Suche Hochwertige Universalfernbedienung!

41076

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.052
Hallo!

Wie es die überschrift schon sagt,suche ich eine neue hochwertige Universalfernbedienung!

Zur zeit benutze ich die logitech harmony 1000,aber für mich ist die form der ferbedienung nicht optimal und unhandlich,deswegen möchte ich was neues!

Welche könntet ihr mir,vielleicht aus eurer eigenen erfahrung empfehlen?

Angesehen habe ich mir bisher diese beiden hier:Klick und Klick

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
 
Hallo!

Ja,die news hab ich schon gelesen!

Nur möchte ich für das teil keine 300,-€ ausgeben!

150,-€ ist die absolute schmerzgrenze.
 
Also ich bezweifle, dass die Philips Geräte so einen guten Gerätesupport haben wie die von Logitech.
 
die harmony one ist ganz nice, kann ich empfehlen. wobei die neue von logetech - unabhängig vom preis - noch geiler ist ;)
 
Eleanor schrieb:
Also ich bezweifle, dass die Philips Geräte so einen guten Gerätesupport haben wie die von Logitech.

Normalerweise sollte man bei der phillips keinen support brauchen,da diese doch ohne internetdaten konfiguriert wird.

Also denkt ihr,ist die one besser?
 
die one rockt. ist ein wenig komplex zu konfigurieren, zumindest wenn man wie ich keine anleitung ließt und einfach drauf los klickt :) Aber wenn es dann mal klappt, klappt es. und dann richtig gut.
 
Ich bin mir nicht schlüssig.....

Über die phillips liest man ja bei amazon auch gutes!
 
ich sags mal so, die logitech erkennt jeden furz.

die sagt: "aha, ein leiser lang anhaltender stinkender wind. gespeichert!" und dann drückst du die taste "satter furz" und sie machts lang, anhaltend, stinkend und windig!

Anders ausgedrückt: du drückst die taste "TV schauen" auf dem Touchpad - dann geht der TV an, der AV-Receiver und der Sat-Receiver. und du kannst dich gemütlich nach hinten lehnen.
kommt nix im TV? kein thema! "Blu-Ray schauen" gedrückt, der TV schaltet auf den richtigen HDMI Kanal, der BR-Player geht an, der AV-Receiver bleibt an, schaltet auf den richtigen Eingang, der Sat-Receiver geht aus.

Und das mit einem Tastendruck.
 
Hi zusammen,

also ich kann Dir die Logitech One empfehlen. Ich nutze Sie zuhause für Fernseher (Philips Ambi Light, BR Player (denon dvd-2500bt) ,DVD player, T-Home Player, den ganz neuen Denon 3310 AVR und bin damit super zufrieden. Die fernbedinung kannte nach einem Update sogar den Denon 3310. Also nichts mit umständlichen lernen usw.

Einzig allein was nervig war, die Makros zu "programieren"

Ansonsten ein supergeniales Teil.

Ok, einen Staublappen sollte man immer parat haben :-)

Gruß

Lavazza
 
Na ja, mit meiner One bin ich bisher noch nicht so zufrieden... sie kann z.B. an mein AVR die Up und Down Tasten nicht obwohl die in die Datenbank sind und die Befehle erlernen will sie auch nicht, sprich das Signal soll angeblich immer zu schwach oder auch garnicht da sein. Das Tastenlernen habe ich mir mehreren Ferbedinungen ausprobiert, nirgends hats funktioniert.

Das ist ziemlich schwach für den Preis!
 
Die Harmony 555 von Logitech kann man vergessen! Bei dem Ding sind mir die Tasten schon nach einem Jahr kaputt gegangen.

Die Taste "1" reagiert überhaupt nicht mehr. Einige andere Tasten muss man wie ein Irrer drücken, bevor sich etwas tut.

Grund ist der Leitkontakt an den Gummitasten, der hat sich aufgelöst - miserable Qualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One ist da hochwertiger und ich hoffe das die länger hält als die 555. Nach mehrstündiger Beschäftigung mir dem Teil geht Alles einigermaßen, ebenso meine Up und Down Tasten, die "nur" falsch belegt waren nach der automatischen Konfiguration. Nach der manuellen Anpassung ging es!
Sende stark ist sie, das Tauchscreen funktioniert auch einwandfrei und die Ergonomie hatte Logitech ja immer gut im griff.
Online Einrichtung mit zwingender Anmeldung finde ich arg übertrieben, das ist eine spionage Knipse^^
Die Einstellungen kann man dann bequem in die Software vornehmen und nach Anschluß der Ferbedinung über USB hierauf übertragen. Das über Bluetooth würde das Tüpfelchen auf´s i bedeuten, so ist es aber leider nicht. Für den hohen Preis kann man´s aber verlangen bzw. das es fehlt bemängeln.
Der Lernprozess von anderen Fernbedinungen gefällt mir persönlich nicht, es hakt irgendwie, die Signale werden, wenn überhaupt nur schwer erkannt. Ob es an´s Tageslicht liegt weiß ich bisher noch nicht, als es heute dunkler wurde ging es auf einmal...
Zu bemängeln wäre da auch noch das Mischmasch aus Englich und Deutsch in die Bedienung des Geräts; oder man kann die Tasten umbenennen!? Damit werde ich mich jedoch morgen erst beschäftigen.
Trotzdem ein gutes Gerät, die Sendeleistung beeindruckt, genauso die Funktionen wie Zeitverzögerung der Tasten usw.
 
Zurück
Oben