suche HTPC oder Desktop Gehäuse

and-ri schrieb:
weniger felxibel?
ich behaupt: je kleiner desto felxibler, sofern gleiche möglichkeiten.
Wenn du ein itx board mit pcie und einen sockel 775 oder meinet wegen auch amd kaufst, dann
kannst du ein kleines board überall einbauen, wärend ein großes nicht so leicht verkleinert werden kann.

Das ist klar. Aber wenn man bspw. neben einer Grafikkarte auch noch eine TV-Karte einstecken möchte, dann ist schon nicht mehr möglich..

Muss halt jeder für sich entscheiden, ITX ist ein klasse Format, aber man sollte sich halt auch über die Nachteile im Klaren sein, vor allem den hohen Preis.

Für die klassische Hifi-Breite im Wohnzimmer finde ich µATX einfach besser geeignet (siehe auch Signatur)

Grüße

ich werd das gefühl nicht los, als wenn ich hier überredet werden soll.... ;-))
Aber ich denke ich habe meine Konstellation gefunden.
das Gehäuse
Vorteil hier, es hat eine normale Slotgröße, bietet ausreichend Platz und das Netzteil reicht auch wohl aus.
dazu folgendes board

hab doch noch was besseres gefunden:
HTPC Gehäuse für ATX
das µATX ist hier nicht richtig
Herstellerseite
hier kann ich meine alte Hardware verwursten inkl. Standard ATX Board + Netzteil. Und kann alles einbauen was ich will! :) Billiger geht es insgesamt nicht mehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
hier vielleicht mal ein ganz kurzes Review:
Das Gehäuse kann ich wirklich empfehlen, für den Preis wirkt es nicht zu billig.In der Preisklasse sollte man jedoch auch keine Chieftec oder ThermalTake Qualität erwarten.
Die Lüfterlautstärke ist ok, da meist Musik läuft, hört man sie eh nicht. Alternativ können Sie alle gegen bessere ersetzt werden.
Der Einbau war auch recht einfach, kniffelig nur, wenn man noch IDE Kabel verwendet, zwar sind es Rundkabel, jedoch nehmen sie ne menge Platz weg.
Hitzeprobleme hatte ich keine bei dem Gerät.
Ich finds optimal!

Zurück
Oben