Suche hochauflösende Karte von Dubai

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
ich arbeite an einer Collage für einen Freund, welche er sich gerne ins Wohnzimmer hängen möchte. Als Hintergrund hätte er gerne eine Stadtkarte von Dubai. Das wäre ja alles kein Problem, würde er die Collage nicht in A1 wollen. Jetzt suche ich mir schon seit Stunden, auf der Suche nach einer 300dpi Karte für A1, die Finger wund. Wo findet man sowas?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Maximilian

Eine Stadtkarte oder eine Aufnahme?

Im Notfall könnte man Ausschnitte aus Google Maps nutzen, die Karten dort sind Vektor basierend.

Auf der Basis von http://www.openstreetmap.org/ könnte man da schon was basteln.
Damit es richtig gut aussieht müsste man aber schon ein paar Stunden in die Karte stecken. Ich lade mir die Daten grad mal runter und schau sie mir an, ob es überhaupt Sinn macht in die Richtung weiter zu machen. Meld mich in ner Stunde nochmal :)

Ja, schon eine Stadtkarte. Wie kann man denn die Karten von Google Maps herunterladen? (Außer mit Screenshots)

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich glaub mit Google Earth Pro kann man Highres Screenshots machen. Ich lad grad die Trial. Meld mich dann nochmal.

Edit: Google Earth fällt weg, max 4xxx mal 3xxx Pixel, zudem nur als Satellitenbild und mit Wasserzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, das ist blöd. Dann bleibt wahrscheinlich nur das mühsame zusammenschneiden von vielen einzelnen Screenshotausschnitten, oder? Wisst ihr noch eine einfachere Lösung?

Danke für die Antwort. ;)

Zum "zusammenschneiden" kannst du den Image Composite Editor von Microsoft nutzen:
http://research.microsoft.com/en-us/um/redmond/groups/ivm/ice/
Der fügt recht gut Einzelbilder zu einem ganzen Bild zusammen. Wie du an die Einzelbilder kommst, ist aber deine Sache. ;-)

Ansonsten ließe sich so eine Karte auch kaufen. Hab so eine von Berlin zu hause hängen, weiß aber leider nicht, woher die ist.

Edit:
Die Größe ist beim ICE dann nur noch durch die Hardware beschränkt. Hab selber schon Panoramashots im dreistelligen Megapixel-Bereich erstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zusatz)
Hier als Vektorgrafik als PDF.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das sieht super aus. ;) 1000 Dank!

So, ich hab jetzt auch noch ein paar Sachen gemacht. Sie sind jeweils in DinA0 und 600dpi - also ziemlich groß! (ca. 1,6GB pro Bild) :D
Deswegen hab ich sie auf den Uniserver hochgeladen. (man darf das, ist aber für private Sachen nicht so gern gesehen...) Ich lass sie da vielleicht 2 Tage und lösch sie anschließend wieder.

Vielleicht ist ja was dabei.
EDIT: leider zu spät, habs gerade gelöscht...
Sämtliche Bilder sind nur für den privaten Gebrauch. Das Copyright liegt bei Esri, OpenStreetMap, NationalGeografic bzw. Bing.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich konnte in den letzten Tagen nicht an den PC, da ich zutun hatte. :((( AHhaAahH

Schade...

Ich hab Sie noch;)

Wenn du einen Uploader kennst, wo ich 1,6 GB Dateien hochladen kann, lad ich Sie dir nochmal hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Rapidshare? :) Puhh, da bin ich aber erleichtert, dass du sie noch hast. ;)

Naja, besser als nichts. :D Kenne sonst leider keinen besseren Hoster. Sonst evt. noch Dropbox, upload.to?

Oha ^^ Wie wärs dann mit Dropbox, upload.to, als letzte Möglichkeit vielleicht noch Skype? :D

Ich konnte sie mit 7zip auf ca. 200 MB/Bild komprimieren. (Die Bilder sind im Dateiformat .tif).

Habe aber keine Ahnung wie es mit dem Qualitätsverlust nach dem Entpacken aussieht.

Zurück
Oben