Suche inEar mit abnehmbarem Kabel

BigLebensky

Lt. Commander
Hey Leute,
nachdem mir letzte Woche das Kabel meiner Sony EX90 gebrochen ist, suche ich dieses mal Kopfhörer mit abnehmbaren/austauschbarem Kabel.
Habe bisher eigentlich nur die UE 5 Pro gefunden, welche mir aber eigentlich zu teuer sind.
Gibts irgendwelche Alternativen?

Danke für eure Hilfe!

kann man mit solchen kopfhörern dann ein normales linein kabel benutzen?
ich habe davon ehrlich gesagt noch nie gehört,dass es sowas gibt - ich leide allerdings auch sehr unter den kabelbrüchen und bin es allmählich wirklich leid.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr denn mit euren Kabeln??? :o :o
Habe meine AKGs laufen seit ner gefühlten Ewigkeit problemlos.

Wo ist denn der Bruch?? Wenn er relativ nah an der Klinke ist ( ca. 1/3 der Ges.länge) würde ich das löten.

Bei mir ist es quasi immer direkt unten am klinken anschluss.
dadurch,dass das ding halt immer in der hosentasche ist und sich dort bewegt...schätze ich mal - ein weiterer punkt dafür ist,dass meine iphone kopfhörer (die sehr sehr kurz unten sind. also im prinzip direkt von klinke auf kabel gehen und nicht so ein riesen gummi ding dadran haben) im vergleich zu anderen länger hielten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende meine Kopfhörer praktisch jeden Tag und meistens halten die deswegen ca 1-2 Jahre.
Die Studio sehen gut aus, leider nirgends verfügbar.
Der Kabelbruch ist relativ nahe am Hörer, wenn ich das Kabel biege hab ich wieder Sound auf beiden.
Mich nervt es einfach, ständig gute inEars wegschmeissen zu müssen, nur weil das Kabel bricht.
Deswegen möcht ich jetzt mal was ordentliches mit austauschbaren Kabeln haben.
Nur über 200€ dafür ausgeben? Wenn ich die verliere dann ärger ich mich dumm und dämlich ;)

@BigLebensky

Nur kosten die Ersatzkabel auch nicht grade wenig.

@PuresGift

Um das Problem, Brüche gleich nach dem klinken Anschluss zu vermeiden, habe ich Isolierband Für Ellektriker in etsprechender Frabe genommen um es teil um die klinke und das kabel herumgewickelt. das Isoband verhindert das es zu extremen "knix" kommt aber trotzdem noch flexibel ist.

ultimate ears kann ich da aus erfahrung nur empfehlen - der preis bestimmt dann den typ - habe die ue5 und die ue3fi und beide sind top, und jeden cent/euro wert ;)

Wenn das Kabel unten an der Klinke bricht nimm mal einen gewinkelten Stecker (90°).
Die gerade Variante ging mich recht schnell auf den Senkel, weil der Stecker dadurch seit weit vom Gerät weg reichte. Inbesonders beim Sitzen nervt das und führt zu stark gebogenen Kabeln.
Blöderweise verkaufen immer mehr anbieter als "iP___"-kompatibel, sprich mit geradem, relativ dünn ummantelten Stecker.
Daher: immer schön umlöten ;)

Was ist, wenn man einfach ein kurzes Verlängerungskabel benutzt zum die Belastungsstelle darauf zu verlagern? Und dieses nochmal irgendwie durch einen Notlösungstrick absichert um nochmal auf Nummer Sicher zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst eigentlich alle von UE nehmen. Ich hab mir (nachdem ich meine Super.fi 5 Pro verloren habe) die Triple.fi 10 bestellt.

Ach ja, es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen den UE Super.fi 5 und den UE 5 Pro. liegen paar hunderter dazwischen, also aufpassen .)

Zurück
Oben