Hilfe bei neuem PC

Nixwisser1992

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
Hi alle zusammen also ich will mir einen neuen pc zusammenstellen und wollte mir noch ein paar Meinungen einholen (auch wegen meinem Namen weil ich auf dem Gebiet, Pc Hardware, nicht so wirklich bewandert bin)^^:D

Hier mal die Teile:

Mainboard: Asus P5Q-E

Cpu: Intel core 2 Q9550 tray

Grafikkarte: Club 3D HD 4870X2 2 gb gddr5

Soundkarte: Creativ SB Audigy SE bulk

Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB

Ram: 4 Gb DDR2 Corsair Dominator Twin2x 8500C5 Kit CL5 ( 2mal )

Cpu-Lüfter: Noctua NH-U12P

Netzteil: Enermax Modu82+ 625 watt

Gehäuseradiallüfter: Titan TTC-SC04 ( 2mal )

Gehäuselüfter: Noctua NF-R8-1800 ( 2mal )
Noctua NF-P12-1300 ( 2mal )
Sharkoon (140x140x25mm) ( 2 mal )

Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus

Case: Sharkoon Rebel12 Economy

Wärmeleitpaste: Zalman ZM-STG1

Software: Betriebssystem: Windows Vista 64bit Home Premium
Virensoftware: Panda Global Protection 2009


________________________________________________________________________​

Eingeplant sind mit kleineren Kabel ( sowas wie 3pin auf 2mal 3pin) usw. ca. 1650 €
CD und DVD Laufwerk/Cardreader nehm ich von meinem älteren Rechner^^

Tja was ich damit machen will wäre evtl. auch noch hilfreich:
Gamen und zwar grafik hoch ^^ ( grafikverwöhnte Generation :evillol: )
Bildbearbeitung mit adobe photoshop

Bei mir taten sich jetzt folgende Fragen auf:
1. Passt das überhaupt so zusammen ?
2. Reichen die 625 Watt wirklich aus ?
3. Hat vielleicht jmd Erfahrung mit der Virensoftware Panda ? (gute oder schlechte)
4. Wie siehts aus mit Vista ? ( was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Typen [Ultimate, Home usw.])

Hoffe die Beschreibung ist ausreichend wenn nicht ich bin jetz hier daueronline (wenn offene Fragen aufkommen) bis das geklärt ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, willkommen im Forum.

Netzteil müsste so passen. Wenn du nicht allzu hoch übertakten willst, reicht 800MHz RAM. Die CPU würde ich boxed kaufen (da 3 Jahre Garantie) anstatt tray (nur 1 Jahr). Hier kannst du die Vista Versionen vergleichen. Keine Ahnung was du alles möchtest/brauchst. Zum Virenscanner kann ich leider nichts sagen.

mfG rubski
 
ja so ein bisschen übertaken möcht ich schon eben später erst das reicht ja so erstmal ^^. Zu dem Cpu is plausibel mit der garantie, danke hab ich noch nich gewusst.
 
800MHz RAM reicht bis zu 400MHz FSB. Was machst du mit dem PC? brauchst du wirklich einen Quad? Falls ja, solltest du dir bei deinem Budget den Corei7 einmal anschauen.

MfG rubski

PS: Doppelposts und Satzzeichenüberpopulation sind hier nicht allzu gern gesehen;)
 
der nahelem is doch noch nich ausgereift denk ich ? was ich mit dem pc mache steht da (oder war das eine rethorische Frage)
 
Ah oke hab ich übersehen.^^ Ich dachte bloss, weil der Sockel 775 ausstirbt.

MfG rubski
 
naja wenn ich wirklich auf einen 1366 umsteigen sollte nach deiner meinung muss auch ein neues mb her ein neuer cpu lüfter usw. und so langsam übersteigt das dann doch meine finanziellen mittel^^
 
Hi leutz,

hab vor mir einen neuen PC zu kaufen und wollt euch fragen ob einer mir einen guten zu diesen voraussetzungen sagen kann:
- Mit XP/VISTA,Gehäuse, Software (Microsoft Office) und Flachbildschirm für max. 1000€
-Quad Core Prozessor
-min. 2 GB RAM
-PCI-Express Anschluss
-min. 256 MB Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsächlich zum zocken, aber auch mal, um dran zu arbeiten (mit word, exel, powerpoint)
 
Zurück
Oben