Suche Kabelmodem mit WLan router

Will ich aber nicht und außerdem hast dich mit doppelpost hier schon strafbar gemacht.

Wie viele Wlan usb-sticks kann man damit gleichzeitig betreiben ?

doppelpost? ich habe es wiederholt, weil du nicht drauf geantwortet hast und ich dachte, dass du es übersehen hättest ;) strafbar ist das ganz sicher nicht...

musst du aber wenn du kabelinet nutzen willst...

womit denn jetzt?

Hier schon !
Wenn ich das Teil zu einem erträglichen Preis ersteigert habe, lasse ich es dich wissen, ob ich muss oder nicht.

Bitte meine USB-Stick-Frage noch schnell beantworten !

Du kannst so viele WLAN-Sticks anschließen, wie du IP-Adressen zur Verfügung hast :P

überboten. Aber egal ... der Dödel hätte es auch als sofort-kauf günstiger haben können ;)

ICEKALT schrieb:
Woher weisst du, dass es nachträglich freigeschaltet wird?
Ich habe selbst die Gurkenhardware von UM durch eine FB 6360 ausgetauscht und was war das Ergebnis: Ich surfte dann mit den Daten des Verkäufers und konnte kein Telefon nutzen, weil die FB nur Internettelefonie zulässt und dies separat vom Anbieter freigeschaltet werden muss.
Zum Glück konnte ich das Ding widerrufen. Freischalten wollte UM auch auf Anfrage nichts.

Bei der ISDN Option und ab 64.000 liefert UM doch immer eine Fritzbox, unter 64.000 Modem und FB getrennt und ab 64.000 die mit Kabelmodem integriert.

Laut Auskunft gibts die FB nur, wenn man die Plus-Option mitbestellt, was ich nicht wollte (habe eine 32.000er Leitung).
Wie auch immer, ich habe mir dann den TP Link geholt, der läuft deutlich besser als der mitgelieferte WLAN Router.

Aua. Soviel Ignoranz hier im Thread.
Sollte die Box auf Ebay von Unitymedia stammen (tun die meisten), dann hast du ein Problem.
Die Box ist nämlich ein Leihgerät und damit weiterhin im Besitz von Unitymedia.
Der Verkäufer ist dann nämlich gar nicht berechtigt das Ding zu verkaufen. Weil er nämlich die Box überhaupt nicht besitzt.
Er hat sie nur geliehen bekommen. Also kannst du sie damit auch nicht rechtskräftig kaufen. Die Kohle ist dann weg und die Box wirst du rausrücken müssen, da sie nicht dein Eigentum wird.

Verrate uns doch mal deinen Kabelanbieter. Bei Kabel Deutschland, KabelBW, Unitymedia und Telecolumbus werden sie dir kein Fremdkabelmodem freischalten.
Das ist Wunschdenken, vielleicht eine Falschauskunft an der Hotline.
Aber irgendwie auch verständlich, wenn du dich da genauso gibst, wie hier im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wer schliesst das Modem dann an, du selber? Wenn du die Ausrüstung des Technikers hast ok, ansonsten wird's zum Glücksspiel. Das Modem muss nämlich individuell eingemessen werden.

das teil wird gar nicht angeschlossen. es steht nämlich nicht zur auswahl sich ein kabelmodem selber zu besorgen. kurzum, das modem kann gar nciht online gehen, egal wer das anschliesst.

Das Modem kann man selbst anschließen. Der Frequenzabgleich erfolgt über die Kopfstelle. In seltenen Fällen bessert der Provider vor Ort nach.

@ Rollstuhlschubs,

es gibt neben der Fritz 6360 noch weitere Kombigeräte, jedoch so gut wie nicht auf dem freien Markt zu kaufen.
Sollte das Gerät nicht vom Provider unterstützt werden, wäre dies ein Leichengrab.
Kann mir nicht vorstellen, dass dein Provider dir die Freigabe erteilt, irgendein Gerät anzuschließen.

Zurück
Oben