• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Suche Jet Simulator ähnlich wie H.A.W.X

GTS13

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mit einem Freund H.A.W.X gekauft und wir sind ziemlich genervt von dem Spiel:
Erstmal muss man den Launcher installieren, da dieser nur heruntergeladen aber nicht installiert wird. Dann muss man sich beim Start 2 mal als Admin anmelden. Dann dauert es 2 Minuten bis man spielen kann. Vorrausgesetzt die exe Datei funktioniert. Der Sound ist im Spiel auch häufig weg. Und dann kommt noch dazu, dass der Online Modus nicht funktioniert! Das ist definitiv zu viel.
Die Grafik gefällt mir aber gut. Für mittlerweile 10€ ist das Spiel also ausreichend, aber ich hätte gerne eine durchdachte Alternative zu H.A.W.X.
Kennt jemand einen Simulator, der eine gute Grafik hat aber auch eine Story und einen guten Online-Modus?
Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
HAWX ist alles, aber kein Simulator ;)

Guck dir mal World of Warplanes oder War Thunder an, beides f2p MP Spiele mit Flugzeugen aber WWII

Wie schon gesagt wurde HAWX ist kein Simulator. Wenn es ein Sim sein soll --> FSX oder X-Plane.

Dazu Story und Simulator passen nicht zusammen. Ein Simulator soll eben genau das tun was er sagt die Realität Simulieren und da hats ja bekanntlich auch keine packende Story, auch wenn man bekannte Ereignisse nachfliegen/simulieren kann.

Leider gibt es da auch nicht viel am Markt weil es einfach ein extrem kleiner Markt ist und es sich nciht lohnt dafür zu Entwickeln - leider.

Hi,
da gibt's nicht viele. Habe selber auch hawx und hawx2.
Das einzige was ich dir empfehlen kann, bzw was es gibt, wo du auch ne Story hast, ist ACE COMBAT ASSAULT enhanced Edition.
Da wirst du aber auch mehr als entlohnt. Wenn du das mal gespielt hast, vor allem was den online Modus angeht, mit andren zusammen Eroberungen, Dogfights etc geflogen bist, willst du hawx nicht mal mehr ansehen.
Die Grafik ist noch deutlich besser als bei hawx
Ich empfehle dir einfach mal n paar Videos auf YouTube anzusehen.

gruss Chris

HAWX 1 und 2 für 5€ (Greenpepper oder so ähnliche Versionen) sind schon super.
Auch hatte ich bei weitem keine Probleme mit der Anmeldung, Installation oder Ingame.

Simulation ist das bei weitem nicht, nicht mal ansatzweise ;)

Simulation wären eher:
FSX, X-Plane, Aerofly FS (gefällt mir sehr gut),

Ist bei HAWX nicht anders ;) Wobei ich Ace Combat nicht gespielt hab, aber HAWX war auch nur Schießbude mit Jets, dafür waren die Missionen schön abwechslungsreich, soweit das halt möglich ist.

Ja aber H.A.W.X hat auch bescheuerte Missionen: In der letzten muss man mit nem breiten Jet in einen Bunker fliegen und eine Atomrakete zerstören an der man schnell hängen bleibt, da diese Stelle ziemlich käfert. Man hat 10 m nach oben und 10m nach unten, bei Schallgeschwindigkeit ist das nicht so lustig

Ich zocke abends immer mehrere entspannte Runden War Thunder im Arcade Modus, macht aber nur im Team wirklich Spaß. Als Neuling ohne Hilfe ist WT aber extrem frustrierend, da man einige Flugmanöver und Flugzeugstats auswendig kennen muss um richtig zu reagieren, also such dir nen Clan.

Woher sollen wir wissen ob es zu dir passt? Kauf es halt... Kostet 25 € da kann man nicht viel kaputt machen.