suche interne 1,5 tb festplatte

fabi23

Cadet 4th Year
hey,
also da mir auf meiner aktuelle 500gb festplatte (http://geizhals.at/deutschland/a268329.html) so langsam aber sicher doch der platz ausgeht wolte ich mir jetzt mal eine zusätzliche zulegen wobei ich mal so an 1,5 tb gedacht habe damit die ein bisschen länger hält :evillol:. Benutzt wird sie vorallem als speicher für bilder,filme,... aber ich wolte auch ab und zu mal ein spiel drauf installieren dabei währ natürlich toll wenn sie ein bisschen leiser ist und die geschwindigkeit halt stimmt :D. Ausgeben wolte ich maximal 100€ wenn es billiger geht oder mehr speicher drinnen sind ist das natürlich um so besser^^

danke schon mal im vorraus

lg fabi23

also die samsung hatte ich mir auch schon angeschaut und die gefällt mir eigentlich auch^^ mir wurde jetzt auch noch eine seagate empfohlen weil die anscheinend ein bisschen schneller sind würden dann aber auch 100€ kosten lohnen sie die 20€ mehr oder kann ich ohne bedenken zur samsung greifen?

wo liegen denn die unterschiede zwischen denn platten?

Eigentlich gibt es keine großen Unterschiede bei den selben Drehzahlen.
Habe schon ewig Samsung, meine freude auch und hatten noch nie Probleme.
Bei einem Kumpel ist eine WD Kapput gegangen danach kann man nicht wirklich gehen sind aber eigentlich alle recht gut.
Samsung sind halt günstig und leise was will man mehr ?

Benutze die WD da:
http://geizhals.at/a488211.html

ist verdammt Leise und nach dem ich ca. 1 TB Daten draufkopiert habe, lagen die Temps bei 40 grad (Externe gehäuse). Die Transferraten liegen bei ca. 70-80 Mb/Sek (Durchschnitt,eSATA). Hab alle platten von WD oder Seagate gehabt und noch nie iwelche Probleme gehabt.
Samsung hat leider mangelhafte Quali aufgewiesen, und deswegen kommt bei mir nicht in Frage.:freak:

jeder wird dir von irgendeiner Marke abraten auf Grund von schlechten Erfahrungen
Bei mir sind mal einige Daten verschwunden kurz bevor ich ein Backup von ner Maxtor HDD zurück spielen wollte (hatte ca. 2 Stunden lang nur eine Sicherung der Daten und in der Zeit geht die Platte kaputt :-/ ). War schade um die ganzen Bewerbungssachen, Bilder usw.

Wer einmal solche Probleme mit einer Marke hatte wird wahrscheinlich nicht noch einmal zu einer greifen und anderen davon abraten. In Foren wie diesem sind aber so viele Leute mit noch mehr Festplatten unterwegs, dass dir von jeder mal abgeraten wird.

also ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und ich ich bestell mir jetzt die samsung ecogreen f2 man kann ja eh tausendmal rumüberlegen ne perfekte werde ich eh nicht finden :D danke für die hilfe :)

könnt ihr mir vielleicht aber noch grade bei was anderem helfen und mir noch eine externe festplatte mit nem gutem preis/leistungs verhältnis empfehlen die max 50€ kostet und mindestens 320 gb speicher hat wenn 500 gehen natürlich umso besser. angeschlossen wird sie per usb und dient wirklich nur als datenspeicher

die billigste/schönste/zufälligste.
usb 2.0 ist sowieso um längen lahmer als jede festplatte ^^

Zurück
Oben