Suche Infos: Islam in Deutschland

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Also ich muss demnächst in der Schule ein Referat über das Thema "Islam in Deutschland" halten.

Hat jemand von euch evtl. noch ein altes Referat mit einem ähnlichem Thema oder irgendwelche guten Infos?

Greetz MAKRU

Machst du es dir nicht etwas allzu einfach?

Leute aus dem Internet deine Hausaufgaben machen zu lassen...

Menschen, die das selbständige Erarbeiten eines Themas nicht beherrschen, haben m.E. einen intellektuellen Nachteil. Vor allem bei einem so einfachen Thema, worüber Informationen ja ohne Ende vorhanden sind.

Sry, aber habe schlecht geschlafen, und muß mal bissl flamen...;)

@Riccarddo,
machst du es dir nicht etwas zu einfach?
Nur weil du schlecht geschlafen hast, interpretierts du hier in die Anfragen von Leuten irgendwelche Sachen hinein, die ich z.B. da überhaupt nicht herauslesen kann. MAKRU sucht informationen zu dem Thema, imho kann man nicht aus seiner Anfrage herauslesen, das er ein schon geschriebenes Referat 1 zu 1 übernehmen will, was ja auch Schwachsinn wäre, denn kein Lehrer bewertet genauso wie einer seiner Kollegen. Aber so ein vorhandenes Referat dient durchaus auch als Informationsquelle.

Menschen die ihre schlechte Laune an anderen auslassen haben m.E. auch diverse Nachteile, vor allem, wenn sie das in der anonymität des Internets machen.

Ach ja, und wenn du schlecht geschlafen hast, geh raus und stink dich aus. ;)

Naja, ich habe oft solche Anfragen gelesen. Es ist für viele zur Gewohnheit geworden, lustlos und assoziativ durchs Netz zu surfen, um dann irgendwann durch mehr oder weniger Zufall auf den richtigen Text zu stoßen, dessen Sätze dann durchaus 1:1 übernommen werden. Das finde ich einfach nicht gut, aber ich kann es ja auch für mich behalten.:cool_alt:

Hat jemand von euch evtl. noch ein altes Referat...

Hm, was willst du denn mit einem alten (fertigen) Referat? Es gibt so viele Artikel im Internet, die du selber suchen und aus denen du die Infos (selbständig) exzerptieren kannst. Naja, ich halte mich jetzt zurück.

P.S.:

Mit dem Flamen meinte ich nur, daß ich jetzt mal meine Meinung sage, die ich sonst für mich behalte.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir auch den Spiegel vom vergangenen Montag kaufen. Da war das Titelthema Muslime in Deutschland ... ;)

Ciao, Tiguar

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ich will auf keinen Fall ein fertiges Referat bei meinem Lehrer abgeben. Ich wollte dies lediglich zur Orientierung nutzen, damit ich weiß, was ich alles zu diesem Thema einbringen kann.

Greetz MAKRU

Zurück
Oben