Suche Horrorspiele die den Namen "Horrorspiele" auch verdienen

Ramirez48

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
156
Abend,
ich suche Horrorspiele aber nicht 0815 wie Slenderman,SilentHill,Deadspace etc
Ich will eins dass unerwartete Schockmomente hat dass jemanden packt.
Denn ich bin ehe einer der fast garnicht Angst hat dass einzigste was mir in einem game (1) angst gemacht hat war in Outlast leider nur 1 mal ...

Kennt ihr welche
danke im vorraus.
Mfg
 

eyefinity87

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.355
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

:freak: Spiel DayZ. Das ist zeitweise unfreiwillig spannend ;)
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

die Resident Evil Serie ? wobei da auch nur die ersten Teile ... die späteren sind nur noch nen Abklatsch.

Aber da kommt ja ne "Neuauflage" die wieder an altbewährtes anknüpft: The Evil within
 

Asfaloth

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
201
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

Amnesia - The Dark Descent
 

Ramirez48

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
156
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

DayZ ist weniger Horror als Survival und Resident Evil ist mit Silent Hill wie Fifa und PES

derzeit sitze ich bei Paranomal.
MFg
 

13inch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
693
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

FEAR 1, die neueren sind auch ok.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.868
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

Geh mal Schuhe/Kleidung shoppen mit deiner Freundin, 3 Stunden lang.

Dagegen ist Outlast ein lausiger Witz...
 

Rulrul

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
940
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

Fear?
 

Haffke

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.501
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

Ich kann dir Cry of Fear empfehlen ;)
 

Ramirez48

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
156
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

Joker beste antwort xD
Fear hab ich durch
Cry of Fear hatte auch paar geile momente^^
 

exekuhtor

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
938
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

amnesia erster teil (dark decent)
 

Haffke

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.501
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

Wie wäre es dann mit Doom 3 ? fand ich damals echt super.
 

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.317
Ich sehe hier keinen Grund wieso manche meinen den TE blöd anmachen zu müssen?

Er stellt eine Frage, also gebt ihm eine normale Antwort oder lasst es bleiben. Meine Güte...

Kenne mich in dem Genre nicht so aus aber vielleicht kannst du ja mit Cryostasis oder Condemned was anfangen?
 

II n II d II

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.458
Ich hab zwar keine konkrete Empfehlung, da ich mich bei fast allen Spielen im Dunklen "fürchte", aber ich empfehle dir beim Spielen für die richtige Atmosphäre zu sorgen, also absolute Dunkelheit und alle Nebengeräusche ausschalten. Surrounsound trägt auch enorm zur Atmosphäre bei.

Alien vs. Predator fällt mir jetzt doch noch ein. Als Marine kann man sich recht gut gruseln..

Wenn du Schockmomente willst, dann sag jemanden, der in deinem Haushalt lebt, er soll sich, während du im dunklen zockst von hinten an dich anschleichen und sich im richtigen Moment "bemerkbar" machen. Meine bessere Hälfte hat mich so schon das ein oder andere Mal an den Rand des Herzstillstands gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:

misterT93

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
104
Dead Space 1, wenn man neu in dem Genre ist(wie ich es war) und auch nicht kennt, wie die mosnter reagieren, dann ist es schon ziemlich geil:-) Leider wurden ab DS1 nur noch auf geballer gesetzt, wie immer eben

ansosnten sind Anmesia, Condemned: Criminal Origins, Resident Evil4, auch ganz gut...

Aber wie gesagt, das klappt alles nur wenn man sich drauf einlässt. Abends psielen, dunkler Raum, Headset auf und sich auf das Game einlassen. Wenn die Atmosphäre nicht stimmt, bringt dich selbst Michael Myers zum lachen
 
Zuletzt bearbeitet:

LuciusVorenus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
52
Auf Horrorspiele muss man sich einlassen (können). Slenderman bezog für mich seinen Horror aus der absoluten Unvorhersehbarkeit. Silent Hill hatte den Nebel, das Radio und eine grauenhafte Geschichte (wenn man sie ganz erfassen konnte). Bei Deadspace gefiel mir der erst Teil, weil man auf der USG Ishimura völlig alleine mit dem Grauen war.

Ich kann mich hinsetzen und sagen, dass ich vor keinem Spiel Angst habe. Am besten macht man noch das Licht an und spielt nicht mit Kopfhörern, sondern über Lautsprecher, während die Waschmaschine läuft und die evtl. vorhandenen Kinder rum bölken.
Oder ich warte, bis es dunkel ist, setze mir Kopfhörer auf und lasse mich richtig schön erschrecken. Die genannten Spiele haben das bei mir geschafft.
 

Rulrul

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
940
AW: Suche Horrorspiele die denn namen Horrorspiele auch verdienen

Hast du irgendwelche Ansprüche, was die Grafik des Spiels angeht?
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.720
Condem... den Rest schreib ich nicht, da das Spiel in Deutschland beschlagnahmt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramirez48

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
156
Danke für die ersten antworten
Grafik ist eig egal hauptsache es ist schön gruselig.
ich werde es mal mit Condemned probieren.
 
Top