Suche Ideen zu Versand von UK nach D

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Hallo.

Man möge mir zunächst verzeichen, wenn ich hier im falschen Unterforum gelandet bin. Aber was passenderes habe ich nicht gefunden. Zumindest keines, wo ich auch eine passende Antwort erwarten würde :) Wenn ich falsch liege, bitte nicht löschen, sondern lediglich verschieben

Also folgendes Problem - ich möchte gern ein ziemlich großes Paket von Großbritannien nach Deutschland/ Berlin liefern lassen. Der den Verkäufer würde es an einen beliebigen Ort in Großbritannien zum Verschiffen gebracht werden.

Es handelt sich um eine Matratze mit den Maßen ca. 210 x 190 x 40. Das Gewicht dürfte um die 40 Kilo betragen.

Matratze

Meine langen Recherchen waren bisher leider nicht zielführend. Ob große Versandfirma, Spedition etc. ist mir egal. Hauptsache sie kommt sicher hier an. Bei einem paket der Größe natürlich auch an einem Tag, an dem man zu Hause ist.

Hat jemand von euch mit soetwas Erfahrung oder kann mir Tipps geben?

Preislich sollte es nicht wirklich die 100 € marke sprengen.

Liebe Grüße

thue-brawu

In ein passendes Unterforum verschoben.

Danke ;)

Du kannst mal hier http://www.borderlinx.com/ gucken.. darüber habe ich mir mal mein iPhone 4 liefern lassen, als es diese noch nicht frei in Deutschland zu verkaufen gab... Bei Matratzen sehe ich wohl etwas Probelme.. aber gucken kostet ja nichts :)

Danke für den ersten Tipp. Also der Rechner auf der Seite haut utopische Zahlen raus. Scheint wohlt keine Möglichkeit dort für mich zu geben.

Iloxx

Matratze ist von den Maßen speditionsware ist halt doof ;) , normal solle sich der Verkäufer darüber Gedanken machen und wenn er es nicht kann es nur per Abholung anbieten.

Macht der Verkäufer doch - er schickt das Ding in UK wohin der TE will.
Um den Rest muss er sich halt selber kümmern, wenn er in UK bestellen will.

Ja das bringt dem TE jetzt genau was ? Ob London oder irgendwo in Wales ... Am einfachsten ist es eine englische Spedition raus zu suchen, billig wird das so oder so nicht und ich würde behaupten unter 100€ bleibt das ganze nicht bei den Maßen :) .

Joa es ist wirklich echt ne schwierige Kiste. Der Verkäufer gibt auch klar an, nur nach UK zu liefern. Es gibt auch einen prima Support, aber man kann mir leider nicht bei der Lieferung nach D behilflich sein, außer es zu einer Versandfirma/ Spedition zu bringen. Leider.

Ruf mal bei den deutschen Speditionen Schenker oder auch Rieck an. Alternativ dazu google Speditionen die eine Sammelgutlinie nach GB im Programm haben. Ne reine englische Sped. wär viel zu teuer ohne ne Sammelgutkoorperation. Kannst ja keinen LKW von denen zu dir schicken wegen einer Matratze.
Ich denk mal Schenker kann dir da definitiv weiterhelfen.

Schon mal die DHL/UPS angesprochen? Andernfalls eine Spedition im Internet suchen, wobei da die Kosten relativ hoch sein dürften.

DB Schenker macht leider nichts für Privatkunden. Bei DHL läuft gerade die Anfrage per Kontaktformular.

Mal was anderes, was reizt Dich an dieser Matratze?
Billiger Aufbau würde ich sagen und die 10 Jahre Garantie gelten bestimmt auch nur in UK.

Bin da kein Profi :D Aber für den Preis/ Größe war ich bei meinen Recherchen der Meinung dürfte es mit das Beste sein. In D kostet die teilweise 1000 €. Ich weiß, der Preis steht nicht immer für Qualität.
Wenn du andere Vorschläge hast, gerne her damit :) Bei Amazon/ ebay hat die Matratze durchweg positive Resonanz. Garantie spielt eher eine untergeordnete Rolle. Eine benutzte Matratze nimmt eh keiner zurück.

Das wichtigste bei Matratzen ist probeliegen (du verbringst da ~1/3 vom Tag drauf - da muss schon alles stimmen mMn).
Bei nem 180er Bett würde ich auch ehr zu 2 mal 90cm Matratzen tendieren.
90er Matratzen sind "Standard" - da findeste in jedem Geschäft Bezüge etc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DB Schenker macht natürlich nichts für Privatpersonen. Schenker aber schon. Sind zwei verschiedene Unternehmenszweige. DB ist der Bahnteil des Konzerns.

Timomsv schrieb:
DB Schenker macht natürlich nichts für Privatpersonen. Schenker aber schon. Sind zwei verschiedene Unternehmenszweige. DB ist der Bahnteil des Konzerns.

:D Ohh man, wie geil. Werd schon ganz wuschig bei der Sache... Echt ziemlich kompliziert was von der Insel zu bekommen, was größer als ne CD ist xD

Von der DHL hab ich leider noch keine Antwort. Mal schauen.

edit: wobei ich direkt bei (DB) Schenker anrief und die Tante mir sagte ihr fällt auch keine Lösung ein :D Scheinbar kennt sie den Privatzweig auch nicht ;)

Zurück
Oben