suche kh oder headset bis 180€

n0ti

Lt. Commander
Hallo Leute, ich habe eine creative x-fi titanium und suche ein kh oder headset bis max 180€

Ich kann mich da nicht so recht festlegen :( ein einzelnes zalman mic habe ich schon.

es soll ordentlich bums haben, ich schau viel film und spiele viel spiele wie battlefield 3, würde mich über ein paar antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer quasi:
Beyerdynamic DT 770/990. Der DT770 hat durch die geschlossene Bauweise mehr "bums", meiner Meinung nach, während der DT990 doch ein wenig feiner spielt, aber immer noch Spaß macht.

Und mit meiner Soundkarte geht das so? Welche Version vom 990 sollte man holen?

Die 250 ohm. ;)

Genau, die 250 ohm. Nennt sich dann DT990 Pro und hat kaum Ansprüche an einen Kopfhörerverstärker, dürfte also an deiner Soundkarte problemlos funktionieren.

Danke, kann mir jemand sagen ob ein avr 245 harman/kardon Anlage einen khv drin hat für 600 Ohm ?

Würde dann mein PC mit optischen Kabel an der Anlage anschließen.

Nein, die Kopfhörerausgänge der meisten AVR sind nicht besonders hochwertig und vermbiegen den Frequenzgang der Hörer.

Okay danke
Ergänzung ()

ich habe gerade von einem kollegen ein DT880 hier mit 600 Ohm an meinem pc dran an der X-Fi Titanium, wie merke ich ob die karte die 600 schafft ?

Rein theoretisch verbiegt jeder Fiio, ne xonar essence, und Yulong u100 und so weiter den Klang eines Beyerdynamic Kopfhörers.
Beyerdynamic stimmt seine Kopfhörer auf eine 100 Ohm Quelle hab (das haben viele AVR). Eine 0-10 Ohm Quelle wie z.B. die Fiios, oder die Essence verfälschen den Klang also dahingehend, dass die höhen schärfer werden, und die bässe etwas weniger.
Muss aber natürlich nix schlechtes bedeuten.
Ich würde den KH Problemlos an nen AVR stecken. Wenns laut genug ist, passts.

Ob deine Titanium die 600 Ohm schafft, merkst du an der lautstärke. Wenns laut genug kommt, ists okay.
Wobei, wenn deine normale Lautstärke erst bei 70-80% aufwärts erreicht ist, würde ich doch evtl die Soundkarte ersetzen, oder nen Kopfhörerverstärker dazu kaufen. Bei dem Preis würde ich aber gleich die SK ersetzen durch nen Fiio E10, oder Asus U7.
Oder aus der 150€ klasse, Phoebus oder Essence STX.

hm könnt ihr mir nen günstigen khv für die 600er empfehlen ?, habe windows sound auf 100 und sind eigentlich laut genug die dinger ;D

Also bei voller lautstärke gerade mal "laut genug"? ^^ Ich denke mal, mit nem KHV gibts da mehr Luft nach oben, und die Dynamik dürfte besser zur Geltung kommen.

Wenn du Features brauchst wie EQ: Asus U7 mal probieren.
Ansonsten: Fiio E10.
Beides würde deine Titanium ersetzen, und hat ne ecke mehr Power, und dürfte sogar ein tick sauberer klingen

Danke für die Antwort, dann kann ich ihn ja die 880 pro mit 600 Ohm wieder geben, er wollte die mir für 100€ verkaufen. Der dt990er 250 Ohm sollte ja ordentlich laufen oder? Gruß.

100€ für den 880 pro 600 Ohm? Da würde ich zuschlagen!!!
Der hat zwar etwas weniger bass als der dt 990, spielt dafür aber feiner und klarer.

Für 100€ ist das ein wahnsinniges schnäppchen, und da würd ich den einem 990 pro jederzeit vorziehen.

Ja er brauch das teil nicht mehr aber ich kann ja leider die 600 Ohm nicht wirklich ausnutzen.

Dann legst du die restlichen 80€ in eine Asus U7 oder Fiio E10 und schon kannst es.;-)

Oki :-)

Welcher der beiden ist besser?

Die U7 hat mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Fiio, unter Anderem Raumsimulation - wobei für mich reiner Stereosound besser klingt.

Der Fiio dürfte "besser" klingen, wenn du überhaupt noch einen Unterschied hörst. Die Asus hat außerdem noch mehr Anschlussmöglichkeiten - hab mich am Ende aber doch für den Fiio entschieden.
Wenn nur der KH ran soll - musst du es selbst wissen. :-D

Also ich habe gelesen das der fiio nur für kh von 16 bis 300 Ohm ist und dir dt880 haben ja 600 Ohm vom Kollegen

Zurück
Oben