Suche hochwertige Bilder

• Ersteller Ersteller Racehead
  • Erstellt am Erstellt am
R

Racehead

Gast
Guten Abend,

wie meinem Titel zu entnehmen ist, suche ich qualitativ hochwertige Bilder (am besten wäre 1920x1200 damit ich die Bilder auch als Hintergrundbild nehmen kann). Die Motive sind hierbei völlig egal.
Gegooglet habe ich schon, doch die gefundenen Seiten haben mich noch immer nicht überzeugt.
Kennt ihr Seiten wo es qualitativ hochwertige Bilder (EDIT:D) gibt oder ist sowas im Internet einfach nicht tragbar, da man lieber stark komprimiert um somit Speicherplatz und die damit verbundenen Kosten einsparen will?

Zuletzt bearbeitet:
Da hol ich mir meiner Wallpaper immer her - da ist immer wieder was neues dabei.

auch sehr beliebt ist socwall.com... die haben auch viele HD-Inhalte.

Racehead schrieb:
Guten Abend,

wie meinem Titel zu entnehmen ist, suche ich qualitativ hochwertige Bilder (am besten wäre 1920x1200 damit ich die Bilder auch als Hintergrundbild nehmen kann). Die Motive sind hierbei völlig egal.
Gegooglet habe ich schon, doch die gefundenen Seiten haben mich noch immer nicht überzeugt.
Kennt ihr Seiten wo es extrem gute Bilder gibt oder ist sowas im Internet einfach nur unmöglich, da man lieber stark komprimiert um somit Speicherplatz und die damit verbundenen Kosten einsparen will?

Was sind "extrem gute Bilder"?

@oer3e
War von der Qualität her gemeint.
@all
Danke für die Seiten. Ich werde da mal alles durchforsten. Die ein oder andere hab ich sogar schon per Google gefunden.

auch immer einen blick wert:
http://www.digitalblasphemy.com/

da gibts ne free gallery. ich weiß nicht, was du unter "extrem guten bildern" verstehst...
Ergänzung ()

M_Ichi schrieb:
Da hol ich mir meiner Wallpaper immer her - da ist immer wieder was neues dabei.

wow, auch wenn es nicht mein thread ist: danke für den tipp, da sind echt supergeile wallpapers dabei...

Hab es jetzt mal oben editiert. Ich dachte im Zusammenhang wäre das klar gewesen.:D

Nja, so wie es aussieht belaufen sich die free Bilder nur in kleinen Auflösungen.

Meine Flickr Seite - wenn du irgendein bild möchtest sag per PM bescheid ich kanns bei bedarf auch auf 16:10 schneiden (norm 3:2 kaum unterschied zu 16:10)

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts z.B. diese 3 bekannten Seiten:
wallbase.cc
socwall.com
deviantart.com

Von Chip.de die Widescreen Wallpaper sind eigentlich ganz gut.
Generell gilt: Motive sind bombenmäßig aber Qualität (erklärt mich jetzt nicht für bekloppt) haut mich nicht so richtig aus den Socken. Das größte Bild (von allen Seiten die ihr oben vorgeschlagen habt) ist 6MB groß und irgendwie ist das Bild immer noch so unscharf bzw. matschig bei zum Beispiel den Blättern. Hingegen sind die zum Beispiel die Farben wirklich gut aber die Schärfe bzw. Detailinformationen.. Übertreib ich jetzt vollkommen oder gibt es einfach keine Bilder auf der Welt die so richtig scharf und detalliert sind, dass man fast denkt man würde aus dem Fenster gucken ? Gut okay.. Das hängt auch vom Monitor ab aber ein IPS Panel reicht doch eigentlich ?

@sebi360
Danke für dein Angebot. Werde dir wohl bald mal eine PM/PN schreiben.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach selbst ein Bild mit ner Spiegelreflexkamera, dann bist du auch nicht von der unscharfen Arbeit anderer abhängig ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

Zitat
"Alle DSLRs können Fotos nicht nur im komprimierten JPEG-Format speichern, sondern auch als RAW-Dateien. Der Vorteil: Bilder werden ohne Qualitätsverlust gesichert. Dafür sind die Dateien größer. Ein Bild im RAW-Format kann bis zu 30 Megabyte oder sogar noch mehr Platz auf dem Speicherchip benötigen."

Also, du musst nach RAW-Dateien Bilder/Wallpaper suchen.
Zum Beispiel im TIFF- oder DNG-Format.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat_(Fotografie)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch einfach statt jpegs bmp-files nehmen dann :-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

Ach du kleiner spitzfindiger du :D

Tagged Image File Format TIFF oder auch kurz TIF
- Canon Raw: .tif, .crw, .cr2
- Phase One Raw: .tif
Im Internet wird das TIFF-Format genutzt, um Anwendern, wie etwa Verlagen, hochaufgelöste Bilder in druckfähiger, verlustfreier Qualität zur Verfügung zu stellen.

Bring lieber Bilder/Wallpaper als zu spitzfindig zu verbessern und wenn dann erkläre auch genau. Weißt du es besser? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben