Suche In Ear für Sport

Gh0stwind

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Zur Zeit nutze ich ein Sansa clip + Mp3 Player mit Sennheiser In Ear Kopfhörern. Die Kopfhörer haben allerdings ein Problem das sie jede Berührung am Kabel direkt Übertragen, sport ist ein grauen da man die ganze zeit die Nebengeräusche hört.

Jetzt suche ein Paar neue In Ear die das nicht machen, wo kabelberührungen keinen effekt haben.

Preislich ist da erstmal keine Grenze gesetzt da ich auch gerne Klanglich etwas vom Musikhören haben möchte.

Danke schonmal

Gh0stwind

Das ist aber nunmal eine Eigenart von In-Ears, vielleicht wäre für Sport da Kopfhörer mit Nackenbügel geeigneter...

Das wirst du nicht wegbekommen.

Bei den teuren ist das zwar minimaler, aber immer noch vorhanden.
Z.B. bei meinen Ultimate Ears super.fi5 Pro hört man Reiben und Biegen nicht (was man hingegen bei den billigen auch hört), Schläge hingegen schon. Ganz ohne Übertragung von Nebengeräuchen kann ichs mir nicht vorstellen.

Ich glaube, ganz wirst du Schrittgeräusche nicht vermeiden können. Je besser dein Ohr abgedichtet ist, desto mehr "hörst" du, was durch deinen Körper an Vibration übertragen wird. Aber gerade gut sitzende In-Ears sollten das Ohr vollständig abdichten...

Habe aber gelesen, dass generell In-Ears mit "Über-Ohr-Kabelführung" besser geeignet sein sollen. Ich habe seit einiger Zeit auch solche (aber nicht zum Sport) und die übertragen definitiv noch Kabelgeräusche.

... Schade ....

Bügelkopfhören sind eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Ich hatte gehofft das sie mit entsprechender Qualität verschwinden oder kaum merkbar/spürbar/störend werden.

Das schlimmste ist das Reiben des Kabels an der Kleidung. Schlagende geräusche wie beim Joggen habe ich selten.

Bei teuren Geräten, die noch dazu die Kabel über die Ohren führen, spielt das Reiben an der Kleidung fast keine Rolle mehr. Ist mir zumindest nie störend aufgefallen. Nur die Erschütterungen, wenn man z.B. joggt.

Am besten mal selbst mit hochwertigen Kopfhörern ausprobieren. Kann man doch sicherlich bei euch in irgendeinem Laden testen.

Zurück
Oben