO-RA 2 Pro gedacht. Wenn das kein Problem ist die Pumpe im Gehäuse zu montiern ist das natürlich gut:). Was würde denn eine Komplette Wakü ungefähr kosten? Und was sollte denn dann alles an den Kühlkreislauf angeschlossen werden?

Welches Gehäuse hast du denn

*Hust*, das Gehäuse was bei meinem Medion Tower dabei war, damals war ich noch ein Nweb und hab mir den Schei* für 1150€ gekauft, natürlich nur Komponenten für 300€ drin:freak:...Was mich erstmal nicht gestört hat, aber als ich mich im Sommer 07 dann mal mit PCs beschäftigt habe, habe ich erstmal gemerkt was für einen Schei* ich da gekauft habe.:freak:

wieso willst du Kork unter deinem PC tun?

Weil im ganzen Zimmer Parkett liegt und das doch wie ein Verstärker wirkt, weil Holz ja sehr gut die Schwinngungen weiter leitet;)...Und Kork dämpft diese Schwinngungen, ähnlich wie Gummi.

Dann tu dir doch einfach Gummifüsse ans Case (wenn nicht eh vorhanden). Bei jedem der teureren Gehäusen sollte das Standard sein.

I-HaTeD2 schrieb:
Dann tu dir doch einfach Gummifüsse ans Case (wenn nicht eh vorhanden). Bei jedem der teureren Gehäusen sollte das Standard sein.

Ich denke mal das wäre die einfachste Methode;).

Mhh, aber ich habe mir ja schon ein ähnliches ausgesucht;), das "LianLi PC-V2000B+ schwarz". Oder gibt es zwischen den beiden Gehäusen gravierende Unterschiede?

Wieviel willst du ausgeben?

Ich hatte vielleicht an um die 400€ gedacht, je nachdem was nötig wäre;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich fürs SilverStone TemJin 07 entschieden, der Platz fürn Triple unten ist schon nett, außerdem ist das Case auch ansonsten echt geil.
Irgendwann soll auch das Lian Li V2010 kommen, der Nachfolger des V2000 musste mal schauen.

Irgendwann soll auch das Lian Li V2010 kommen, der Nachfolger des V2000 musste mal schauen.

Und was würde "irgendwann" ungefähr heißen?

Nach nochmaligem überblicken der verschiedenen Gehäuse blieben noch diese übrig:
- Lian Li PC-P80 Armorsuit (PC-P80)
- Cooler Master Stacker 832 schwarz (RC-832)/Cooler Master Stacker 830 NVidia Edition (NV-830-KKN2)
- LianLi PC-V2000B+ schwarz / PC-2010
- Silverstone TemJin SST-TJ10B-W - black

Mhhh, eine schwere Entscheidung. Welches würdet ihr denn nehmen?

Und bei der Wakü bin ich mir noch nicht ganz sicher. Könntet ihr mir vielleicht eine Empfehlung aussprechen? Bei dem Radiator hatte ich, wie bereits erwehnt, an den MO-RA 2Pro gedacht, bei den anderen Komponenten wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Die einfachste Möglichkeit wäre ein aquaduct 360 XT mark II oder Thermaltake Symphony CL-W0040, da hätte man ja alles in einem, das wäre natürlich für die erste Wakü nicht schlecht. Das heißt jetzt aber nicht das ich "keinen Bock" auf einen Eigenbau hätte.:D

Finger weg von Thermaltake! :freak:
Mit dem MO-RA 2 Pro machst du nichts falsch, alternativ würde auch ein Thermochill (Tripple oder Dual) genügen, auch sehr leistungsstark, der Dual Thermochill ist im übrigen stärker als mancher Trippleradi.

Beim Gehäuse würde ich das PC-2010 nehmen, ansonsten das TJ10 mit Window. Finde aber auch das TJ07 mit Window sehr schön.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben