Suche kabellose Kopfhörer

Airbag

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
12.192
Hallo CBler,

umzwar habe ich mir vor zwei Tagen diese Kopfhörer gekauft. Nach zwei Tagen sind sie heute auch angekommen.

Mein Problem ist, dass ich damit die Gangster Rap Mucke von irgendjemanden aus 100m Umkreis höre. Zwar kann man zwischen drei verschiedenen Kanälen wechseln, habe aber nach 5min wieder das gleiche Problem, wenn der Andere es auch tut.
Ich werde die Kopfhörer vermutlich zurückschicken und suche daher Neue.

Dazu ein paar Fragen:

- Gibt es Sendestationen die das Signal verschlüsselt übertragen?
- wie sieht es mit digitalen Funkkopfhörern aus? Hab nach kurzen googlen gelesen, dass es da umwahrscheinlicher ist beim Nachbarn mitzuhören
- was würdet ihr für max 70-80 Euro empfehlen

Anforderungen:

- ab und zu ein bisschen Musik, habe aber keine großen Ansprüche
- benutze sie zum Skypen - Mikro ist vorhanden, daher will kein Headset
- es sollte kabellos sein, weil ich in der Wohnung damit rumlaufen will


Danke schonmal für die Antworten

mfg

Airbag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz unkonventionell gesehen könntest du auch ein paar Tage ununterbrochen Schlager streamen, dann gibt vllt dein gegenüber auf. Ich jedenfalls würde das versuchen.Weshalb müssen es um jeden Preis kabellose Kopfhörer sein? Bis auf die vermeintliche Mobilität haben diese in meinen Augen nur Nachteile.

Wenn es nun doch kabellose sein müssen, würde ich das ganze mit Bluetooth bewältigen:
http://www.amazon.de/deleyCON-Bluet...4Y/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1355602157&sr=8-16
Diese hier zb. Dann brauchst du nur einen Sender/Empfänger an deinem PC und die feste Zuweisung steht. Die Problematik der digitalen Übertragung bleibt dennoch dieselbe.
 
Naja, wenn ich die Angaben dazu von Phillips ansehe sind es effektiv 30m. Mir würden schon 10m reichen.


Bis auf die vermeintliche Mobilität haben diese in meinen Augen nur Nachteile.

Die Mobilität ist mir in dem Fall wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, wie waren die bestellten Kopfhörer generell vom Klang, OK?
Von Sennheiser RS180 kann ich sagen, dass sie eine großé Reichweite (Garten,Dach,Keller mit dicken Wänden) haben.
Bislang gabs da auch keine Überlagerungen mit Frequenzen, glaube in der Nachbarschaft hat auch niemand sowas.

Die sind natürlich zu teuer, aber die günstigeren Versionen stehen in recht vielen Saturn und Co. (Natürlich sind die im Laden über den Internetpreisen :)
Ich würde zumindest vermuten, dass diese mit Abstrichen ähnlich gut funktionieren könnten. Die hochpreisigen Modelle unterscheiden sich auch teils nur in der Akkuleistung.

In der Unterstufe hatte ich mal günstige ~35€ Funkkopfhörer von Phillips, wenn man damit gefühlvoll am Rad gedreht hat, konnte man damit sogar Radio hören.
 
Naja die Kopfhörer waren vom Klang in Ordnund. Bin Grad am überlegen, ob ich mir die RS160 kaufe bzw. könnte ich für etwas mehr als 70 Euro die hier bekommen (von nem Bekannten der sie kurz genutzt hat). Wird wohl denke mal auf zweiteres hinauslaufen, da er mit dem RS180 vergleichbar sein soll und es ein relativ gutes Angebot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben