Suche Kamera für Kindergarten

PuVeR

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich arbeite in einem Kindergarten und wir würden hier gerne die Aufführungen der Kinder und den Alltag filmen, um den Eltern bildliche Rezessionen geben zu können.

Es sollte eine einfach zu bedienende Kamera sein, die mit Speicherkarte läuft und einen USB Anschluss und einen Videoanschluss (Direktanbindung an den Beamer) besitzt. Die Filme sollen leicht geschnitten werden können.

Budget ist 400 Euro und nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich gar nicht mit Videokameras auskenne.

Wie wärs mit dem Panasonic HC-V500EG-K (in rot noch etwas günstiger)

Alternativ: Sony HDR-CX250EB

Wollt ihr nur filmen oder auch Fotos damit machen? Und was verstehst du unter leicht schneiden lassen? Achja Budget mit SD-Karte nehm ich dann an oder?

EDIT: Das könntest du dir mal als Schneidprogramm ansehen. http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html
Keine Ahnung wie das geht. Aber zumindest die Bilder schauen nach einfacher Bedienung aus und kosten tuts auch nix

Zuletzt bearbeitet:
Movie Maker wollte ich auch aber die Zentrale will es nicht auf den Firmenrechnern installieren. Leicht schneiden dahingehend, dass wir bisher eine Cam mit DVD hatten und diese immer erst finalisiert, in den PC musste dort bearbeitet, neu gebrannt und wieder in die Kamera ... sehr umständlich.

SD Karte liegen hier 32 GB SDHC rum, die wir benutzen könnten, ansonsten fällt auch eine SD mit an (Aufnahmen bis 90 Minuten sollten möglich sein)., Fuill HD ist nicht sonderlich wichtig.

Bilder bruacht/soll sie nicht machen. Dafür liegen genug Digicams rum. Geht rein um Filmaufnahmen (Alltagsgeschehen, Theateraufführungen, ...)

Dann wäre ein reiner Videorekorder wohl sinnvoller nehm ich an oder?
Heißen 400,- die müssen auch weg oder ist es von Vorteil, wenn es preiswerter wird?

Also wenns ein reiner Camcorder sein, zu welchem ich raten würde, da ja nur Videos aufgezeichnet werden sollen und leichte Bedienung:

Panasonic HC-V707 sehr gut, aber 9 Euro drüber (sehr hohe Auflösung. extra Mikro-In, viele manuelle Kontrolle)

Canon Legria HF M506 auch gut, Preis 330 Euro (Gute Aufnahmen auch mit wenig Licht, denk ich nicht schlecht, wenn man auch mal im Zimmer was aufnehmen möchte, aber schelchter Weitwinkel)
Achja SDHC Karten können beide lesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben