Suche High-End Soundkarte zum zocken

busty3332000

Cadet 4th Year
Hallo,
da Creative es offensichtlich nach mehreren Jahren immernoch nicht geschafft hat die extremen Störungen zu beseitigen, die bei jeder 2. X-fi Karte auftreten, habe ich mich entschlossen meine Fatal1ty Xtreme Gamer umzutauschen.
Ich will mir lieber eine Karte kaufen bei der ich auch die volle Leistung nutzen kann, für die ich bezahlt habe.
Außerdem will ich mein Geld nicht Herstellern in den A.... schieben, die nicht mal ihre Produkte testen bevor sie sie verkaufen, und sich auch später nicht bemühen Probleme zu lösen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es weitere Soundkarten gibt, die bei Spielen einen 3D Sound wie X-Fi Karten wiedergeben.

Wirst du wohl pech haben. Wie bekannt ist, ist Creative bei den Gaming-Soundkarten nunmal Quasi-Monopolist. Es gibt keine Soundkarte die annähernd an die Funktionen rankommt :/

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Obwohl der Treiber der X-Fi Prelude natürlich auf dem „Orginal“ von Creative basiert, ist Auzentechs Abwandlung dem Original in manchen Bereichen sogar überlegen, da dieser bereits Dolby Digital Live! unterstützt."

LOL, Creative verarscht nur noch die Kunden.
Auch der Youp-Pax Treiber kann doch schon Dolby Digital, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Störungen bei meiner X-fi.
Zum zocken sind die echt das beste am Markt.

Musik übernimmt bei mir die High-End Soundkarte ESI Audi Juli@.

Eine Lösung, die mich sehr zufrieden stellt.

was für Störungen meinst du denn ? oder wie machen die sich bemerkbar?

Wenn man in den Soundeinstellungen X-fi einstellt knistert und knackt es nach einiger Zeit.
Dann werden alle möglichen Spielgeräusche scnell und laut hintereinander wiedergegeben.
Das Spiel hakt immer mehr und die Geräusche werden immer schriller und lauter.
Und zum Schluß bekomm ich noch 'nen BlueScreen.
Und dieses Problem haben leider sehr viele:
Hier mal 4 Beispiele:
http://forums.creative.com/creative...hread.id=31426&view=by_date_ascending&page=84
http://forums.creative.com/creative...essage.id=32566&view=by_date_ascending&page=1
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1150901853
https://www.computerbase.de/forum/threads/soundstoerungen-in-spielen-mit-creative-x-fi.303245/

Solche threads gibt es im Internet ohne Ende

Creative meint, dass es am Nforce 4 Chipsatz liegt, aber ich habe schon in tausend threads gelesen, dass dies nicht der Fall ist.
Auch sehr viele Mainboards mit anderen Chipsätzen sind betroffen.

Trotz sehr sehr vielen empörten Kunden sucht Creative keine Lösung, sondern schiebt alles auf die Mainboards.
Ich finde das eine riesen Sauerei. Hätte Creative die Karte getestet, dann hätten die Idioten das Problem finden müssen.

Jetzt hab ich jede menge Geld für eine Soundkarte ausgegeben, die mir ja überhaupt keine Verbesserung bringt.
Die Karte funktioniert zwar ohne X-Fi, aber da kann ich auch gleich mit meinem OnBoard Sound zocken.
Oder ich hol mir halt diese ASUS oder so.
Eine funktionierende andere gute Soundkarte bringt auf jeden Fall mehr als diese "gedrosselte" Creative.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine x-fi nie Probleme damit gehabt
warum tauschst du deine nicht um?
dann bekommst du vll eine Fehler bereinigte!

Ach ja und zum zocken wirst du etwas vergleichbares nicht finden!

Das sehe ich genauso:
De Facto ist die X-FI eigentlich noch am Besten zum Gamen geeignet.

Lege dir doch mal die X-Fi Xtreme Music an, die hat die gleichen Funktionen
wie die Fatality, nur das Externe Panel musst du nachrüsten, wenn du es
unbedingt brauchst. Bei der Xtreme Music wird viel weniger vom Knacksen berichtet.

Meistens knackst es bei Karten, die diese 64 MB Onboard Soundspeicher haben.
Den hat die Music nicht, allerdings wird dieser auch nur in 5 oder 6 Spielen genutzt...

ASUS Xonar D2/PM
ASUS Xonar D2X
AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1

Sind von oben nach unten mit ansteigendem Preis geordnet.

dann bekommst du vll eine Fehler bereinigte!

Es gibt keine Fehlerbereinigte. Creative hat es nach Jahren immernoch nicht geschafft das Problem zu lösen.
Ich habe für meine Karte schon eine Neue bekommen-> selbes Problem.

De Facto ist die X-FI eigentlich noch am Besten zum Gamen geeignet.
Lege dir doch mal die X-Fi Xtreme Music an

Ich finde ja auch, dass die X-Fi die Beste zum zocken ist und habe mir jetzt überlegt mir ein neues Board+Ram+CPU zu holen.
Da muss ich aber vorher forschen ob die Komponenten auch zusammen funktionieren.
In den ersten 20-30 Minuten, in denen die Karte keine Störungen hat, ist sie wirklich überragend.
Von X-FI Xtreme Music hab ich auch nichts besseres gehört. Haben auch oft diese Störung.

Ich schau jetzt mal, was ich für meine Hardware noch bekomme und überleg mir dann was ich mir hole.
Vielen Dank euch allen.

Hmm "high End " und zocken ? Da bleibt wohl nur der Griff zur Auzentech X-Prelude.

Creative bashern und Treiber Heulsusen sei allerdings gesagt das da ein waschechter X-Fi Chip am werkeln ist ;)

Aer wenn nicht mehr Creative drauf steht muss es doch schon besser sein!:D:lol:

Wenn du wüsstest wie riesig der technische Vorsprung von Creative im PC-Audio Sektor ist würdest du nicht so reden. Naja heul weiter mit den anderen Creative Bashern. Ich sag ja, keine APU von nem AC97 unterscheiden können aber über Soundkarten maulen...

Ironie? ;)
Kommt speziell hier natürlich selten vor wenns ums Thema Creative geht.:rolleyes:

Schau Dir meine Sig an, da ist nicht umsonst noch ne Creative mitaufgeführt.
Daneben übrigens die SK, die für Musik zuständig ist.

Sozusagen, der kleine Unterschied. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja hättest du direkt ne Elite Pro gekauft bräuchtest du nicht umschalten ;)

Ok die Esi ist schon ein schönes und gutes Stück Hardware, aber ich brauch nix fürs Recording.

Das Umschalten mache ich sehr, sehr gerne!:D

Der Vorteil von 2 Soundkarten ist, dass wenn mal ne neue, nennenswert bessere Creative Generation rauskommt kann ich die einfach austauschen.

Sollte diese SK dann, wider Erwarten, auch bei Stereo besser klingen als die Juli@ find ich dafür bestimmt noch nen Abnehmer.;)

Bei der X-fi Elite pro gefällt mir das externe Rack nicht, wie sie klingt weiss ich zugegebenermaßen nicht.

Bei Stereo ist der Unterschied zu Gunsten der Juli@ bei meiner SB allerdings schon beachtlich, bei Games genau umgekehrt.

wer will meine xonar d2x haben? neu und ovp rechnung

Zurück
Oben