Suche Internet PC für XP unter 200€

Lion88

Commander
Hallo Leute!

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar will ich einen reinen Internet PC zusammen bauen, der nicht mehr als 200€ kosten soll.

Also VGA onboard, 512 MB Ram, das sind so alle Kriterien, die das Ding erfüllen soll. Er soll halt unter XP sauber laufen und beim surfen ned ruckeln oder so :-)

Hat da jemand ne Idee, was ich am betsen nehme?

LG

Lion

200 Euro ist schon verdammt knapp. Mal sehen..

Board: ASUS M2A-VM HDMI, ca. 55 Euro
CPU: AMD Sempron 64 3200+ boxed, ca. 30 Euro
RAM: 512 MB DDR2 667, ca. 16 Euro
Gehäuse: Cooler Master Elite 331, ca. 35 Euro
Netzteil: Xilence Power 350W ATX, ca. 20 Euro, besser aber ein Seasonic S12 330 Watt.
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K160, ca. 37 Euro
DVD-Laufwerk: Samsung oder irgendeines

Wenn du Laufwerke wie HDD oder DVD dazuhaben möchtest, klappt es mit den 200e denke ich nicht.
Nimm einfach bei hardwareversand folgende Teile:
AMD Sempron 3200+ AM" boxed
Asus M2N-MX AM2 nForce430 (mit Gefrce 6100)
den billigsten 512MB RAm (Takt und Latenz musst du wissen, obwohl das bei demSystem recht egal ist)
Coolermaster Elite 300
ein gutes netzteil für bis zu 50€ (be quiet, seasonic, tagan, enermax, fsp fortron)

Zusätzlich dann halt nochj die Laufwerke, womit du aber locker über 200€ kommst. 250€-300€ wären schon sehr gut.

edit: kauf das System aus Slomo Attax's Link. Für den preis ist es echt gut. Es hat zwar wahrscheinlich kein sehr gutes Netzteil aber für deine Bedürfnisse wird es sicher reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein klappriges One.de Zeug, kann für den Preis ja garnicht gut sein. Das zerfällt bei der Verarbeitungsqualität.

denn mach du doch ein besseres ;)
mit einem guten Netzteil (50€ sind bei 200€ schon 25% :evillol:)

er hat nun mal die vorgabe gemacht 200€ und nicht 2.000€!

Antec hat ganz gute Netzteile, dafür das es integrierte sind:
http://www1.hardwareversand.de/6VrSlNpF6-w67u/3/articledetail.jsp?aid=10306&agid=628

Da das nicht verfügbar ist, es gibt auch eines mit 430w.

One.de kannst Du mit Acer Notebooks vergleichen, 3 sind einem Verwandten von mir kaputtgegangen nach 5 Monaten Nutzung, seit dem hat er nur noch Dell und die halten wirklich ein Leben lang, seit 4 Jahren nicht ein Kratzer.

Leistung ist nicht alles, vor allem bei so niedrigen Ansprüchen. Da zählt eher Zuverlässigkeit.
Das werdet ihr auch noch mal lernen...

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch das von one.de empfehlen. Für den Preis kannst du kein eigenes zusammenstellen. Aber wie wäre es denn wenn du dich mal auf dem "Gebrauchtmarkt" umsiehst, sprich ebay oder so. Da findest du für dein Buget bestimmt einen ausreichenden PC.

MfG Tim

Also mit 200€ wird es wohl nix, wenn es einigermaßen was taugen soll. Es habert dann
doch an der zu kleinen Produktauswahl bei hardwareversand

EDIT: @t-hab: one ist wohl ziemlich der miserabelste Shop, den ich kenne (ausgenommen K+M :mad: ). Deren ihre Komplettsysteme fallen schnell auseinander und der Service ist am A****

an Dell hatte ich auch schon gedacht, aber ist leider zu teuer (449,-€) und denn hab ich mal bei hardwareversand einenzusammengestellt:
200europcfl9.jpg

Sieht nich schlecht aus. Allerdings ist eben auch hier wieder das Prob. mit dem netzteil:
Das eingebaute ist noname (klar, für barebones gibts nich so gute Netzteile, aber)

Wie wäre es mit einem Antec (siehe oberen Post von mir) inkl. Netzteil?

Das sind keine Nonames sondern der Gehäusehersteller baut ja auch eigene NTs, die allemal besser als die klassischen Nonames sind.
Den Peak von so sparsamen Komponenten halten die auch aus und Ampere schlucken die auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich übersehen ... sry
denn also ein "Antec inkl. Netzteil" und dafür ein AMD Sempron 3200+ AM2.

@ Soulpain:Du musst es ja am besten wissen :)

Bin eben ein mATX Hasser, aber wenns ihm reicht, spricht nix dagegen

@Slomo

Der Sempron 3200 stand schon fest, denn ein schnellerer kommt preislich ned in Frage

Ich würde auf jeden Fall sehen, noch 50 € drauf packen zu können, damit kann man dann schon einen recht brauchbaren PC zusammenbasteln...

Man muss sich vorstellen, dass ein Sempron 62 Watt zieht und damit schon das stromhungrigste am System ist ( genaue Werte müsste ich nachsehen) und da reicht sogar was integriertes.
Begeistert bin ich zwar nicht und man sollte die nicht für was stärkeres verwenden, aber bei der Konfig. ohne weiteres.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Stellungnahme widerspricht sich etwas von deinem FaQ ;)

Man müsste eben schauen, dass die Effezienz nicht zu schlecht ist

Die beste Effizienz bei dem Silent-PC mit ähnlichem Stromverbrauch der PC-Welt (siehe PC-Welt TV) war sagenhafterweise das Corsair 520W und das kostet 85 €. Würde leicht das Budget sprengen, wenn man sich nach der Effizienz richten würde.
Laut deren Aussage erreichte das eine bessere Effizienz als kleinere mit 300W o.ä.

Die Effizienz fällt einem bei so einem Preislimit leider in den Rücken und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben