Suche Kabelmodem mit WLan router

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
593
Also ich ziehe internet über Kabel. Es muss EuroDOCSIS 3 haben und darf nicht unpraktisch gross sein und muss man auch kaufen können. Sollte günstig aber gut - ausreichend sein.
 
Was ist zu groß, was ist günstig?
Gib den erfahrenen Nutzern doch wenigstens etwas mehr an Eingrenzungsmöglichkeiten...
 
WNDR3700 von netgear habe ich mir vor ein paar tagen geholt und bin zufrieden mit dem ding hat knapp über 100€ gekostet.
 
FRITZ!Box 6360 Cable lässt sich leider nicht kaufen und mein Provider vetreibt es nicht

WNDR3700 von netgear is nur router
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du Modem und Router getrennt betreiben müssen, was ähnliches wie die 6330 hab ich jetzt auch nicht gefunden.
 
moin,

ein gekauftes modem wird dir dein provider auch nicht freischalten so siehts meist aus ;)

Das AVM Modell wird von KabelBW ab 50 Mbit mittlerweile ausgeliefert.
 
Doch wird es nachträglich. Muss nur über EuroDOCSIS 3 verfügen !
getrennt kommt bei mir nicht in Frage und kenne zwar geeigente kabel-wlan-modem-router, die ich aber nur von unseriösen quellen wie ebay privat bestellen kann.
 
also selbst wenn es das avm ding zu kaufen gibt und es mit deinem provider funktioniert dann wird das aber alles andere als kostengünstig denke ich mal.
 
Man kann nicht einfach das Kabelmodem durch eine anderes ersetzten, weil es extra vom ISP (Kabeldeutschland) freigeschaltet werden muss, deshalb wird auch eine fritzboxcable von ebay nicht gehen, da sie eben nicht zugelassen ist.

KD wird sie angeblich gegen ende des Jahres einsetzen (Wenn alle tests abgeschlossen sind ) .
 
Wie ich schon mehrmals erwähnt habe. mein Provider gewährleistet zwar nicht, dass es funktionieren wird, aber anhand der MAC usw. werden sie es versuchen frei zu schalten. Und so kompliziert ist das ned. Es muss über EuroDOCSIS 3 verfügen fertig :)

Diese FRITZ!WLAN USB Stick N kann man auch mehrere gleichzeitig bestimmt betreiben ne ?
 
Woher weisst du, dass es nachträglich freigeschaltet wird?
Ich habe selbst die Gurkenhardware von UM durch eine FB 6360 ausgetauscht und was war das Ergebnis: Ich surfte dann mit den Daten des Verkäufers und konnte kein Telefon nutzen, weil die FB nur Internettelefonie zulässt und dies separat vom Anbieter freigeschaltet werden muss.
Zum Glück konnte ich das Ding widerrufen. Freischalten wollte UM auch auf Anfrage nichts.
 
Weil ich meinen Provider schon mehrmals belästigt habe mit diesem Wunsch eines neuen und besserens Modems, bis sie mir endlich entgegen kamen !
 
Führt wahrscheinlich nur zu vermehrten Internetabbrüchen oder Performancevelust und natürlich dieser ganze Kabelkram den ich mir (im Gegensatz zum 0815 Bürger) ersparen will !
 
das führt zu gar nichts wo hastn das her? es läuft bei hunderttausenden problemlos und willst jetz probleme schaffen? auch einen performanceverlust kannst du mir nicht einreden^^

kabelkram kann man ordentlich lösen

nutz es einfach so wie es alle nutzen müssen
 
Zurück
Oben