Suche hochwertigen 24" Monitor

yakuza

Commander
Tjoa wie im titel steht, suche ich einen guten großen Monitor, der so 24" haben sollte.
Sehr wichtig ist mir die bildqualität daher fallen alle TN Panels restlos raus, TN ist nogo.
S-IPS gibts kaum im bezahlbaren bereich aber falls einer nen gutes angebot hat, bitte. MVA Panels müssen auch nicht enbedingt sein.
Preislich liege ich bis absolut max. 700€.
Er sollte schon zum zocken geeignet sein aber hardcore zocker bin ich auf keinen fall. CS und folgetitel fallen eh aus.
In der hauptsache kann ich mich eigendlich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
zur ersten auswahl stehen eigendlich diese:
http://geizhals.at/deutschland/a232086.html wäre natürlich geil von der größe aber wirklich ordentliche tests habe ich dazu nicht gefunden, evtl. könnte ein besitzer des teiles mehr licht in die sache bringen.
http://geizhals.at/deutschland/a249421.html tjoa ein NEC halt, soll leider pfeifen und etwas grauprobleme haben.
http://geizhals.at/deutschland/a224631.html sehr gut bei prad getestet aber irgendwie komme ich an belinea nicht ran und eine leichte kontrast und blickwinkelschwäche stören mich schon.
http://geizhals.at/deutschland/a266566.html auf jeden fall ein interessantes teil wegen der ganzen anschlüsse, leider subjektiv etwas schlechteres bild als die anderen.
http://geizhals.at/deutschland/a196382.html schönes teil ziemlich gut leider etwas schlechtere interpolation.

Das waren so meine gedanken.
Interpolation wäre mir recht wichtig zwecks spielen, da ich mich nicht immer die neueste graka kaufe. Pivot is mir auch eher wurst, da ich das nicht brauche/ nutze. nur ein eingang fällt auch aus 2 brauche ich auf jeden fall.

So jetzt wäre es schön wenn mir einer weiterhelfen könnte.
vielen dank schonmal an die helfer.

Nabend,
also ich bin von der Marke Acer total enttäuscht. Bei mir auf der Arbeit haben wir mehrere Acer Monitore in Schrott geworfen, da sie manchmal aussetzer haben für ca. 30 mins. Bei so einer langen Ausfallzeit ist es nicht möglich Produktiv zu arbeiten.

Ich persönliche finde den HP w2408h nicht schlecht. Soll laut Prad gut verarbeitet sein etc.

Ich kenne mich jetzt zwar nicht so gut in Sachen Monitore aus, jedoch würde ich zu den HP greifen, den du oben schon genannt hast.

Freak

Ich sitze gerade vor meinem neuen LG L245WP und bin sehr zufrieden. Super Bild, keine Verzögerungen, tolle Interpolation, kein Ghosting, keine Geräusche, keine Pixelfehler. Tolles Teil - kann ich nur empfehlen!

S'Gott,

hab den HP w2408h.
Ich nutze ihn zum Zocken, TV, Internet & Office.
Interpolation bei nicht HD-Signal ist meiner Meinung ok.
Zocken ist sehr gut, HD-DVD & Blu-Ray Spielfilme sind auch sehr gut.
Leider Gottes ein recht zentraler Subpixelfehler.
Schwächen zeigt er bei Fußball-Übertragungen. Bei Kameraschwenks ist er einfach zu langsam.

Vielleicht hilfts dir...

lg
Robert

@tw02e021 und -->fReAkShOw<--, wie ich oben schon geschrieben habe kommt soeiner überhaupt nicht in frage, TN Panel ->niemals.

@Rygel, tja eizo hat schon was aber auch gute preise und soviel will ich kann ich nicht für nen monitor ausgeben den ich nicht für die arbeit nutze.

Es wäre jeder empfehlenswert, solange er nur ein PVA Panel hat...

Dell würde meine Empfehlung sein, bester Service beste Qualität...

Aso Samsung schon mal geschaut... Tolles Design...

Zuletzt bearbeitet:
Der von Austin Mac angesprochene LG ist mit Sicherheit auch einen Blick wert, besitzt er doch ein Premium MVA Panel welches in etwa die gleichen Eigenschaften wie ein IPS oder PVA besitzt. Und der Preis ist mit z.T. unter 550 € einfach Unschlagbar in der P/L-Klasse der 24" Monitore.

Der Monitor hat allerdings keinen DVI, sondern "nur" einen HDMI Anschluss. DVI lässt sich aber problemlos per Adapter realisieren.

Auch wenn es nicht ganz in deinen Preisrahmen passt, möchte ich dir den Eizo Flexscan S2411 W ans Herz legen. Stand Anfang 2007 vor der gleichen Entscheidung, wie du. Es sollte ein 24 Zoll TFT her, TN-Panel kam in der Grössenordnung für mich absolut nicht in Frage. Als Budget hatte ich mir auch 700-800 Euro gesetzt. Hab mich dann doch dazu durchgerungen, das Sparschwein zu plündern und etwas draufzulegen und bin sehr froh es getan zu haben. In der Grössenordnung gibt es nicht viele Monitore, die auf ganzer Linie überzeugen können und wenn man schon soviel ausgibt, möchte man auch ein echtes Topprodukt, deshalb fiel bei mir die Wahl letztendlich auf den Eizo. Hatte als Vorgänger schon ein 21 Zoll Eizo CRT.

Der Flexscan S2411 W hat mittlerweile einen Nachfolger, den HD2441 und kostet nicht mehr wie Anfang 2007 1200,-, sondern ist für 999,- zu bekommen.
Der Gegenwert den man dafür bekommt ist definitiv jeden Cent wert. Er besitzt ein 24,1 Zoll S-PVA Panel. Eizo verwendet für den S2411 W nur selektierte Samsung-Panel, es gibt extra ein Team von Eizo, welches sich die Rosinen bei Samsung herrauspickt. Das verwendete Dynamic Motion Picture Overdrive ist ebenfalls eine von den Eizo Ingenieuren verfeinertes Samsung Overdrive, zusätzlich bietet der Eizo eine direkte Hintergrundbeleuchtung. Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben und das Beste was es in dieser Preisklasse für Geld zu kaufen gibt. Das Interpolationsverhalten ist ebenfalls ein echtes Highlight. Einziger Schwachpunkt ist die fehlende Beleuchtung der Bedienungstasten, wird aber durch eine sehr gute OnScreen Software wieder wett gemacht. Hersteller Garantie ist 5 Jahre. Gaming und Filme schauen ist ein Hochgenuss auf dem Eizo. Blickwinkel, Schärfe, Schwarzwert (= Tiefschwarz), Farbwiedergabe, Verarbeitung, Helligkeit, Kontrast sind absolute Spitzenklasse. Wenn es irgendwie in deinen finanziellen Rahmen passt, kann ich dir diesen Monitor nur wärmsten empfehlen. Für die 999,- bekommst du einen der besten 24er Zöller, der am Markt ist (Konkurrenz kommt wenn aus eigenem Haus, oder ist noch teurer) und gehst keine Kompromisse ein, wie es bei eigentlich allen 24er MVA-Paneln der Fall ist. Wer jetzt nach soviel Euphorie denkt, ich bekomme meine Bezüge von Eizo irrt. Ich bin einfach selbst nach fast einem Jahr so begeistert von diesem Monitor, das ich ihn mit Freude und gutem Gewissen weiterempfehle.

Hier findest du ein Test zum S2411 W. Als Warnung sei erwähnt, wenn du den Test gelesen hast bist du Feuer und Flamme: http://www.netzwelt.de/news/75132-eizo-flexscan-s2411w-im-test.html

Ein kurzes User-Review mit Bildern kannst du dir hier anschauen: http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1180814

Günstigste Preis derzeit 999,- in schwarz: http://geizhals.at/deutschland/a232285.html

MfG Kuddel

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Einschätzung von Kuddl3l nur bestätigen, habe den Eizo FlexScanHD2441W seit paar Monaten in Benutzung.Am deutlichsten war der Qualitätsunterschied zu meinem vorherigen Samsung 22 Zoller bei der ersten Inbetriebnahme zu sehen.Eine absolut bestechende scharfe Schrift selbst bei allerkleinster Schriftgröße. Mit dem Pixeltestprogramm ist es mir auch nicht gelungen nur einen einzigen toten Pixel zu finden. Selbst zum TV schauen reicht der Bildschirm für ein kleineres Zimmer gut aus.
Fazit: obwohl er kein Schnäppchen ist,mit 1260 € ,würde ich ihn mir sofort wiederkaufen.

wird schwierig wenn du kein ips-, mva- und tn-panel willst. mehr gibts nämlich nicht. ich hab den eizo s2431w, der etwas günstiger als die anderen modelle ist, aber auch sehr gut ist. der unterschied liegt eher in den features und nicht in der qualität. er hat im vergleich zum 2441 weniger anschlüsse, keinen dynamischen kontrast, keine kantenschärfung und eine 10-bit lookup(glaub ich).

yakuza schrieb:
S-IPS gibts kaum im bezahlbaren bereich aber falls einer nen gutes angebot hat, bitte. MVA Panels müssen auch nicht enbedingt sein.

Warum keine Mva Panels PVA/MVA nehmen sich heute eigentlich nichts mehr ;)

Also MVA kann schon ruhig sein, vor allem wenn die leistung stimmt und IPS bzw. S-IPS ist auf jeden fall auch erwünscht nur in dem bereich nicht bezahlbar.
Mir ist das schon vollkommen klar das EIZO sehr gut geräte baut und ich würde sofort einen nehmen aber 1000taken sind mir wirklich zuviel.
Ich hoffte eigendlich auch eher auf eine entscheidungshilfe zu den oben von mir genannten teilen.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen den von dir genannten Monitoren würde ich zum Belina greifen

Da:

Er bei Prad mit Sehr Gut bewertet worden ist

Dort haben der Dell bzw. Nec "nur" ein gut bekommen

Er eigentlich überrall glänzt wie auch aus dem Fazit herauszulesen ist

Eine echte Schwäche hat der Belinea 2485 S1W nicht, wenn man von der fehlenden HDCP-Unterstützung absieht. Das spiegelt sich in den durchweg guten bis sehr guten Bewertungspunkten wieder. Selbst der Preis von rund 660,00 Euro stimmt. Wer einen echten Allrounder sucht, erhält mit dem 24 Zöller von Maxdata ein schnörkelloses Gerät für praktisch alle Einsatzbereiche.

Zurück
Oben