Suche hochwertige Gamingtastatur

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon um was es mir geht. Ich bin auf der Suche nach einer wirklich hochwertigen Gamingtastatur und ich schaue mich gerne um bevor ich viel Geld ausgebe.

Für mich in der engeren Auswahl stand bisher die G19 von Logitech, dann bin ich hier heute über die Microsoft Wireless Desktop 8000 gestolpert, die auch sehr gut aussieht.

Beide liegen derzeit wohl im Bereich von 140,- bis 150,- Euro.

Was wichtig ist für mich:
* Hochwertige Verarbeitung
* Leichter Tastenanschlag
* problemloser Betrieb unter Win 7 64Bit
* Beleuchtung (nicht zwingend aber wäre fein)

Was würdet ihr mir empfehlen? Von welcher Tastatur abraten?

Mir ist es im Grunde relativ gleichgültig ob ich mir ne Tastarur für 50 Euro oder für 150 Euro kaufe, sofern sie meinen Ansprüchen gerecht wird, lange hält und ich rundum damit zufrieden sein kann. Ich möchte mich nur nicht darüber ärgern müssen, das Geld für eine schrottige Tastatur ausgegeben zu haben, die mich enttäuscht.

Danke schonmal für eure Hilfe und Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
ich habe im moment die g15 refresh von logitech.
ist an sich völlig ausreichend. ob sich der mehrpreis zur g19 lohnen würde weiß ich nicht...
vorher hatte ich eine razer tarantula. die war qualitativ noch besser und sah für meinen geschmack auch ansprechender aus. allerdings fehlte mir dort das display und die beleuchtung ist nur mit der zusatzlampe möglich, welche aber - einmal erworben - ziemlich kuhl ist; auch als blickfang auf lan ;) . positiv sei auch das überragende anti-ghosting zu erwähnen, welches bei der logitech nicht in der form vorhanden ist!
die razer ist atm glaube für ca. 80€ zu haben, die g15 wird wohl so ähnlich oder etwas günstiger sein - kann beide empfehlen.

Kann Illuminated Logitech auch nur empfehlen. Top-Tastatur und sehr angenehm zum schreiben.

Ja also bevor ich zur G15 greife werde ich schon ie G19 nehmen, weil sie mir eifnach für meinen Geschmack die gewißen Extras bietet die ich mag :)

Auch habe ich bisher sehr viel gutes über diese Tastatur gelesen, nichts desto trotz kann es aber noch andere tolle Tastaturen da draussen geben die ich bisher nicht gefunden habe und die ich eventuelle vorziehen würde.

Ich empfehle dir den Logitech G19.
Ist einfach eine Geile Gamer Tastatur , mit Farb Bildschirm sogar einstellbar.

Keine Tastatur kann die G19 schlagen

wenn das geld nicht so begrenzt ist wie bei mir kann ich die entscheidung gut verstehen :)
falls du ein dir passendes model findest würde ich aber auf jeden fall razer vorziehen - ist einfach hochwertiger ;)

Blackcore900 schrieb:
Ich empfehle dir den Logitech G19.
Ist einfach eine Geile Gamer Tastatur , mit Farb Bildschirm sogar einstellbar.

Keine Tastatur kann die G19 schlagen

Ja, vor allem die Preishöhe ;)
Die beste Gamer-Tastatur war/ist Original G15. ABer von verarneitung und Qualität kommt keine der G-Serie an die Illuminated ran. Bei g19 ist der Farbigebildschrim nur ein Eyecatcher für sehr viel Geld

Ich schlage mal eine ganz andere Tastatur / Richtung vor: SteelSeries Steelkeys 7G http://geizhals.at/deutschland/a280616.html
Zwar ohne Beleuchtung und Makro-Tasten, dafür aber lang haltbare mechanische Switches (schwarze bzw. lineare Cherry MX).
Falls es mit Beleuchtung sein"muss", dann schließe ich mich der hier genannten Logitech Illuminated an...

Hmm, also was diese 7G SteelSeries angeht, die hat für mich vom anschauen her, jetzt so das gewiße garnix. Weder vom optischen her noch vom Funktionsumfang her, kann sie irgendwie überzeugen, ich glaube die ist nun wirklich nicht das womit ich meinen Schreibtisch zieren möchte :)

logitech_g191.jpg

Schicke Bilder :)

Die G19 und die unten drunter, welche auch immer das ist auf die schnelle, sehen schon sehr schick aus :)

Im Gegensatz zu den Anderen empfehle ich dir keine Logitech zu kaufen.
Logitech ist überwiegend nur Standard-Plastik mit Standard-Qualität und vor allem den billigsten Tasten.
Unter den Tasten ist so gut wie jede Logitech gleich. Es wird immer die günstigste Variante verbaut und von Qualität ist es weit entfernt.

Wenn du wirklich Qualität haben willst, dann müsstest du eher zu Tastaturen greifen mit mechanischen Tasten.

Ein Beispiel wäre die Cherry G80-3000 mit MX-Switches, statt den üblichen, billigen Plastiknippeln und Gummimatten unter den Tasten, die jede 10 Euro Tastatur hat.
Da zahlst du auch wirklich für Qualität und nicht wie bei Logitech fast nur für den Namen oder für ein-zwei Features wie einen kleinen Monitor oder stark begrenzte Makromöglichkeiten.

Qualitäts-Tastaturen wären beispielsweise:
Das Keyboard
Steelseries 7G
Filco Tastaturen
IBM Modell M (noch von früher, gibt es aber eigentlich nicht mehr, nur noch nachbauten)
Topre Realforce 87U
Happy Hacking Professional 2
iRocks KR-6230
Deck Keyboards

... und so weiter....

Bei all diesen Tastaturen zahlst du hauptsächlich für die Qualität der Tastaturen. Bei Logitech, KeySonic, Labtec, MS-TECH, Saitek, Speedlink und was es noch für Hersteller so gibt, zahlst du niemals für "Qualität", da dort "Qualität" einfach nur Standard-Maß ist, was natürlich nicht bedeutet, dass es schlecht oder minderwertig ist..
Von den genannten Herstellern ist eigentlich Logitech am schlimmsten und auch am bekanntesten und beliebtesten (vor allem bei Kindern und Fans), da die so "hübsche, bunte, coole und leuchtende" Tastaturen bauen, mit "so tollen" Makro, die in Wirklichkeit viel weniger bieten als kostenlose Makroprogramme und dazu noch an eine Tastatur gebunden sind.
Microsoft hat auch einige gute Tastaturen, die meisten sind aber auch Mainstream und eine richtige Qualitätstastatur wie oben genannt ist auch nicht dabei.

Es ist deine Entscheidung ob du tatsächlich eine Qualitätstastatur suchst oder eine Tastatur die einfach nur oft gekauft wurde und viele Fans als Qualität ansehen, was zu 99% daran liegt, dass die nie eine wirkliche Qualitätstastatur gehabt haben.
Viele meinen eine gute Tastatur zu haben, solange man auf der Schreiben kann und der Hersteller bekannt ist ;)

(Das ist für mich so ähnlich, als würde jemand von einem perfekten Bild auf seinem Monitor sprechen, obwohl er vor einem 300 Euro TN-Panel sitzt :p)

Zuletzt bearbeitet:
Falsch!

Im Bezug das Logitech keine Qualität verkaufen tut.
Qualität und Perfekte Funktionen bietet nur das G19 und G15.
sie kosten ja nicht umsonst so viel.

und bei den anderen , sind alles nur billig kram , der Preis bestimmt die Qualität.
Und da liegt das G15 und das G19 einfach vorn.

Kannst du das auch in irgend einer Weise belegen?
Kauf mal eine G19, G15 und mehrere 20-30 Euro Tastaturen und sag mir dann was du siehst ;)
Gummiplatten, Gumminippel, Plastik, mehr nicht!

Wie schon geschrieben, Logitech baut keine Qualitäts-Tastaturen sondern Standard-Produkte mit "besonderen" Features wie Beleuchtung, Makrotasten, kleine Monitore, etc.
Das bedeuten nicht im geringsten, dass Logitech Schrott produziert, auf keinen Fall.
Das bedeutet nur, dass die einfach normale Tastaturen bauen, die im Endeffekt so gut wie 20-30 Euro Tastaturen sind mit gewissen Extras, nicht mehr und nicht weniger.
Schließlich habe ich nicht geschrieben, dass die Tasten zerfallen, die Tastaturen brechen oder sonst was...
Aber das Logitech gerne sehr hohe Preise für Standard-Ware setzt, ist kein Geheimnis, das macht schließlich fast jeder der eine solche Position wie Logitech bei Tastaturen und Mäusen hat.

Du kannst dich gerne -> hier <- etwas informieren oder suchst selbst was der Unterschied zwischen Membran, Scissors, Rubberdomes, MX-Switches, etc. ist ;)

P.S.:
Ich bin weder ein Fan einer Marke noch ein Hasser von Logitech.
Ich selbst besitze seit Monaten unter anderem auch eine Logitech Illuminated ;)
Eine Standard-Tastatur mit schickem Design zu einem sehr hohen Preis für das Gebotene, aber ob sich das lohnt oder ob es das wert ist, entscheidet immer der Käufer selbst.
Nochmal würde ich die Tastatur allerdings nicht kaufen, da gibt es Bessere, trotzdem bin ich relativ zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis bestimmt die Qualität... Wenn ich das schon lese. Es gibt tatsächlich Leute die glauben, wenn es viel kostet, muss es gut sein. Die Leute sind entweder noch sehr jung oder schlicht und einfach verblendet.

@Topic
Wenn du G19 magst, kauf sie. Würde dir empfehlen zu Saturn oder MediaMarkt erstmal zu gehen und diese dort antesten. Ich bleibe aber jedoch dabei, als Besitzer einer g15 Original, dass die Illuminated viel mehr Komfort und Qualität bietet. Auch wenn die billiger ist als g15 oder g19 ;)

Zurück
Oben