Suche Internet PC für XP unter 200€

Vor paar Tagen war ein Test einer mini-itx mainboard mit integriertem Prozessor(celeron1.3) was fuer internet und office reicht. Hier der Link http://www.minitechnet.de/intel_d201gly_1.html. Dann brauchst du noch ein micro-itx Gehäuse, Speicher und festplatte. So ein PC sieht einfach schick aus und ist niecht dass was alle haben.

Danke für die vielen Tips!

Der PC is nicht für mich, er is für ne Freundin, die immer noch Windows 98 hängt, und das kann jawohl nicht sien. Ne XP Lizenz hab ich noch, ansonsten wärs mit den 200€ eh unmöglich :-D
Aber sie überlegt noch, ob sie sich ned einfach ein Notebook kauft, da sie eh nächstes Jahr mit dem Studium anfängt. Naja, mal abwarten, was sie macht. Auf jedenfall find ich das Angebot von One.de einigermaßenn gut, nur die Verarbeitung is dort halt Schrott...
Ich würd die Kiste ja seöbst zusammen bauen, das wäre kein Problem, brauche halt nur die Hardware.
Also, vielen dank für eure Vorschläge, ich werd mal schauen, was sie dazu sagt :-)

Sehe es genauso , nicht am NT sparen! Schon garnicht wenns für jemand anders ist!

- 512MB Aeneon DDR2 667MHz PC2-5300 CL5
- AMD Sempron 3200+ 1800MHz 64bit 128kB 59W Box AM2 F2-Stepping
- Gigabyte GA-MA69VM-S2 AM2 AMD690V MATX
- 80GB Samsung HD080HJ P80SD 7200rpm sATA II NCQ 8MB
- Samsung SH-D163A/BEBP SATA schwarz bulk
- mATX LC-Gehäuse schwarz & LC Power 380W Netzteil

ich glaub gegen ein lc power netzteil kann niemand groß was sagen, sind zwar net die allerbesten aber der pc ist auch weit unter jeglichem anspruch. zudem hab ich selbst aus der not heraus mal ein lc-power nt gekauft und das ist bis jetzt super und super leise.
ansonsten hat der pc pciex16 und x4, unterstützt sata2 und ncq wie auch die festplatte.

kostet so 197,21 euro bei mindfactory, mitternachtsbestellung ohne versandkosten.
für nicht mal 20 euro mehr nochmal 512 ram dann im dual channel, für gute 10 euro mehr nen sata dvd brenner.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory über Schottenland:

CPU: 51,94€ X2 3600+
RAM: 40,43€ MDT DDR800 1024 MB
MB: 49,60€ Gigabyte GA-MA69VM-S2
NT: 30,05€ ATX Midi KB-9930.BS schwarz (inkl. 400Watt) (nicht über schottenland)
HDD: 34,72€ seagate/maxtor 80 GB
DVD: 14,90€

beim Mainboard lassen sich eventuell noch 10€ sparen wenn man ein MSI K9MM-V nimmt. Allerdings weis ich nicht was die integrierte grafik taugt.

@ all bei einem Preis von 200€ ist es so gut wie unmöglich ein Marken netzteil zu verbauen!

Meine Zusammenstellung ist glaube ich ganz in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub gegen ein lc power netzteil kann niemand groß was sagen
Ich schon, weil LC Power Netzteile gerne mal den Toleranzbereich verlassen und es öfter mal abraucht. Bei der Effizienz kann man auch glich Noname nehmen.

Bei ebay kann man gebrauchte Bürocomputer für ~100€ kaufen. Die Dinger sind nicht nur geprüft, vom Markenhersteller sondern normalerweise auch sehr leise und verbrauchen wenig Strom. Und ne Windows-Lizenz kommt auch noch mit ins Haus.

Lion88 schrieb:
Aber sie überlegt noch, ob sie sich ned einfach ein Notebook kauft, da sie eh nächstes Jahr mit dem Studium anfängt.

Das würde ich auf jedenfall bevorzugen!

Lieber die 200€ für ein gutes Notebook aufsparen.

Sonst hat sie die 200€-Kiste später ungenutzt zuhause stehen und musste am Notebook sparen.

Ich würde nicht an 20-30 € sparen!

Ich habe mir mal richtig Mühe gegeben, und über Mindfactory was ganz Feines
zusammen gestellt mit Seasonic 330 NT!!
Merke!
Niemals am NT sparen.

Dann noch das beste günstige AMD Board wo gibt!
Flamm Neu, ALC889A Sound drauf, (auch bester wo gibt), DVI, HDMI,
und eben den ATI X1250 mit AVIVO Technik und genialer Bildqualität!
DVD-Brenner ist auch dabei.

Das alles dann ohne Versandkosten ab 0.00 Uhr bestellen.

Netzteil ATX Seasonic S12 330W ATX 2.0
Artikel-Nr.: 0018617
ATX Midi Tronje T-120, Front-USB/Audio, schwarz/silber
Artikel-Nr.: 7799785
AMD Sempron 3400+ 1800MHz 256KB L2 AM2 F2-Stepping Tray
Artikel-Nr.: 0027032
80GB Maxtor STM380215AS DiamondMax 21
Artikel-Nr.: 0026826
LG GSA-H44N-BBLK black bulk ohne Software
Artikel-Nr.: 0027330
512MB Aeneon DDR2 667MHz PC2-5300 CL5
Artikel-Nr.: 0025148
Gigabyte GA-MA69GM-S2H AM2 AMD690G MATX
Artikel-Nr.: 0028049

Warenwert: 232,25 €

Alle Teile MÜSSEN aber über www.Hardwareschotte.de eingegeben werden.

Naja, das Netzteil... Ich würde in so einen PC echt kein 40€ NT reinstecken, da tuts irgendein LC Power auch... Der PC lastet das Ding doch nichtmal halb aus, was soll da kaputtgehn...? LC Power NTs gehen meist nur kaputt wenn sie einfach unterdimensioniert sind, aber das ist hier kaum der Fall. Mein XP wird auch von nem etwas besseren Noname Produkt betrieben, hab noch nie Probleme gehabt...

Zurück
Oben