Parafox
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen BigTower, da ich den "Rest" meines Systems, das sich gerade in der Aufrüstungsphase befindet im alten Gehäuse belassen und als Zweit-PC ausbauen möchte.
Hier erstmal die relevanten Daten, was alles in Gehäuse muss:
Mainboard: ASUS P8Z68-V
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W (das ist eigentlich zu Schade für den Zweitechner und wird evtl. "mitgenommen")
CPU: Intel Core i7-2600 + Küfler (noch unklar welcher - wahrscheinlich dieser)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2
2 x SSD 2.5"
2-3 x HDD 3.5"
1 x DVD-LW
1 x Soundkarte PCI: Infrasonic Quartet
Worauf es mir beim Gehäuse ankommt: (Nicht alles ist ein muss, aber die fett-markierten Dinge sind mir besonders wichtig)
In Sache Overlocking wird nichts unternommen, also zusätzliche Lüfter oder gar eine WaKü sind nicht vorgesehen. Ein Fenster oder ähnliches muss die Kiste auch nicht haben - nur eben genügen Luft zum atmen und aufrüstpotential, daher bevorzuge ich einen BigTower.
Budget ist ersrt einmal sekundär.
Vielen Dank vorab!!
ich bin auf der Suche nach einem neuen BigTower, da ich den "Rest" meines Systems, das sich gerade in der Aufrüstungsphase befindet im alten Gehäuse belassen und als Zweit-PC ausbauen möchte.
Hier erstmal die relevanten Daten, was alles in Gehäuse muss:
Mainboard: ASUS P8Z68-V
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W (das ist eigentlich zu Schade für den Zweitechner und wird evtl. "mitgenommen")
CPU: Intel Core i7-2600 + Küfler (noch unklar welcher - wahrscheinlich dieser)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2
2 x SSD 2.5"
2-3 x HDD 3.5"
1 x DVD-LW
1 x Soundkarte PCI: Infrasonic Quartet
Worauf es mir beim Gehäuse ankommt: (Nicht alles ist ein muss, aber die fett-markierten Dinge sind mir besonders wichtig)
- Ordentliches Kabelmanagement muss möglich sein
- Ordentliche Schalldämmung
- Gewicht egal, da nur stationärer Einsatz
- Hochwertiges Material, gerne Alu/Blech
- schlichte/schicke Optik, schwarz seeeehr bevorzugt
- Frontpanel wäre schick, kann aber auch nachrüstbar sein
- Einfache Laufwerksmontage
- Einfache Montagelösung für 2.5"-Laufwerke (da kommt evtl noch 1 2.5" SSD dazu)
In Sache Overlocking wird nichts unternommen, also zusätzliche Lüfter oder gar eine WaKü sind nicht vorgesehen. Ein Fenster oder ähnliches muss die Kiste auch nicht haben - nur eben genügen Luft zum atmen und aufrüstpotential, daher bevorzuge ich einen BigTower.
Budget ist ersrt einmal sekundär.
Vielen Dank vorab!!