Suche IGP Board, das beide digitalen Monitor Ausgänge nativ unterstützt!

Dr.Pawel

Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich will mir demnächst einen Multimedia PC zulegen, der gleichzeitig als Office etc PC genutzt werden soll. Dies bedeutet bei mir, dass zwei Monitore am PC hängen, einmal Fernseher über HDMI und einmal TFT über DVI. Jetzt weiß ich allerdings nur von dem Board von meinem Vater (ASUS M3N78-EM), dass dieses defentiv nicht den gleichzeitigen Gebrauch beider digitalen Ausgänge unterstützt.
Leider findet man nur äußerst spärlich Informationen zu dem Thema (oder ich bin zu blöde;)). Ich würde gerne den 785g nehmen, in Form des ASUS M4A785D-M PRO. Allerdings finde ich keine Infos zu Thema bei den 785g Boards und die Frage ist defentiv ein kritischer Punkt.
Wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mfg

Schade schade, der 9300er ist ja quasi am sterben, außer auf Atom (welcher zu schwach für meine TV-Karte ist). Das Problem ist, das ich auch keinen splitter einsetzen kann, da ich die beiden Monitore getrennt ansteuern möchte.....
Intel wird mir erstmal sicher nicht ins Haus kommen, die neuen 32nm sind zwar net (mal abgesehen davon, dass die Treiber wohl alles andere als ausgereift isnd), aber letzten ende ganz knall harte abzocke. Im Firmenbereich kümmert das halt niemand, da heißt es Hauptsache Intel, egal ob AMD es zum halben Preis hat.... Außerdem hab ich hier noch 4GB guten DDR2 rumliegen und denn würde ich gerne nutzen.
Mfg

Hallo,

schau dir mal das hier an, dass dürfte für dich interessant sein.

Intel® PC-Mainboard DQ57TM

Intel® PC-Mainboard DH55TC

Naja ich sag es mal so. In Firmen wird sehr wirtschaftlich und sachlich entschieden und komischerweise wird dort meistens Hardware von Intel eingesetzt. Im Privatbereich wird sehr oft "persönlich" entschieden. So nach dem Motto ... Ich hatte immer AMD ... Ich hatte immer Gigabyte ... Was ich hier oft so lese, zocken sich die Leute doch selber ab :)

Zuletzt bearbeitet:
@Tikonteroga

Der letzte Abschnitt deines Posts scheint wohl vor allen Dingen auf dich selbst zuzutreffen (wenn schon jemand der Athlon im Benutzernamen stehen hat eine Intel-basierte Lösung empfiehlt).

Frage mich nach einer Aussage wie dieser eher, wie man mit gutem Gewissen eine brandneue Intel-Plattform empfehlen kann, die lt. CB ziemlich mängelbehaftet zu sein scheint (wahrscheinlich hattest du immer Intel Boards).

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/die-grafik-des-intel-core-i5-661-test.1154/seite-13#abschnitt_technische_schwierigkeiten

Wiegesagt die Clarkdale kommen nicht in Frage, dass ist mir für einen HDPC viel zu teuer, insbesondere da ich hier noch DDR3 kaufen müsste^^. Auch hat Intel in dem Bereich keine Stromsparvorteile, wie man schön an dem Test hier auf CB sehen kann, da sieht der Sockel 775 (9300) aber mal genauso gut aus und in dem Breich ist der 785g auch.... Die Mehrleistung eines 530 würde ich hier ganricht merken, bei meinen Anwendungen.
Ich fürchte damit hat sich die Sache für mich erstmal erledigt, da ich ohne das gleichzeitige Betreiben von 2 Monitoren ohne teure zusätzliche Technik somit nicht nativ auf den Boards unterstützt wird die in Frage kämen. Falls jemand doch noch ein Board kennt, bitte irgendwie melden, danke!
Mfg

Zurück
Oben