Suche Kamera für Youtube

Da bekommst du fürs gleiche Geld eine Fujifilm X-T200 mit größerem Sensor, USB-C Anschluss, und besserem Display und und und. Musst nur warte, bis sie wieder in die Angebote kommt (bald ist ja Primeday). https://www.mydealz.de/deals/leiste...mit-15-45-mm-135-56-schwarz-oder-gold-1699289
Wenn du nicht warten willst: https://www.ebay.de/itm/304022699625
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir an den Prime Days mal die Fujifilm anschauen ob es da ein gutes Angebot gibt. Hab gesehen das man sich aktuell auch manchmal für unter 600 mit Objektiv erhält.

Edit:

Was haltet ihr eigentlich von einer Bridge Kamera hätte mal die Panasonic Lumix DC-FZ1000 II gefunden. Hat einen Micro Anschluss und scheint für den Heimanwender eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die FZ-300 durch meinen Vater. Hat Ihn durch die USA u. Kuba begleitet und kann man schon als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen, da mehr als ausreichend für sehr vieles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJ91
Hab jetzt die Fujifilm x-T200 gekauft. Hab sie als Austellungsstück für 549,00 € bekommen. Mal schauen ob alles passt wenn sie da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilSquirrel
Kleines Fazit nach den ersten Videos, bin nicht 100 % zufrieden.
Die Kamera überhitzt leider relativ schnell ca. 20 Minute bei FullHD 60 FpS.
Autofocus ist auch nicht immer Top, damit kann ich allerdings leben.

Das mitgelieferte Objektiv wird zeitnah getauscht, da die Videos trotz starker Beleuchtung teils dunkel wirken.
 
Ich werde nochmal die Beleuchtung umstellen. Allerdings ist es wirklich fast taghell da drinnen.

Ich habe einen 27 Zoll Moni an der Wand hängen an der ich sehen kann was die Kamera filmt. Leider fehlt mir aktuell das Budget für die entsprechende Hardware um das Signal direkt aufzuzeichnen.
 
Also es geht ja nicht darum, dass der Raum taghell beleuchtet ist. Du solltest dich und das was du herzeigst beleuchten, der Rest interessiert ja den Zuschauer nicht und das wird so ziemlich dein Problem sein, denn wenn alles im Video scharf und hell ist, dann sieht der Zuschauer viel zu viel und sein Fokus geht verloren, aber das wird in den vorher verlinkten Videos ja oft genug wiederholt, dass du Separation zum Hintergrund brauchst.
Und die X-T200 hat in 4K die bessere Video-Qualität als in 1080P, dort überschärft sie etwas und ballert zu viel Kontrast mit drauf. Dort müsste man nachsehen, ob man das irgendwie umstellen kann. Und auch die Verschlusszeiten müssen zu den Hz passen, im besten Fall 1/120s für 60P und 1/50s für 25P. Um das zu erreichen, wenn es mal taghell ist, nutzen Videographen unbedingt einen ND-Filter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJ91 und andi_sco
JackA schrieb:
dann sieht der Zuschauer viel zu viel und sein Fokus geht verloren
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
 
Also hab noch etwas an den Einstellungen gearbeitet und habe den Auto Iso als Fehlerquelle gefunden. Habe den Wert jetzt auf 2500 fixiert bei abgedunkeltem Raum und der Studiobeleuchtung bekomme ich damit ein gutes Ergebnis. Das aktuell gestern aufgenommen Video zeigts dann am Sonntag.

Habe dann auch festgestellt, dass Auto ISO gut funktioniert wenn es um einen kleinen Bereich ohne große Bewegungen geht, aber in der totalen liefert er einfach keine guten Ergebnisse.
 
@andi_sco das Objetki hat ne max Blende von 3.5. Werd ich mal testen einzustellen.

So Leute danke für eure Hilfe. Es war tatsächlich die Verschlusszeit. Die war immer fix bei 200. Da ich nicht wusste was SS200 heißt (jetzt weiß ich es) hatte ich mir darüber nie gedanken gemacht. Im Menü steht auch nichts zur Verschlusszeit. Laut Anleitung kann man die über Rädchen an der Kamera einstellen. Naja hab ich jetzt gemacht und siehe da es ist viel heller.
Da ich aktuell mit 1080p/60fps drehe werde ich es mal auf 120 einstellen und mich sonst durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben