Suche: Italienische Musik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sc00ty

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.596
Ciao,

ich lerne derzeit Italienisch (A2) an der Uni und suche daher italienische Musik. Leider bin ich bisher nur auf Eros Ramazotti, Techno oder Opern gestoßen - was jetzt leider nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Kennt vielleicht jemand empfehlenswerte italiensiche Bands?

Als ich in der Schule noch Französisch gelernt habe, hat es mir sehr geholfen, die Lieder von Zaz zu hören. Ich denke, dass es sehr hilft, wenn man sich auch in der Freizeit mit der Sprache auseinandersetzt und sie ständig im Ohr hat ;)

Salutoni!
 

freibeuter

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
250
Hi,

also ich persönlich finde die Band Talco (Richtung Ska/Punk) sehr genial. Allerdings singen die auch sehr schnell (Italienisch wird ja auch sehr schnell gesprochen), weiß nicht, ob du da recht viel verstehen wirst mit A2-Niveau. Hab selbst Italienisch nur bis A1 belegt und verstehe höchstens einige Brocken davon. Da sie auf der Homepage aber bei den Lyrics immer auch die Übersetzung ins Englische mitangeben, kann man sich da schon einlesen.
 

sc00ty

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.596
Sollte sich jemand dafür interessieren, ich habe eine italienische Band namens "Baustelle" gefunden, die doch ein paar gute Lieder hat. Die Texte sind zwar etwas wirr, aber gut verständlich.
 

Bacchisio

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
516
Hi,

hier ein Paar Namen:
* marlene kuntz
* negrita
* tiromancino
* subsonica
* tricarico
* vasco rossi

etwas älter:
* pfm
* franco battiato
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top