suche Investor ---> bloß wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heutzutage werden gute Ideen, die noch nicht "fertig" sind (also noch keinen Umsatz/Gewinn generieren) eher ungern patentiert. Grund: mit der Patentierung wird das Konzept veröffentlicht. Es ist zwar gleichzeitig geschützt, aber wie viel das Hilft sieht man beim nächsten Besuch in Asien.
 
Ich würde an eurer Stelle Umsatz mit Gewinn nicht verwechseln...

Man kann 1 Mrd Umsatz machen, jedoch 1€ Gewinn....
 
Wieso meldet sich eigentlich nicht der TE komisch :p
 
Hallo,

nicht jeder hat z.B. Schulferien, manche Leute haben vielleicht noch andere Sachen zu erledigen. ;)
 
Schulferien -.- ich sitz auf der Arbeit.
Find es nur verdächtig das seit dem Post von ihm nichts mehr kam.
 
Hallo,

mit "Schulferien" habe ich nicht unbedingt Dich persönlich angesprochen.
Vielleicht haben manche dumme Kommentare ihn einfach nur vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert.)
Oder seinen Topic hat schon ein reicher Finanzmogul gelesen, und der TE steckt schon in den Geschäftsverhandlungen. :lol:

Nein, mal ernsthaft.....Wie schon genannt, sollte er einen Buisnessplan ausarbeiten, und damit zu einer privaten Bank marschieren. Wenn diese Idee tragfähig ist, wird er auch sicher Mittel zur Finanzierung erhalten.
 
Hallo,

zur Bank? Das wäre wohl recht sinnlos. Dafür braucht man reiche und gierige Mitmenschen, die die Einzigartigkeit erkennen und sich durch eine 30%ige Rendite verlocken lassen. Der TE sollte dafür nur genug Illusionist sein.
 
Mal ehrlich, die Geschichte ist voll mit Leuten, die gute Ideen hatten und damit viel Geld verdient haben. Warum sollte es hier nicht auch der Fall sein.

Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, halte es aber dennoch für möglich.
 
Hallo,

damit wir uns da nicht falsch verstehen: "Seriöse" Investoren werden auch nach 101%igen Businessplänen, Renditeberechnungen und "Wie-soll-das-funktionieren-Nachweisen" schreien.

Wie schon erwähnt, sollte man sich deshalb an Geldgeber wenden, die genug Eitelkeit und Geld besitzen, um eventuell später ruhmreich zu glänzen.

Und wenn das Ding in die Hose geht? Nun, dann war es nur ein dekadenter Nervenkitzel, welcher ihr ansonsten eigentlich langweiliges Leben ein wenig prickelnder gemacht hat.

Geld hat man ja letztendlich eh genug...
 
Die Geschichte mag zwar voll von Leuten mit guten Ideen sein, aber wer net gute Idee hat, hat auch genug Grips diese an den Mann zu bringen, ohne den Umweg über ein Hardwareforum zu nehmen :D
 
Solche Leute scheint es wohl in jedem Forum irgendwann mal zu geben. Letztens erst hat ein Typ behauptet, er hätte eine perfekte Security Suite oder so geschrieben, die mindestens 10x sicherer sei, als alles was bisher auf dem Markt war, weil er der beste Programmierer der Welt ist, usw. blabla :D

0815burner schrieb:
Achja, sprechende Toaster gab schon 1987, zu sehen in ALF, Staffel 2;-)

hehe, der war gut :evillol:
 
spraadhans schrieb:
Ich würde sofort einsteigen.

mfg

Hassan Feisal al Abhadschi

Hehe, sehr gut! Wenn der Scheich noch einen überbezahlten Chauffeur sucht, lasse er's mich wissen - ich habe zwar weder Führerschein noch Limousine, aber eine Todsichere Idee, wie ich damit mindestens 300k€ Jährlich verdienen kann :D
 
oh Gott was den hier los...

nein ich kann das nicht patentieren lassen , patentieren kann man nur technische Gegenstände mit denen man irgendwas machen kann... (kurz erklärt) Ich war beim Patentanwalt und habe mich erkundigt....

bla bla man kann kein Geld machen?!! Macht ihr hier Witze... was ist mit ebay? youtube? usw.. die Leute haben sich verdammt viel Geld gemacht mit den Ideen und meine hat das selbe Level nur gibts diese so in der Art noch nicht...,und ebay etc. lassen sich auch nicht patentieren...

@Freak on Silko

Richtig!! wenigstens einer .. also für die wo kein Plan haben Umsatz und Gewinn sind zwei verschiedene Welten!

@Rest der kein Plan von der Materie hat

Warum ich zu keiner Bank gehe? na warum den wohl...? weil die ewig viel Zinsen , Beteiligungen und lauter andern Sch*** haben wollen und mich zu müllen mit Verträgen das ich selbst kein Plan habe...


Wie ich mir das mit dem Investor vorstelle.. ganz einfach ... wir finden uns irgendwie, ich komme zu ihm lasse Ihn eine geheimhaltungs- Klausel unterschreiben und erkläre ihm Detailierd die Idee anhand meines voll ausgereiften Businessplans (190 Seiten) ... angenommen er gibt mir das Geld und es klappt !nicht! hat er die Kohle verloren -->deswegen heist es Investieren und nicht leihen so wie bei der Bank, m`kaay..
gibt er mir das Geld und der Rubel rollt, beteilige ich Ihn zu 15% am Gewinn für unbegrenzte Zeit... Kapiert?! Und die Idee klappt keine Frage!
Sollte es zu einer geschäftlichen zusammenarbeit kommen würde mir der Investor nie das volle Geld gleich ausbezahlen sondert schritt weise zur Verfügung stellen ... je nach dem was ansteht.. (den irgendein unwissender Mitbürger schrieb auch "die geben dir das Geld nicht einfach so" ja bla das ist mir schon klar...

Ein anderer Planloser hat hier geschrieben "bla bla heutzutage einen Umsatz von einigen hundert Millionen ist nicht machbar" soll das ein Witz sein oder was? schau mal bisschen NTV und lese ein bisschen Zeitung!! Alleine die Dönerbuden machen einen järlichen Umsatz von 720.000.000 Euro !!!

ich habe diesen Weg über das Forum gewählt weil hier viele Tausende User jeden Abend unterwegs sind und eben "auch" diesen Thread lesen... und naja der kennt den und der kennt wieder den usw. , verstehste? Vitamin C...

so ich habe festgestellt das mir hier keiner weiterhelfen kann... dachte hier sind erwachsene nette Leute im mitlleren/hohen Alter die mir ein Tipp geben könnten..

falls ein potentielle Investor das hier liest oder jemanden kennt der Interesse hätte meldet euch per PM....

P.S: ich brauche nicht mal 10.000.000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich amüsiere mich köstlich und bin nett, erwachsen und im mittleren Alter :)
 
Hansdampf12345 schrieb:
Ich amüsiere mich köstlich und bin nett, erwachsen und im mittleren Alter :)
Hast ja auch allen Grund, weil du ja auch voll die Ahnung hast, um was es geht...

Du solltest Dir mal die geschichtlichen Entwicklungen einiger Erfindungen anschauen. Viele Leute wurde schon für ihre angeblich dummen Ideen ausgelacht, die sich dann als der Bringer herausgestellt haben. Und es gibt Leute mit genialen Ideen, die nichts von Marketing und Investoren verstehen...
 
für nichtmal 10 mio euro kann man sich ja erklären lassen, welches projekt er in petto hat, das auf dem niveau von ebay und youtube liegt :)
 
@IronNanon;

Hallo,

dann hast Du meine "Ratschläge" anscheinend nicht gelesen, denn nur so kann es funktionieren.

Dann noch ein Punkt: Nicht nur Freak on Silko kennt den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn.
Und den Gewinn kann man nochmal splitten in 1 EUR für Schäuble - 1 EUR für IronNanon.

Dazu kommt: Ich traue mindestens AndrewPoison (er hat es ja sogar in #21 erwähnt) + Heretic Novalis zu, dass ihnen auch der Unterschied bekannt ist. Nur haben sie es nicht nötig, das "einfache Fußvolk" extra darauf hinzuweisen.

Ach ja, ich habe doch glatt mich vergessen, aber ich bin ja auch nur ein unwissender Mitbürger... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
IronNanon schrieb:
Wie ich mir das mit dem Investor vorstelle.. ganz einfach ... wir finden uns irgendwie, ich komme zu ihm lasse Ihn eine geheimhaltungs- Klausel unterschreiben und erkläre ihm Detailierd die Idee anhand meines voll ausgereiften Businessplans (190 Seiten) ... angenommen er gibt mir das Geld und es klappt !nicht! hat er die Kohle verloren -->deswegen heist es Investieren und nicht leihen so wie bei der Bank, m`kaay..

Lol. Also ich verstehe das richtig, dass nichtmal du selbst deinem Businessplan so sehr vertraust, dass du davon ausgehst, das Geld irgendwann zurückzahlen zu können (wieso stemmst du dich sonst so gegen Darlehen)? Das kann doch nur Makulatur sein.

Im Grunde suchst du jemanden, der dir Geld schenkt und dann abwartet ob mal was wieder kommt. Nunja, Geld ist nicht immer proportional zum wirtschaftlichen Sachverstand verteilt, aber das kingt nun wirklich eine Nummer zu absurd.

Ich habe auch einen Businessplan - 1.300 Seiten sogar. Meine Steuergesetze - die Geschäftsidee besteht darin, das Geld auf die Grand Caymans zu schaffen, dann brauche ich die nämlich nicht mehr. Na, wie siehts aus? Mag jemand in mich investieren? Ich kann natürlich nur eine Gewinnbeteilligung versprechen, von einer Rückzahlung geht mal besser nicht aus :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben