Suche Hilfe bei neuem PC

Shadow@CB

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen und wollte einfach mal Eure kompetente Meinung dazu hören:

Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9550 (möchte OC auf rund 3,6 - 3,8Ghz)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Mainboard: Asus Maximus II Formula
Festplatte (SATA): Seagate ST31000333AS 1 TB
Arbeitsspeicher: 2x Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
DVD-ROM: Samsung SH-D162D (werde ich als SATA nehmen)
Grafikkarte: eine GTX285 Könnt ihr mir eine Empfehlen?

Außerdem hab ich dazu noch folgende Fragen:

1. Einerseits habe ich gehört, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man alle Speicherplätze mit RAM belegt (wie bei meinem Quad Kit von Corsair). Allerdings habe ich auch bei Euch im Forum dies hier gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-asus-maximus-ii-formula-intel-p45.455620/. Dort steht bezüglich RAM Kompatibilität:
4x 2GB Transcend JetRam DDR2-800
4x 2GB Corsair Dominator DDR2-1066
4x 2GB OCZ Platinum XTC DDR2-1066
Auf was soll ich nun Eurer Meinung nach hören bzw. was soll ich machen? Quad Kit oder lieber 2x 4GB?

2. Sind die Probleme des Maximus II Formular wie im oben genannten Thread behoben oder sollte ich lieber das P5Q Deluxe nehmen?

Vielen Dank im Voraus!

Glg,

Shadow

Welcome @ ForumBase :schluck:

- 600W reichen vollkommen, dann aber bitte etwas anständiges alá Enermax Modu82+
- 1000MHz RAM reicht vollkommen
- das Board ist viel zu teuer und dann auch nicht wirklich gut für den Preis -> Gigabyte EP45 UD3P ist imo von der P/L her das beste Board für Quad-OC

Auf welcher Auflösung soll gespielt werden? Vllt. lässt sich da schon von einer fiependen GTX 285 (billigere Spulen und Kondensatoren als bei der GTX 280) absehen.

MfG Campino

Hallo,

erst mal vielen Dank für die bereits erhaltenen Antworten.

Ich möchte Games ala Crysis, Far Cry 2 sowie GTA in möglichst maximalen Details und mit einem 22" TFT spielen (Also 1600x#####). Was bei GTA IV halt nicht ganz funktioniert aber bei den anderen sollte es schon. =)

Wollte eigentlich bei Asus bleiben was das Board angeht.... ist das P5Q Deluxe auch gut für OC? Das wird auch überall gut bewertet.

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

Vielen Dank!

Glg,

Shadow

- Du gibst für ein altes 775er System genau soviel aus, wie für ein neues i7 Sysrtem. Die Basis deiner Zusammenstellung ist somit schwachsinn. Entweder dir wird klar, dass ein ASUS Maximums viel zu teuer ist, und es ein P5Q/E/Pro genau so gut tut, oder du kaufst dir direkt nen i7. Aucb ein P5Q Deluxe ist ein Nogo, weil einfach zu teuer. Für dein bisschen Mickey Mouse OC reicht ein P5Q Pro dicke aus

- Statt das 750 Thermaltakte zu nehmen, nimm ein 550 - 625 NT , aber dafür ein qualitativ hochwertigeres -> Enermax, Bequiet

- Die 285er sind momentan alle nach Referenzlayout -> Hersteller egal, einfach die billigste

- Corsair 1066 MHZ ist viel zu teuer, und bringt garnix. Nimm das billigste 1000 MHZ Kit das du findest, also OCZ oder GSKill

- Nicht bei Alternate bestellen ( sieht irgendwie so aus als wenn )

Wie meine vorredner schon sagten. Wenn du umbedingt bei Asus bleiben willst nimm das P5Q Pro. Das Netzteil ist gnadenlos überdimensioniert und der Hersteller nicht wirklich gut. Enermax ist derzeit unschlagbar. 1000 MHz OCZ ist perfekt zum OCn. Und warum floschman gegen Alternate basht ist mir ein Rätsel. Das ist mit Abstand der beste, schnellste und zuverlässigste Shop den ich kenne. Leute die jeden Komponente über Geizhals woanders bestellen gehören gesteinigt. Da bezahlst du lieber für alle Komponenten zusammen 50 € mehr und hast dafür super Service. Qualität kostet man bekommt was man zahlt.

Ich vermute mal er meint dass Alternate zu teuer ist, wobei er durchaus recht hätte. Denn vergleichebaren oder gar besseren Service haben zig anbieter. Da braucht man keine 50 Euro aufpreis für zahlen. Besser bei mindfactory bestellen, dann für 5 Euro den Service Gold bei einem komplett PC mit rein legen, und dir wird der Arsch nachgetragen, wenn ein Teil defekt ist. Einfach anrufen, und am nächsten Tag ist in der Regel ersatz da.

Ok... also sagen wir mal ich nehm das Pro....

Was für RAM würdet ihr mir denn empfehlen. Hätte gern 8Gig aber das ich nicht so einfach, da Quad Kit meist Probleme bereiten...

Danke!

Glg,

Shadow

Zurück
Oben